Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kamt ihr zum SpeedCuben?
#1
Ich haben nen 3D Cube auf mein MacBook gefunden.
ich hatte schon früher einen aber der wurde zerstört von nem Klassenkameraden auf der Klassenfahrt.
Ich wollte den mal lösen und abe die LBL gefunden von firefoxx82 auf youtube.com
Als ich bemerkt habe das das Cuben aufm Pc nicht wirklich toll ist habe ich mir am nächsten tag Montag nen Cube (Original Rubiks) gekauft und geübt.
Ich habe mich am selben Tag noch hier angemeldet und seitdem bin ich dabei.
Zitieren
#2
Ich hab (als ich noch in Österreich gewohnt habe) im Internet auch dieses Video gefunden (ich schätze die Mehrheit ist durch genau dieses Vide0 zum Speedcuben gekommen). Allerdings hatte ich keinen Würfel.
Ein Wochen oder Monate vergingen...

Ich war bei meinem Freund, wir haben für AGM (angewandte Geometrie und Mathematik) gelernt, naja besser gesagt ich habe meinem Freund geholfen, und bei ihm stand da so ein Zauberwürfel rum...
Da kam mir dieses Video in den Sinn und wollte den Würfel unbedingt lösen!
Aber die Zeit ging sich nicht aus, also hat mir mein Freund den Zauberwürfel übers Wochenende geliehen. Zu Hause hab ich mir gleich mal das Video reingezogen und schon am Montag oder Dienstag habe ich mir einen Zauberwürfel gekauft und kurze Zeit später begonnen die Fridrich Methode zu lernen ^^

Ohne meinen Freund (der den Zauberwürfel immernoch nicht leiden kann ^^) und seinen sch*** Zauberwürfel mit den 3 Blautönen wäre ich nie zum Speedcuben gekommen!
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Ich war im Urlaub und eine Frau konnte den Würfel lösen.. dann hab ich ihn wieder verdreht und wollte ihn selbst lösen und naja an was denkt man da zuerst natürlich youtube Big Grin und das 1 Video gleich ein Tutorial für die beginner methode(das von firefox) dann hats ne Zeit gedauert bis ich ihn gelöst hatte (kA so 3 Tae) und dann hab ich es die gaze Zeit gemacht iwann konnt ichs auswendig hab auf Zeit gemacht Iwann war ich sub 1 und dann hab ich an einem Abend fridrich F2l gelernt und 4 ST oder mehr F2l trainirt am nächsten tag2 look oll komplett gelernt und 4 Plls Big Grin joar und so gings dann halt weiter..
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#4
Also ich wollte son teil shcon immer haben als ich dann nen Freund gesehn habe wie er damit rumgespielt hatte und ihn nach eine paar wochen auch konnte hab ich mir gesagt ich brauch auch son teil ok am we mit freunden verarbredet und in stadt kino=> und natürlich würfel kaufen :-D Na gut die erste seite war schon sehr schwierig alle andren konnten se VOR MIR ^^ und die zeit verging bis ich die lbl verstanden habe. Dann hab ich brobiert was auch für mich schwierig war die friedrich zu lernen und nach einer weile dann die erste bestellung bei thomas stadler und ab daan gings los :-)
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#5
ja philip kam eines morgens zur schule mit dem würfel xD und ich hatte auch ein der mit öl versüfft war und als kleines kind wollte schon immer lösen können also was hab ich gemacht??mir nen original rubik's cube geholt xD und gleich auf youtube das vid von firefox reingezogen xD..nach ner woche konnt ich ihn dann auch endlich alleine lösen und dann hab ich alles auswendig gelernt und wollte immer schneller werden.
[Bild: signatur_image.php?name=Marcel&pb=17.97&...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
Bei mir wars so:
Zu Weihnachten bekam ich einen, weil ich dachte ich könnte ihn lösen.
Hat nicht geklappt: Ruhepause. Nach einer Weile hab ich ihn rausgeholt und der hat mich in den Wahnsinn getrieben. Also hab ich auf Youtube Smile nachgeschaut und seitdem löse ich den.
Aber ich wollte mehr. Deswegen hab ich gesucht aber nichts gefunden, bis ich hierher kam.

Ja so war die Sache
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#7
Bei mir wars änlich.
en freund von mir brachte einen gefälschten mit in die schule und hat es echt nich gepeilt am selben tag ging ich in die stadt und kaufte mir so einen und bin glecih zu hause unter youtubeSmile
da hab ich das video(firefox)entdeckt hab 2 stunden an dem ding gehockt und konnte ihn.
Ich hab nach 2 tagen auch die algos auswendig gekonnt und jetzt bin ich hier.
(Hab mein rekord verbessert 1:50 xD)
Zitieren
#8
naja ich hatte och so nen billig cube rummliegen und als meine exexfreundin in die psychatrie gekommen is hatte ich sehr viel freizeit und habs alleine versucht , gescheitert , dann ab zu youtube , dreimal dürft ihr raten welche videoerklärung ich gesehen hab, nach zwei tagen gings dann ohne algo-spickerzettel^^ achso und dann hab ich mir nen original rubik geholt nachdem ich beim normalen drehen das billig cubes aufeinmal die achse gebrochen war
Zitieren
#9
tja. ich hab meinen ersten cube (orig. rubiks) im april 09 bekommen. danach hab ich im grunde bis august auf ego probiert den cube zu lösen. fehlanzeige. Youtube -> firefox -> die ganzen algorithmen aufgeschrieben. am nächsten tag konnt ich den wube ohne hilfe und auswendig lösen, allerdings in einer zeit von über 5 minuten. jetzt hab ich mir einen Dian Sheng gekauft und schaff denn mit der LbL methode in 1:07.

PS: lern grad die friedrich methode
Zitieren
#10
Ich hab den cube von meiner mutter rumliegen sehen...
warn original rubiks, "erstauflage", also ca. 25 jahre alt(noch bestens erhalten, dreht sich gelubt gleich gut wie der 25er, aber cornercutting ist mindestens DOPPELT so gut! o.0) nur ein sticker ist abgegangen, ansonsten alles original^^
naja, ich sah den so rumliegen und fing mal zum basteln an... meine mutter hat mir die ganzen algs für lbl gezeigt und nach ner woche schaffte ich mein erstes sub 2 (min.)...
dann war mal 2 jahre pause und vorn paar tagen bin ich wieder drauf gekommen.....
jetzt warte ich schon seit ner woche (man beachte!!) darauf, dass bei meiner diy typ a (weiß, also nix lieferverzögerung)bestellung was anderes als "in bearbeitung" drinnesteht...
es war zwar wm, aber die bestellung ging am dienstag letzte woche raus, also das kanns ja net sein...
ich schreib denen mal n mail...
[Bild: signatur_image.php?name=Stefan&pb=1%3A21...=1&motiv=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste