Speedcube.de Forum

Normale Version: Icarus sagt hallo. :)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo ihr Lieben,

ich habe neulich einen alten Cube beim Aufräumen gefunden und da hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ein paar mal das alte Ding gelöst, promt den F2 bei Cubikon bestellt und letzte Woche kam er dann endlich.
Jetzt cube ich rund eine Woche und bin schließlich auf dieses Forum gestoßen.

Für alle dies interessiert: Ich bin 19 Jahre alt und bin Student. Mit Lbl erreiche ich derzeit im Schnitt Solves in ~1:30. Wie man mit Lbl Solves in 60 Sekunden schaffen soll ist mir schleierhaft (schon mehrfach hier gelesen), aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Demnächst wollte ich mich mal mit der Friedrich-Methode vertraut machen, wobei mich die Anzahl der Algorithmen doch noch abschreckt.

Grüße aus der Hauptstadt,
Icarus Smile

willkomen im forum^^

das dauert nicht lang und dann bist du mit Lbl sub 60.
einfach dann wenn du bereit bist mit fridrich anfangen.
mom ich suche noch schnell links die hilfreich für dich sind raus.

FAQ und Alle Reviews übersictlich auf einen BLick
Hiho und willkommen im Forum! Smile

60 Sekunden klingt am Anfang recht unmöglich, aber mit nem guten Cube und starkem Look-Ahead schaffen die Profis hier sogar Zeiten um 30 Sekunden mit LbL Smile Daher wechsel ruhig etwas später auf F2L, da es dir vorher die Möglichkeit gibt, das Look-Ahead und deine Fingerfertigkeiten zu verbessern.

Von den vielen Algos bei Fridrich brauchst du dich aber nicht abschrecken lassen. Für das Cross und F2L brauchst du exakt 0 Algorithmen, da beides intuitiv gelöst wird. Danach kann du das OLL und PLL jeweils mit der 2-Look-Methode machen, was bedeutet, dass du mit ca. 10 Algorithmen auskommst. Sprich du musst so gut wie nichts lernen Cool