Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Key Hole Method
#1
also ich habe gerade was interessantes gefunden bei youtube
(hier in dem forum hab ich nichts gefunden, hab ge-sufu-t) und wollte fragen was ihr davon haltet:



F2L: 7/36
OLL: 14/57
PLL: 8/21
ENJOY!
Zitieren
#2
das hab ich vor sehr langer zeit auch mal angeschaut und fand es eine guten zwischenschritt vom LBL zu F2L. das hilft ne menge, wenn man F2L noch nicht kann aber sozusagen advanced LBL machen möchte. für alle gelernten F2L-cuber ist das natürlich nix.
ansonsten nutzt man ja bei gängigen F2L-cases auch eine art keyhole-method, da du ja immer nen leeren slot nutzt, um teile in die obere ebene zu bekommen.
Zitieren
#3
SuFu: Keyhole:

http://speedcube.de/forum/showthread.php...ht=Keyhole
Da gibts was drüber ^^.

http://speedcube.de/forum/showthread.php...ht=Keyhole
Da gibts was drüber .

http://speedcube.de/forum/showthread.php...ht=Keyhole
Tutorial Wink.

http://speedcube.de/forum/showthread.php...ht=Keyhole
Da sucht auch jemand Big Grin.

Soviel zur SuFu ^^

@Thema:
Ich finde diese Methode echt toll.
Allerdings bevorzuge ich (inzwischen) F2L . Für Anfänger, die umsteigen wollen, aber bestimmt eine gute Alternative.

Den Keyhole Trick kann man ja auch in sein F2L einbauen.
Eigentlich gibt es keine Keyhole Methode. Keyhole ist ein Teil der Methode, die 8335 heißt (so wie F2L nur ein Teil von Fridrich ist).
Die LL allerdings dieser 8335 Methode find ich aber unnötig und zu kompliziert Big Grin.
Da bleib ich lieber bei OLL+ PLL.

Der Kerl im Video hat aber ein doofes FarbschemaBig Grin.
Zitieren
#4
oh, ich habs so gesucht "key hole" Big Grin
also ist f2l schneller als keyhole?
F2L: 7/36
OLL: 14/57
PLL: 8/21
ENJOY!
Zitieren
#5
(17.10.2010, 21:16)SpeedCubeNoob schrieb: also ist f2l schneller als keyhole?

ja na sicher, schließlich wird in dem video ja nur erklärt, wie du mithilfe eines "keyholes" ein kantenstein einfügst, nachdem du bereits drei ecksteine eingefügt hast. nutzt du f2l, fügst du kanten- und ecksteine gleichzeitig ein und bist mindestens doppelt so schnell. aber auch dabei nutzt du jeweils freie slots, also im grunde auch keyholes.
Zitieren
#6
Kann natürlich sein, dass während dem F2L ein Kantenstein schon richtig drin ist.
Dann benutzt du natürlich diesen KeyholeTrick Wink.
Aber ich würde inzwischen niemals auf Keyhole umsteigen ^^.
Zitieren
#7
Das ist einfach genial, umsteigen würde ich aber persönlich auch nicht.
Zitieren
#8
Musst du einen 2monate alten Thread mit einem unnötigen post ausgraben?
Zitieren
#9
Der Postcounter muss hochgetrieben werden Tongue
Wenn wir schon bei anderen Methoden sind, wie heißt die Methode wo man immer einen OLL-Skip kriegt und wer hat noch die Seite?
Zitieren
#10
Nana Wink. er ist doch neu hier. Sein wir doch mal freundlicher Big Grin. Erstmal Willkommen .
Ich glaube die Methode heißt Winter Variation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste