Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x2x4 Lösung
#1
Hallo,

ich habe jetzt seit gut einer Woche einen 2x2x4 RubiksCube und bin kurz vorm verzweifeln.. Habe jetzt bei Youtube auch mal geguckt finde da aber auch nicht wirklich etwas brauchbares.. Man soll mit der Mitte beginnen und diese wie einen 2x2x2 lösen. Jetzt frage ich mich wie das möglich sein soll..

Ich bin dankbar für jeden Tipp!!

Liebe Grüße
Alex
Zitieren
#2
Ich werde in den nächsten Tagen meinen 4x4 in einen 2x2x4 sugerieren und dann versuchen zu helfen Smile. Die Lösung weiß ich selbst nicht mehr so genau, aber ich werd wohl ein bisschen tüfteln ^^.
Gegebenfalls mit Algorithmen (also Zugfolgen) und wenn gar nichts klappt auch ein Video-Tutorial Wink.
Ansonsten würde ich dir auch mal Youtube empfehlen Big Grin.
Da gibts bestimmt was dazu Smile.
Ich würde allerdings zuerst mit den oben und unteren Quadraten, anstatt mit den Mitten anfangen, denn die sind echt einfach zu lösen Wink.
Zitieren
#3
Also ich hab jetzt ca. 10 sek gebraucht um das zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=UBMNE3QLtV0
Damit habe ich den 2x2x4 auch gelernt =)
ist auch auf deutsch
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#4
Öhm danke..halt mich für blöd aber damit hab ichs trotzdem nicht hingekriegt...ich scheitere schon an der Stelle wo er so locker flockig sagt "das ist wie beim 2x2x2 das solltet ihr also von alleine lösen können"

Zitieren
#5
Weißt du denn, wie man einen 2x2 löst ? Smile
Wenn du das nicht weißt, kann ich dir nicht erklären, wie man den denn insgesamt löst Big Grin.
Zitieren
#6
Wenn du einen 2x3x3 lösen kannst und einen 2x2x2, dann solltest du es eigentlich auch hinkriegen, also du kannst dann auch lernen den 2x3x3 zu lösen, dann klappt es auch mit 2x2x4
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#7
..ist dein 2x2x4-cube zufälligerweise dieser neue rubik's tower?
weil der nämlich auch die form verändert (im unterschied zu 2x2x2 und 2x3x3)
Zitieren
#8
ja genau der meiner kommt von lightake für 9.99$
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#9
Ja ... aber die Mitten kann man dennoch wie ein 2x2 lösen ^^.
Aber da ich mit meinem 4x4 nicht die Gestalt-änderung hinbekomme, aber es schon ist wie ein Rubiks-Tower fully-funktional ist und lösen lässt, kann ich das leider schwer erklären Sad.
Also wirklich weiterhelfen kann cih dir doch nicht.
Zitieren
#10
Wenn du den normalen 3x3x3 lösen kannst, dann versuch ihn mal zu lösen und die Kanten dabei komplett ignorieren. Also dass nur die Ecken gelöst sind.
Das sollte mit den selben Algorithmen gehen die du schon kennst.
Wenn du das geschafft hast, solltest du auch den 2x2x2 lösen können, denn der ist genau dasselbe, blos dass sich die Farben nicht nach den Mittelsteinen orientiern, sondern nach dem zuerst gesetzten Stein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste