Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeroing
#21
Hmm, lässt sich die Frage, ob die Methode fake ist, nicht einfach beantworten, in dem man mal die Methode ausprobieren würde? Big Grin
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#22
Da ist das Problem Big Grin.
Die Methode ist einfach dämlich erklärt =D.
Aber wenn man sich die Solutions von Feliks Solves ansieht, erkennt man, dass Feliks eigentlich "nur " normales Fridrich benutzt. Ich erkenn da nix besonderes.
Zitieren
#23
Wär auch zu schön gewesen ^^ Ich hätte gern so ne erweiterung wie Zeroing genutzt
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#24
Aber soweit ich weiß, soll Feliks nur daran mitentwickelt haben, es war nicht die Rede davon, dass er sie auch benutzt hat, ausser vom Threadstarter.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#25
(19.11.2010, 21:19)KoopaTroopa schrieb: Aber soweit ich weiß, soll Feliks nur daran mitentwickelt haben, es war nicht die Rede davon, dass er sie auch benutzt hat, ausser vom Threadstarter.

Es steht nicht einmal fest, ob er wirklich mitentwickelt hat .
Keine voreiligen Schlüssel ziehen ^^. Aber langsam sollte er sich schon mal selbst dazu äußern, finde ich.
Zitieren
#26
Was solls die haben uns unglücklich verarscht...
Zitieren
#27
Was mich hauptsächlich an der Sache wundert ist, dass angeblich sehr gute Cuber bei der Methode mitgewirkt haben sollen. Wenn es ein Fake sein sollte, warum werden dann die Namen von z. B. Feliks oder Rowe in den Dreck gezogen? Ich denke nicht, dass sie die Cubercommunity so dermaßen enttäuschen und täuschen wollen! Natürlich hört es sich alles komisch an und die Art der Veröffentlichung hat mit Sicherheit nichts zur Glaubwürdigkeit von "Zeroing" beigetragen, aber was soll denn das Motiv sein, um so einen schlechten Scherz zu bringen? Ich habe mir das Video nicht angeschaut und auch den Thread nicht ganz durchgelesen, aber Waffle (Jules Manalang) hat in den Kommentaren unter seinem Video geschrieben, dass es noch kein richtiges Tutorial dazu gibt und er auf die Erlaubnis von Feliks wartet. Natürlich könnte das eine Ausrede sein um "Zeroing" nicht preiszugeben, den Scherz weiterhin existieren zu lassen und die Aufmerksamkeit der Community auf sich ziehen zu können, aber verringert nicht gerade das die Glaubhaftigkeit von "Zeroing" wenn sie zurückgehalten wird? Mir persönlich ist "Zeroing" erstmal egal, weil ich noch andere Sachen lernen muss für Roux und meiner Meinung nach wird es nur guten Cubern den entscheidenden Vorteil bringen für einen neuen Weltrekord. So langsam sollten sich aber wirklich mal alle, die angeblich daran mitgewirkt haben, zu Wort melden und die Wahrheit sagen bzw. schreiben. Ich hoffe nicht, dass "Zeroing" ein Fake ist.

Es mag jetzt für den ein oder anderen so klingen, als ob ich gutgläubig bin, aber was bringt es mir daran zu zweifeln, dass es diese Erweiterung wirklich gibt? Eventuell benutzt sie schon jemand, aber veröffentlicht sie nicht, weil er denkt, dass jeder der gute Zeiten haben will, sich auch mit dem Cube richtig beschäftigen sollte. Wenn es diese Erweiterung nicht gibt, dann bleibt anderen engagierten Cubern die Hoffnung auch etwas zur Cubinghistorie beitragen zu können. Im Endeffekt ist es egal ob es diese Methode jetzt gibt oder nicht, weil sie früher oder später entstehen wird, egal ob wir es jetzt glauben wollen oder nicht.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#28
(19.11.2010, 21:34)Floppyfeind schrieb:
(19.11.2010, 21:19)KoopaTroopa schrieb: Aber soweit ich weiß, soll Feliks nur daran mitentwickelt haben, es war nicht die Rede davon, dass er sie auch benutzt hat, ausser vom Threadstarter.

Es steht nicht einmal fest, ob er wirklich mitentwickelt hat .
Keine voreiligen Schlüssel ziehen ^^. Aber langsam sollte er sich schon mal selbst dazu äußern, finde ich.

Wie ein Wort doch denn Sinn des Satzes verändert Big Grin.

[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#29
(19.11.2010, 21:51)crisis schrieb: Wenn es ein Fake sein sollte, warum werden dann die Namen von z. B. Feliks oder Rowe in den Dreck gezogen?

Was heisst denn hier "Dreck"? Kauf dir mal ne Packung Humor oder Gelassenheit.

Keine Ahnung, wie du jetzt auf Rowe kommst. Und Feliks ist selbst ganz gut drauf, hat Kontakt zu den Jungs, und er ist auch nicht auf's Maul gefallen; wenn ihm das nicht gefaellt, wird er sich schon dazu aeussern. Wuesste aber nicht, was er dagegen haben sollte. Hast noch nie was von TICT gehoert, oder?

Offenbar sind solche Geschichten immer noch gut geeignet, um Miesepeter zu identifizieren...
Zitieren
#30
Na na na ^^.
Erstmal zu Rowe. Dieser Jules Manalang hat in seinem Channel gesagt, dass Rowe auch "mitentwickelt" hat. So ähnlich hat er das geschrieben ^^.
Außerdem finde ich nicht, dass man jemanden wegen seiner Meinung als "Miesepeter" bezeichnen kann. Dazu kennst du Chris doch gar nicht gut genug Big Grin. Und er ist definitiv kein Miesepeter.
Ich will außerdem nicht sagen, dass der Scherz schlecht ist ... Aber: An der Reaktion von ganz vielen Member hat man doch gesehen, dass der Scherz unterschiedlich aufgenommen wurde. Wenn er als witzig empfunden wurde, dann hat man mit den ganzen anderen Member, die den Scherz kapiert haben, mit Scherze gemacht. Die anderen, die den Scherz zu spät kapiert haben, waren dann (verständlicherweise, oder) ein wenig sauer, weil sie von allen auf die Schippe genommen wurden. Und da sollte man nicht mit einem Argument kommen, wie : "Sind doch selbst dran schul, wenn sie es net gemerkt haben, dass es ein Scherz ist." Das würde diese Member nämlich noch viel mehr ermutigen (das war ironisch gemeint).
Um nochmal auf das "Miesepeter"-Ding zu kommen. Jemand, der einen Scherz schlecht findet, ist also ein Miesepeter? Eine unangebrachte Reaktion, wie ich finde. Allein schon das Wort.
Jeder hat doch seine Meinung. 1. Die Meinung zum Scherz, die bei den meisten erst nach einiger Zeit entwickelt wird, wenn sie verstehen, dass das ein Scherz war. Und 2. Die Meinung über eine Methode, die einem verhilft (am Beispiel Feliks Zemdegs, was sich später anscheinend als Lüge dargestellt hat, da er kein "Zeroing" benutzt hat) einen WR zu brechen. Diese Meinungen vermischen sich miteinander und führen doch bei ein paar Membern unweigerlich zu einer eher negativen Einstellung gegenüber dem Gesamtthema. Das ist ja nicht schlimm, oder?
Das ist meine Meinung dazu.
Und jemanden als Miesepeter zu bezeichnen, nur weil er der ganzen Sache eher kritisch gegenübersteht, finde ich nicht gut.
Btw. Ich will damit zwar eine heiße Diskussion, aber keinen Streit anfangen Big Grin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste