Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CMLL-Tabelle in Roux-Methode
#11
(01.11.2010, 16:16)NicoS schrieb: @pijoka :
Das CLL die EdgeOrientation erhält, war Blödsinn, das habe ich aber auch kurz nach meinem Post nachgetragen.
Gut, dass du deinen Fehler erkannt hast. Ich habe alle falschen tatsachen in bezug auf roux korrigiert und nicht bemerkt dass du deinen fehler schon verbessert hattest.

(01.11.2010, 16:16)NicoS schrieb: Aber zu deiner Aussage, man könne CLL nicht für Roux verwenden: Hier steht, dass CLL das F2L schon erhält.
Wenn ich von CLL spreche, dann denkt fast jeder speedcuber an die Algs für den 2x2.
http://www.speedsolving.com/wiki/index.php/CLL


Und ich zitiere mich selbst, fettgedrucktes beachten:
(01.11.2010, 15:27)pijoka schrieb: CLL wird im Allgemeinen nur für den 2x2x2 oder andere corner first methoden verwendet, da es den Rest zerstört. Also NEIN.
CLL set's die F2L erhalten kannst du verwenden, sind aber längere/langsamere algs.
Zitieren
#12
Ich checke die Tabelle nicht mit den Würfeln links und oben und den Algos - verstehe einfach nicht, was sie bedeuten ...
Zitieren
#13
Man ihr verwirrt euch alle doch gegenseitig^^

Hier nochmal um alles klarszustellen:

CLL: Orientierung+Permutierung der LL-Ecken + Erhaltung des F2Ls
CxLL: Orientierung+Permutierung der LL-Ecken (beim 2x2)
CMLL: Orientierung+Permutierung der LL-Ecken + Erhaltung der zwei Blöcke bei Roux
ZZLL: Lösung der letzten Ebene in einem Schritt

Zur Tabelle:

1. Die obere Zeile gibt an wie die Ecken vertausch sind
2. Die linke Spalte gibt die Orientation der Ecken an

Beispiel:

B2: Die hinteren beiden Ecken sind vertausch und es liegt der Antisune OLL vor

noch Fragen?
Zitieren
#14
(02.11.2010, 11:24)Cubenoobie schrieb: Hier nochmal um alles klarszustellen:
CLL: Orientierung+Permutierung der LL-Ecken + Erhaltung des F2Ls
CxLL: Orientierung+Permutierung der LL-Ecken (beim 2x2)
Falsch. Facepalm
Der Begriff CxLL wird zusammenfassend für alle arten von Corner Last Layer verwendet.(COLL CMLL CLL)

CLL meist die komplette letzte Ebene beim 2x2, die ja nur Ecken enthält, es wird alles zerstört, auch bei Corner First Methoden findet CLL verwendung.
Oder CLL im Begriff auf 3x3x3 Methoden erhält nur F2L, es folgt ELL, wird aber kaum von jemandem verwendet, häufiger ist COLL+PELL.

Ich verweise auf meine vorherigen Posts und die darin enthaltenen Links.

Ein Tipp: Algs rückwärts ausführen und schauen wie es sich verhält. Aus der Tabelle von Gilles kann man nicht entnehmen, ob man davor U* ausführen muss.

Hier nochmal die Erwähnung der Links zur Recognition aus meinem ersten post. Eventuell fällt dir das leichter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste