Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Experiment: Musikeinfluss auf's Cuben
#21
Jedoch würde das ewig dauern und wir bräuchten schon 100+ Cuber die mitmachen würden und jeweils ein paar Avg50 machen mit ein und der selben Musik..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#22
(11.01.2011, 15:30)ShiZaeM schrieb: Jedoch würde das ewig dauern und wir bräuchten schon 100+ Cuber die mitmachen würden und jeweils ein paar Avg50 machen mit ein und der selben Musik..

ja und dann musst du ja auch beachten, dass ein Cuber auch mal schlechte phasen beim cuben hat - egal welche Musik gespielt wird :-D
Und dann muss man eh das können eines Cubers einstufen etc ... boah, das wär ewig viel arbeit.
aber cool wär das schon xD
lach
Zitieren
#23
da braucht man nur mal den ein oder anderen wissenschaftlichen artikel lesen und schon findet man raus, dass musik tatsächlich einfluss auf konzentrationsvermögen u.ä. hat.
da liegt es nahe, dass auch das lösen eines zauberwürfels bei unterschiedlicher musik unterschiedliche ergebnisse erziehlt. natürlich in diesem konkreten fall nur sehr schwer messbar wegen einer unmenge an störvariablen, die nicht zu kontrollieren sind.
Zitieren
#24
ja wie eben bei mir z.B.

am cube lösen PLL + Mutter kommt rein -> Falscher Algo xD (DNF)

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#25
..das ist dann aber keine störvariable sondern ein von grund auf gescheitertes experiment auf grund schlecht durchdachten versuchsaufbaus ;-)
Zitieren
#26
okey xD
das werde ich mir zu herzen nehmen

Moral: Mutter ignorieren bis man fertig ist mit cuben xD

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#27
@Lord: Ein durchdachter Versuchsaufbau würde demnach in einem abgeschlossenen Bunker 100m unter der Erde stattfinden?

Im Übrigen finde ich auch Bachs Musik sehr förderlich für gute Zeiten. Für einen guten Solve braucht man einen guten Flow, dh keine Unterbrechungen zwischen den Schritten. Und Bach ist für mich der Master of Flow.
Zitieren
#28
Ich hab gemerkt das ich bei meinen Lieblingslieder einfach besser Cube..selbst wenn das nächste Lied auch zB Rock ist sind die Zeiten leicht schlechter fällt aber kaum auf..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#29
Wenn ich mit Musik cube, bin ich auch schneller...

Ich höre gerne schnelle,geile Lieder von Green DAy oder Papa Roach..
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#30
Mein Musikgeschmack ist sehr vielseitig,am schnellsten angenehmsten wird das Cuben bei mir bei Rise Against,SOAD und allem was mit ChillTrance zu tun hat Big Grin
versucht es mal mit den beiden Titeln:
http://www.youtube.com/watch?v=JBfl0MWl_s4 (RA)
http://www.youtube.com/watch?v=5J1X6SGeH9g (Deadmau5)
Fridrich - Easy to learn but hard to master.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste