Speedcube.de Treffen
#1
Es ist 23:59 und mir war langweilig. Da hatte ich auf einmal eine Idee. Wie wärs mit einem Speedcube.de Cubingtreffen. Also alle User (die irgendwann mal Zeit hätten) könnten sich doch mal für 1-2 Tage treffen und nicht immer Einzelne in bestimmten Regionen.
Was haltet ihr erstmal von der Idee?
Zitieren
#2
Die Idee gab es schon. War allerdings schwer realisierbar, da wirklich nicht allzu viele kommen würden. (Schließlich sind wir am ganzen Land verteilt).
Dann hatte ich die Idee der Wiesbaden Open. Die komplette Planung steht schon fest, aber das liegt momentan auf Eis, da wir das ganze Geld nicht 100% vorstrecken können. Wahrscheinlich werden die WO nicht stattfinden.

Aber wenn es ein Speedcube.de Treffen gibt, dann braucht man ja nicht unbedingt eine Location. Die regeömäßigen Frankfurter Treffen klappen z.B. wunderbar, da die Speedcuber dort dann als "Werbezweck" verwendet werden. Also müsste sich jemand nach einr Location umsuchen, wo sich Speedcuber treffen könnten.

Das größte Problem ist halt die Lage. Nicht jeder kann mal eben hunderte Kilometer für ein Treffen fahren. Deshalb kann man nie ein richtiges "Speedcube.de" Treffen veranstalten.

Was ich aber die letzten paar Competitions gemacht habe: Ich habe mir einen Tisch gekrallt und ein Speedcube.de Schild aufgestellt. So könnte man sich auch treffen. Nächste große Competition wären da die Aachen Open, zu welchen es sich auch lohnt zu fahren!
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Ist leider echt nicht machbar mit einem cubingtreffen des ganzen Forums... aber wenn du zu den aachen open kommst, wirst du einige kennenlernen Smile

@felk klappt das echt nicht? schade...
Zitieren
#4
dann muss das speedcube.de-treffen halt monatlich in einer anderen stadt stattfinden.
felk als gründer muss dann halt immer rumherfahren ;-)
Zitieren
#5
(17.12.2010, 00:52)Felk schrieb: Dann hatte ich die Idee der Wiesbaden Open. Die komplette Planung steht schon fest, aber das liegt momentan auf Eis, da wir das ganze Geld nicht 100% vorstrecken können.

wird es echt daran scheitern?
dann lasst doch die leute ihre anmeldetebühren vorher bezahlen? oder zumindest einen teil davon?
die EGO2010 habe ich zwar finanziell vorgestreckt, aber das geld kam vollständig wieder rein. und ich denke auch, dass viele leute ihre anmeldung auch vorher bezahlen würden.
Zitieren
#6
glaube ich auch
Zitieren
#7
Ja, vor allem sind es meist auch nur 10-20€ für die Tage wo es stattfindet, die wird wohl jeder mal eben überweisen können oder nicht?
Ich will eine Comp in Norddeutschland!! Kümmert sich mal jemand drum? =D
Zitieren
#8
Das ganze ist allerdings schon länger abgeblasen. Die Location ist sehr ausgebucht und hat sicherlich keinen passenden Termin mehr. Lassen wir es fürs nächste jahr einfach.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
dann frag doch mal in eurer schule oder so... findet ihr doch bestimmt was Smile
Zitieren
#10
Schule ist aber nicht immer die geilste Lösung :S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste