Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kamt ihr zum SpeedCuben?
#31
ich hab auf youtube eigentlich was anderes geguckt un dann hab ich zufällig das video gesehn auch von dem firefox habs mir nur so zum spaß angeguckt hätte aber nich gedacht das ich das dann machen würde aufjeden fall hats mich dann total gekribbelt das mal auszuprobiren
un dann hab ich bei uns noch ein alten gefunden den meine mutter am gleichen tag noch verkaufen wollte
ich hab gleich lbl gelernt un mir 2 diys gekauft
Zitieren
#32
ich hab nen freund der cubt und der hat mir das dann alles mal gezeigt und videos von den würfeln und alles gezeigt und dann bin ich immer mehr da hienein geraten und ja hab dann angefangen zu cuben. ich hab dann die algos LBL gelernt und habe mir einen DIY würfel bestellt.
Zitieren
#33
Bei mir in der U-Bahn saß ein junger Bursch der den Würfel in 3 Minuten löste. Gleich nach dem aussteigen hollte ich mir einen 3x3x3 von Jumbo und es ging los
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#34
ging ja schnell bei dir^^

ICH bin von ganz ALLEINE auf den zauberwürfel gekommen ich hatte mir schon lange nichts mehr gekauft und habe nachgedacht und..........(naja ist ja klar) und dann ----> Firefox wie alle hier und dann 2 wochen intensiv geübt und schon unter 1.30
und jetzt bin ich nach 2monaten bei 52sec ( bin zu doof für friedrich )
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#35
.....hab mal einen im bus gesehen der das konnte....da war ich erstaunt und hab mir einen 1eurowürfel gekauft....

...und dann hab ich auf weihnachten einen SC bekommen...<---da gings dann erst so richtig los XD
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#36
einfache Geschichte:
Kumpel bringt Cube in die Schule mit......
Bin begeistert....
Cubikon......
DIY.....
firefox auf youtube...
uuuund LOS CUBEN ^^
Fortsetzung:
will schneller werden....
speedcube.de.....
friedrich.....
uuuund OLLs und PLLs LERNEN ^^
Wer zuletzt lacht....denkt zu langsam!Tongue
[Bild: signatur_image.php?name=HCuberS&pb=42.26...=1&motiv=1]
Zitieren
#37
lolll
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#38
stell vertretend noch für meine Freundin: sie wollte auch sofort LBL lernen und ruinierte dauernd meine "rumliegende halb gesolvte Studie" so dass ich sofort einen Würfel für sie kaufte damit sie an dem herum spielen konnte. Nach innerhalb 2 Werktagen beherrschte sie LBL auf 4 Minuten auswendig ohne Spickzettel und ohne Hilfe von Firefoxx oder meiner Wenigkeit Smile - nun haben wir beide Speedcubes von Cubikon und wollen mit LBL mal auf sub60 um dann langsam in Fridrich-Mysterien einzusteigen Smile
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#39
Ich hatte von meim Vater den Rubkis schon früher mal gesehn, hat mich aber nie interessiert. Dann hat n Kumpel in der Klasse das angefangen. Fands cool und hab an dem Würfel von meim Vater trainiert, bis ich mir nen DIY gekauft hab. Ab da an wurde ich süchtig.
[Bild: signatur_image.php?name=Davipav&pb=20.02...=1&motiv=1]
Zitieren
#40
tja ich hatte sonen alten von meinem Vater (hab ihn immernoch) denn ich schon immer mal lösen wollte, aber ne hinbekommen habe!
letztes jahr hat so ein typ aus meiner klasse nen Würfel mitgebracht und konnte ihn lösen!
ich wollte es auch unbedingt können also hab ich im internet nach ner lösung gesucht und bin bei soner seite gelandet die das ganze mit bildern erklärt hatte basierend auf soner Spiegel zeitschrift lösung aus den 80ern
naja ich hab die auswendig gelernt und mitlerweile hab ich 3 cubes und ne PB von 50 sek!

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste