Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeroing
#1
Exclamation 
Wie wir alle wissen hat Feliks Zemdegs vor einigen Tagen einen neuen Weltrekord aufgestellt und nur einige Stunden später hat auch der nächste Cuber (Rowe) die magischen 7.08 Sekunden von Erik pulverisiert. Dies hängt neben dem stundenlangen Training auch mit der verwendeten Methode zusammen. Während Rowe und Feliks beide Fridrich benutzen, benutzt Waffle die Roux Methode, aber alle erreichen sehr gute Zeiten unter 10 Sekunden. Wieso aber gelang es auf einmal gleich drei offizielle Zeiten zu erreichen (7.03, 6.94 und 6.77) die alle besser sind als der alte Weltrekord von Erik und das in wenigen Stunden? Weil mehrere Cuber eine Methode namens Zeroing entwickelt haben, die sich auf jede Methode anwenden lässt und sehr effizient ist. Sie wurde von Feliks Zemdegs, Jules Manalang , Stachu Korick, Rowe Hessler und Anthony Brooks entwickelt. Leider ist es noch nicht 100%ig bestätigt, dass diese Methode auch wirklich existiert, aber es gibt einen offiziellen Thread zu Zeroing und dort haben auch ein paar der Mitentwickler Beiträge gepostet.



Hier sind einige Infos über Zeroing:
offizieller Thread
Zeroing Video von Stachu Korick (Click to View)
Roux 3/5 AVG mit Zeroing (Click to View)


Was denkt ihr über diese neuartige Methode? Denkt ihr, dass das ein Scherz oder purer Ernst ist? Leider werden jetzt viel mehr Cuber mit wenig Übung gute Zeiten erreichen, was die Zeiten und Rekorde zwar erstaunlicher macht, aber anderen jedoch den Spaß am Cuben nehmen kann, wenn es eine "super-mega-ultra-Methode" gibt.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#2
Sollte es wirklich die "Super-Mega-Übor-Methode" sein, dann sehe ich da trotzdem kein Gefahr drin, dass anderen Cubern die Lust vergeht. Sollte sie sich als zukünftige Standard-Methode etablieren, werden wahrscheinlich nur die Rekorde bzw. erzielten Zeiten zusammenrücken und bessere Zeiten von allen erreicht.

Nur weil es auf einmal Fridrich gab verging ja auch nicht allen anderen, die es nicht konnten die Lust am cuben, sondern es war eher so, dass jeder Fridrich lernen wollte, wie man daran erkennen kann, dass es heute die Methode Nr. 1 ist Wink

Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt.

Danke auf jeden Fall schon einmal für die Infos.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#3
Man muss das doch net in 2 threads diskutieren -.- bittöööö


seufz
dennoch mein senf ;-)

Das is def. ein Fake. V.a. wenn man sich das .com thread durchliesst. meiner meinung nach ;-)
habs vorhin mal gemacht, nachdem floppy es ja im anderen thread gepostet hat und
larf
diesen link eingefügt hat ;-)

die machen sich nen übelsten Spaß mit allen, die das glauben :-)
gute idee, muss ich mir merken :-D
Zitieren
#4
Ich hab einen neuen Thread deswegen aufgemacht, weil es eine allgemeine Ergänzung zu bestehenden Methoden sein soll und (wenn es wahr ist) äußerst wichtig werden könnte für die Cubergemeinde. Mit Floppy habe ich schon gesprochen und er hat gemeint, dass ich ruhig einen Thread auf machen könnte.

Zeroing ist an sich keine neue Methode sondern "nur" eine Erweiterung zu den bereits bekannten Methoden. Ob es allerdings ein Scherz ist oder nicht kann ich nicht beantworten. Man müsste sich mit den angeblichen Entwicklern in Verbindung setzen und diese fragen. Wieso sollten ausgerechnet so gute und beliebte Cuber sich einen solchen derben Streich ausdenken? Sie machen sich damit doch nur unbeliebt. Wenn sie die Technik nicht veröffentlichen wollen, dann ist es halt so, aber es ist besser als zu sagen, dass alles nur ein Scherz ist. Eventuell sagen sie auch nur das es ein Scherz ist, damit die Technik nicht verbreitet wird.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#5
Also meines erachtens nach gibt es diese "Methode" wirklich, allerdings versteh ich nicht so ganz wie das geht und bei welchem schritt bei CFOP man das anwenden soll
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#6
Guckt euch das Video an und sagt mir was man darunter verstehen soll...
Warum benutzt er nur einen Scramble zum vorführen? und WIE zum teufel soll man erkennen wie man 2 blocks auf einmal bildet? ich glaube nicht so wirklich an das ganze besonders in dem speedsolving thread steht ja in den kommentaren "müll" als ob man weniger minuten nach dem vidoe seine avg um 3 sekunden senken könnte xD
ich hab verstanden was die idee hinter dem ganzen ist aber erkennen kann man das in keinnster weise...
außerdem sind feliks solves ganz normale Fridrich Solves^^
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#7
Endlich mal was neues, is doch cool mal wieder sich an was drannzuhocken und zu überlegen.
Und ich denke genau das ist schwierig, welshalb immer noch keiner einfach so mal gut werden kann weil man dazu dann erst mal LBL lernen muss dann Friedrich und dieses Zeroing was aus meiner Sicht sehr kompliziert aussieht.
Und ich denke auch das irgendwann mal das Limit kommt das man mit der Zeit nicht mehr überschreiten kann
Das nächste was kommen wird sind die intuitiven God Algorythmen, merkt euch das Wink
Was es ja teils schon gibt nur eben mit einem Tag inspection Time.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#8
Oh jetzt ist mir klar weshalb ich ausm Vid nchts verstanden habe Tongue

Der benutzt ZZ-Zeroing (Zeroing, chinesisch oder Zero-ing?^^)

mal gucken obs was neues gibt mmentan glaub ich cnth nchts ran Tongue
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#9
Ich glaube inzwischen auch, dass das ein Fake ist.
Der Thread, den Larf gepostet hat, wurde in diesem Forum sogar geschlossen. Wenn es sich um ein ernstes Thema handelt, dann würde man da drin weiterdiskutieren.
Ich könnte allerdings auch nicht verstehen, was sie damit erreichen wollen, wenn sie alle verarschen. Das, was der Kerl im Video erzählt hat, hat meistens kein Sinn ergeben und auch diverse Posts waren nur zum Verwirren da.
Ich glaube, dass das ein Scherz ist und jeder der es geblickt hat, dass es ein Scherz ist, hat bisher in diesen Threads angefangen Scherze zu machen. Das würde auch das Closen des Threads erklären.
Zitate wie : "This is brilliant. ", oder "OMFG I beat my records . Iam now 3 Secs better" helfen nun wirklich nicht weiter.
Und dieses Verarschen find ich eigentlich nicht ok für die Leute, die sich Gedanken darüber machen und im Methode-Dschungle noch nicht durchblicken (wie ich ._. ).
Da man bisher auch noch nichts von Feliks darüber gehört hat, klingt das Ganze nicht sehr seriös. Zumal ich mal in diesem Forum einige Threads von Waffle mir angeschaut habe und er nicht sehr vertrauenvoll wirkt. Genannt sei dabei der "WR im Magic Solven" 0.08 Sekunden in einem Video, das er gepostet hat. Das hat eine große Diskussion verursacht mit ziemlich viel Spam.


Außerdem finde ich es gut, dass dieser Thread hier geöffnet wurde. Im anderen Thread hatte "Zeroing" nichts verloren und jegliche Diskussion darüber wäre Off-Topic.
Und deshalb bleibt mir nur zu sagen : Was haben die Illuminaten damit zu tun???
Zitieren
#10
Floppy... die illuminaten haben mit allem zu tun, guck nochmal Illuminati den Film bzw lies das Buch Wink

nein, Spaß bei Seite xD guckt euch einfach mal feliks solves an und sagt mir was das ganze mit dem zeroing video zu tun haben soll xD das ist ganz noormales fridrich was er benutzt Wink

außerdem wndert mich dass ich kein kommentar von feliks gefunden habe Wink wenn er mit an der entwicklung beteiligt gewesen wäre naja xD


lustige geschichte das ganz Big Grin
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste