Aachen Open 2011 on January 14-16, 2011 in Aachen, Germany
(17.01.2011, 20:19)Paikea schrieb: Aber mit denen kann ich nicht an comps teilnehmen ;-)
ne, ich gönns dir schon Wink keine sorge :-D

..fang doch erstmal mit dem 4x4 an, bevor du dem 6x6 nachtrauerst ;-)
Zitieren
(17.01.2011, 22:39)Lord schrieb: ..fang doch erstmal mit dem 4x4 an, bevor du dem 6x6 nachtrauerst ;-)

habe ihn gerade 2mal gelöst :-P
(musste aber paritys nachschauen. die lern ich irgendwann mal ^^)
Zitieren
(18.01.2011, 00:06)Paikea schrieb:
(17.01.2011, 22:39)Lord schrieb: ..fang doch erstmal mit dem 4x4 an, bevor du dem 6x6 nachtrauerst ;-)

habe ihn gerade 2mal gelöst :-P
(musste aber paritys nachschauen. die lern ich irgendwann mal ^^)

ich hab die ersten 50 speedsolves beim 4x4 immer die parities abgelesen. danach konnte ich sie von ganz allein, ohne sie direkt auswendig zu lernen. das fiese ist bei denen nur, dass man sie genauso schnell auch wieder vergisst, wenn man mal nen paar wochen keinen 4x4 löst. also zumindest bei mir..
Zitieren
(17.01.2011, 22:26)Floppyfeind schrieb: Oder du kannst Jannik fragen, ob er ihn dir moddet und im nächsten Jahr in Aachen wieder gibt Big Grin.
(Tut mir Leid der musste sein xD)

ich fand ihn gut Wink

@Lord: ich konnte den 4er Parity auch nach >200 Solves noch nicht -_- Aber ich bin eh schlecht in Algos lernen und beneide alle, die "mal eben so" wie zb. Shizaem Full OLL lernen können.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
Ich konnte die 4er Algos seehr schnell und hab sogar gemerkt das man für die letzen beiden Edges nichmal einen Algo braucht Big Grin

@Floppy: Der war echt genial =D
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
beim 4x4 nicht... jedoch beim 5x5 Wink
Zitieren
Jaa das stimmt..egaal =D
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
(18.01.2011, 14:14)Von Birne schrieb: beim 4x4 nicht... jedoch beim 5x5 Wink

stimmt so nicht 100%ig...

Man kann auch (wenn nur noch 2 Edgepieces vertauscht sind) einfach 2 andere Edges wieder "zerstören". Dann löst man 1 davon einzeln und macht nachher ne 3er Rotation, die alle gleichzeitig löst.

Ist zwar nicht die schnellste Variante, aber auch möglich für Leute, die keine Lust haben den Algo zu lernen oder denen die Zeit egal ist Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
.."keinen algo braucht" ist ja eh nicht so korrekt. letztendlich braucht man ja für alles einen algorithmus, denn ein algorithmus is nichts anderes, als eine bestimmte anzahl von drehzügen - der unterschied ist nur, ob du von selbst drauf kommst oder das ganze ablesen/dir zeigen lassen musst.
Zitieren
Verdammt gerade ist mir aufgefallen, dass mir neben meinem FII auch noch mein Pyraminx fehlt Sad

Falls jemand zufällig eins der beiden Puzzle eingepackt hat, wäre es toll, wenn derjenige sich melden würde.

FII: schwarz, half bright Sticker, Pieces mit Taschentüchern befüllt unter den Caps

Pyraminx: weiss, billiges Material, Tips kann man einfach so abziehen

@Lord: ok stimmt auch wieder Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste