Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V7 zu Weihnachten bekommen
#1
Cube2 
Hallo Leute,
Angel frohe Weihnachten erstmal Angel

Habe 'nen V7 zu Weihnachten bekommen und habe ihn von meinem Sohn gleich mal verdrehen lassen.

Bin jetzt so weit, dass ich die letzten 5er-Päärchen machen muß um ihn dann fertig zu kösen und habe da 'ne Frage zu den letzten beiden Päärchen:

Vom 4er weiß ich, dass man die letzten drei in einem Zug zusammenfügen muss. Nur bekomme ich das im Moment noch nicht hin, weil immer zwei unfertige Päärchen übrig bleiben.
Muss ich vielleicht die letzten vier in einem Zug lösen?

'ne Frage zu Sonderfällen wie beim 4er.
Beim 4er gibt es den Sonderfall, dass die Kantenpaare verdreht sein können. Da der V7 ein festes Drehkreuz hat, gehe ich im Moment noch davon aus, dass es diesen nicht gibt, oder vielleicht doch?
Gibt es Sonderfall mit Ecksteinen vertauscht?
Wie sieht es allgemein mit Sonderfällen aus.

Habe mir schon mal http://www.youtube.com/watch?v=bxzBjvJleNM "V-Cube 7 Tutorial deutsch Teil 6" zu meinen Favoriten gelegt, hab aber noch so viel anderes zu erledigen bevor ich wieder nach Schweden fliege.

Wünsche euch schon mal guten Rutsch ins neue Jahr Smile
3x3x3 - 4x4x4 - Megaminx - 7x7x7 (neu)
Zitieren
#2
Erstmal Willkommen Smile.
Den Sonderfall (oder die Sonderfälle, es sind nämlich 2 ^^), die beim 4x4 auftreten können, treten beim 7x7 nicht auf.
Allerdings ist das Edgepairing (also das Zusammenfügen der Kanten vor dem 3x3 Part) schwieriger, da es eben viel mehr zu "pairen" gibt, da es mehr Steine gibt ^^.
Nun muss man die letzten beiden ncih direkt in einem Schritt lösen, aber man kann es. Es gibt einen Algorithmus, der dir helfen sollte, die letzten Kanten zu lösen.
Hast du schon einmal einen 5x5 gelöst? Wenn ja, könnte dir das beim 7x7 helfen. Wenn nciht, schau im Video nach. Das müsste dir eigentlich helfen Wink. Der Algo ist dort mit Sicherheit drin. Ansonsten gib einfach auf Youtube ein: 7x7 last two edges. Das müsste dir auch helfen Big Grin.
Ansonsten kann ich dir noch diesen Thread empfehlen :
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=742
Viel Glück beim Lösen Smile.
Zitieren
#3
Mit 7x7 hast du dir ja viel vorgenommen.
Beim 7x7 gibt es keine Sonderfälle wie beim 4x4, aber meistens sind zwei kanten noch durcheinander.
Hier sind noch irgendwo die Sonderfälle für den 5x5, die auch auf dem 7x7 vorkommen. Du musst mit dem mittleren kantenstein und die Kanten daneben anfangen.

...dir auch einen guten Rutsch!Big Grin
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
Du machst es beim V7 auch so, das du zunächst alle Edges löst bis auf die letzen beiden. Diese fügst du dann mit einem oder mehreren Algo's zusammen.
Es sind auch die beiden Algo's die du auch für den 4er benutzt, jedoch kann nicht nur eine Kante ganz verdreht sein sondern nur die Steine links und rechts vom Mittelkantenstück..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste