Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Icarus sagt hallo. :)
#21
(31.10.2010, 13:09)blablaris schrieb: Weil du jetzt die Tension an den Schrauben nicht mehr einstellen kannst Wink

(30.10.2010, 15:48)Icarus schrieb: So, ich geh jetzt in den Keller und kleb die scheiß Caps vom FII fest (Mittelstücke natürlich ausgenommen). Ich berichte dann.

Wink


(31.10.2010, 13:33)Paikea schrieb: du hast acryl rein gemacht? Ich kenn nur acrylfarben, aber das is es def. nicht. Was genau ist das? Ein anderes Wort für Silli? sorry Shy hab ka ^^

Acryl wird normalerweise als Fugenmasse benutzt und hat enthält weniger Essigsäure als Silikon (Ich hätte auch Silikon nehmen können, hatte aber die Vermutung, dass das dem Kunststoff auf Dauer nicht gut tut). Zudem ist es weitestgehend geruchsneutral und hällt bombenfest.

Muss mich jetzt erstmal daran gewöhnen, dass der Würfel etwas mehr Masse hat und der Drehmoment beim Drehen der Ebenen höher ist, bin bisher aber sehr begeistert. Kann ja später mal Bilder hochladen wenn Interesse besteht.



Zitieren
#22
(31.10.2010, 14:12)Icarus schrieb: Kann ja später mal Bilder hochladen wenn Interesse besteht.

Das wäre toll...hab mir so etwas nämlich auch schon einmal überlegt, um mehr Gewicht zu haben. Allerdings habe ich mich nicht getraut. Daher wären Bilder klasse Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#23
na dann bin ich ja beruhigt :-)

viel spaß noch
Zitieren
#24
(31.10.2010, 14:20)blablaris schrieb: Das wäre toll...hab mir so etwas nämlich auch schon einmal überlegt, um mehr Gewicht zu haben. Allerdings habe ich mich nicht getraut. Daher wären Bilder klasse Smile

Habs dir im Moding-Bereich hochgeladen. Wink

Zitieren
#25
Hast du dich auch noch für eine Methode entschieden??
Wenn nicht es gibt auch noch viele ander z.B. Roux,Petrus,ZZ(die ich gerade lerne aber mind.40 algs braucht)
Hier sind noch ein paar Methoden aufgelistet ein paar Methoden
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#26
Hussa. Mir waren bisher nur LbL, Fridrich, Roux und Petrus bekannt. Ich . Danke für den Link! Die Fridrichmethode hat mir bisher am meisten zugesagt und ich hab mich schon ein bisschen mit ihr beschäftigt, die ZZ klingt allerdings auch sehr verlockend. Muss mal ne Nacht drüber schlafen.
Zitieren
#27
Ja den Link habe ich zwar ganz am Anfang mal gefunden aber bis grad wieder vergessen. Nachdem ich mir eben mal die ZZ Methode angesehen habe finde ich sie mit der F2LL Winter Variation seeeeehr interessant Smile

Danke @Logen *daumenhoch*
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#28
@Logen wofür braucht man denn 40 Algs in ZZ?
Mit OLL und PLL brauch ich 28 (wenn ich mich nicht verzählt habe: 7 KreuzOLLs + 21 PLLs)
Und auser für LL braucht man ja keine Algs, EO + Line geht intuitiv (EOL auch, aber dafür bin ich noch zu blöd Big Grin) und F2L geht entweder mit Fridrich (also Slots füllen) oder mit intuitivem Blockbuilding (was eigentlich auch nicht schwerer als "Slotten" ist)
Zitieren
#29
nach dem f2l hat man ja schon ein Kreuz weil man die Kantensteine richtig gedreht hat.(das macht man ja am Anfang und man Darf bis zum Ende vom f2l keine F und B-Moves machen)
Danach macht man sozusagen einen Oll+das die Ecken richtig permutiert werden.
Zum schluss noch einen U,H oder Z Perm und hat denn würfel gelöst

Sorry weicht vom Thema dieses Threads ab
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#30
So, hab heute mit F2L (intuitiv) angefangen. Hatte LbL einfach die Algos gelernt, intuitiv machts definitiv mehr Spaß. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste