Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-Cubes Mods!
(10.01.2011, 21:29)ShiZaeM schrieb: Womit klebt ihr eure Pins? Mein Sekundenkleber hält nicht, obwohl es drei Tage getrocknet ist und genug kleber da ist..

Ich habe erst irgendwelchen teuren Spezialkleber aus dem Baumarkt genutzt. Damit sind die Pins ständig wieder herausgefallen.
Aus Frust habe ich dann Billig-Sekundenkleber aus dem 1-Euro-Laden benutzt und seitdem halten sie.

[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Oke, danke werde dann mal los zum Baumarkt, jedoch hat sich bei mir gerade ein neues Problem herausgestellt das den Cube fast unbrauchbar macht.
Also ich habe einen anderen Sekudenkleber genommen und der war so flüßig das der sofort zwischen Plastik und Schraube gelaufen ist. Also habe ich den immer gedreht damit der nicht festklebt. Danach habe ich den Pin reingeklebt und den Cube zusammengebaut. Beim drehen habe ich gemerkt das die Ebene sich total schwer dreht lässt also habe ich den Cube wieder auseinandergebaut und nachgeschaut was ist. Ohne teile lässt sich der "Plastikring" um die Schraube normal drehen, nur sobald dort Teile dran sind und das Stück nach oben drücken dreht sich die Schraube mit der Ebene mit. Also würde sich die Schraube nach und nach immer fester oder loser drehen und iwann herausfallen. Wisst ihr was ich machen kann?
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
(11.01.2011, 15:36)ShiZaeM schrieb: Also würde sich die Schraube nach und nach immer fester oder loser drehen und iwann herausfallen. Wisst ihr was ich machen kann?

Das ist mir auch bei einem Centerpiece vom Core passiert und bislang hat sich die Schraube nicht gelöst. Hab auch schon probiert die Schraube absichtlich rauszudrehen, aber das ging auch nicht. Daher benutz den Würfel einfach mal und schau, ob es bei dir zu einem Problem wird oder nicht. Ich tippe eher, dass die Schraube auch nicht rausfallen wird Wink

DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
Ein Problem ist ja auch das der Pin sich mitdreht Wink Daher weiß ich nicht ob das jetzt schlimm ist oder ich versuchen muss an ein neues Core zu kommen..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
Dann probier mal die Schraube irgendwie doch heraus zu bekommen, damit du alles schön mit Terpentin reinigen kannst. Normalerweise bekommt man damit Sekundenkleber auch ab (aber nicht mit Gewalt rausdrehen).
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
Das Problem ist ja es sind Nieten die man nicht rausbekommt...
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
Hm dann hast du wirklich ein Problem...leider fällt mir weiter auch nix mehr ein...evtl. mal lieb bei Cubikon nachfragen, was ein neuer Core kosten würde. Dann könntest du dir direkt einen adjustable nach Memyselfanpi's Anleitung bauen.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
Ich habe den gerade mal zusammengebaut und wollte die ersten beiden Centers mit 2 Pins machen *g*
Nicht einmal AoA jedoch hat sich der Pin um 45° gedreht und das drehen unmöglich gemacht da er sich in das Plastik gebort hat. Ich werde jetzt alle Pin so machen das sie nichtmehr rausfallen und diesen werde ich dann rausnehmen..hoffe es klappt dann endlich meinen einzige Sub7:30 Solve zu knacken mit dem Tongue
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
Soo ich hab eine neue Idee..3 Pins sind drinne und müssten halten, der letzte Pin ist raus. Ist es möglich das ich einfach die Schraube rausnehme da wo er sich so schlecht drehen lässt? Also ohne den Core zu beschädigen? Sprich: Schraube raus, Plastikteil reinigen, neue Schraube rein, Core heile lassen Tongue
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
Ich hab nen neuen v cube 6 mod der pins unnötig macht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste