Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hello World
#11
(07.02.2011, 14:15)Jot schrieb:
(07.02.2011, 13:59)Pilzcuber schrieb: @ Paikea: Ich komme aus Würzburg und was ich dich fragen wollte: Bist du echt ne Frau? Hab bis jetzt nur männliche Wesen gesehn, die sich für Speedcubing interessiert haben. Cool!

Haha geil! Ja sag mal, bist du wirklich eine Frau? Ist schwer zu glauben! Big Grin

lol

In Würzburg wohnt glaub ich ein Cuber, dessen Name ich allerdings nicht enthüllen darf. Internetschutz und bla, sonst verklagt mich der Gute noch (Scherz am Rand^^). Vlt sieht er das hier und meldet sich mal Wink.
Schau wegen den Cubes doch einfach mal hier rein. Hab mir viel Mühe damit gemacht Big Grin. Generell der Reviewbereich ist auch sehr nützlich Wink.
Empfehlen könnte ich C, CII, A, oder sogar FII. Und dazu noch Sticker und Lube kaufen ^^.
Zitieren
#12
Herzlich Willkommen im Forum!Smile
Am Anfang hat mir der FII sehr gut gefallen, da kannst du echt nichts falsch machen.Wink
Und super Zeiten für den Anfang.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#13
(07.02.2011, 15:07)Paikea schrieb: aber ich bin in wirklichkeit noch besser. nur bin ich bei comps immer sau aufgeregt...furchtbar ^^

Hahaha ich würde sehhhhhr froh sein wenn ich so schnell wäre, kommt aber bestimmt noch Big Grin.

@ Floppyfeind: Ich habs mir schon durchgelesen gehabt, deswegen kam ich auch auf den Guhong^^. Vielleicht kauf ich mir einfach mal ein halbes Dutzend und probier aus

@ Felk: Danke sehr. Ich schau mal was sich kaufen lässt :-)
Zitieren
#14
Wie schnell sollte man sich um wie viel Sekunden verbessern? Ich komm in letzter Zeit nich so gut vorwärts :-(. Es hängt meistens bei letzten Ebene, da brauch ich glaub ich noch zu lange. Kann mir jemand sagen wie man des am besten trainiert?
Zitieren
#15
Es gibt sogenannte LL-Scrambles. Die mischen nur deine Lastlayer. Und damit kannst du gezielt das trainieren Wink.
Gewöhne dir außerdem Fingertricks an.
Für die Scrambles kannst du dir die neueste Version von CCT downloaden Smile.
Zitieren
#16
(08.02.2011, 21:16)Pilzcuber schrieb: Wie schnell sollte man sich um wie viel Sekunden verbessern?

dafür gibt es keinerlei richtwert, das ist ja individuell extrem unterschiedlich. manche kommen innerhalb von wenigen monaten auf nen sub20-average, die verbessern sich um viiiieeeeeele sekunden pro monat, zumindest am anfang.

generell gehts am anfang natürlich schneller.. würde sich ein sub10 cuber immer noch 1sek pro monat verbessern, hätte er ja nicht mal mehr 10monate cubing-karriere vor sich ;-)

ich selbst cube seit drei jahren und bin immer noch nicht konstant sub20. in den letzten 12 monaten habe ich mich im schnitt um 8 sekunden verbessert. davon in den letzten fünf monaten nur 2 sekunden.
Zitieren
#17
ich wollt mich auch mal wieder melden. mei neuetr pb is so um die 35 sek hab aber auch schon lange nicht mehr intensiv gemessen. hab mir einen AV, einen guhong und einen linyun bestellt. Da ich bald mal nach münchen komm wollt ich mal fragen ob es schlau ist sich mit öl und sticker einzudecken.
Zitieren
#18
mit maru lube aufjeden fall, Sticker können auch nie schaden, tiles sind fast noch besser ;D
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#19
Also die beiden Dayans können von Maru gar nich genug bekommen Big Grin.
Sticker: Immer ! Und AV mag Dayan auch. Aber auch Sili ist nich schlecht ^^.
Zitieren
#20
ich finde, dass mein guhong mit maru nich allzu glücklich ist. da hau ich lieber mein billiges baumarkt-spray rein, das hält länger und macht ihn geschmeidiger. maru nehm ich eigentlich nur beim pyra und beim 2x2 (lanlan).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste