Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler im 4x4?
#1
Hi!

Habe einen 4x4 geschenkt bekommen und bin am lösen :-)

Habe jetzt nur ein Problem bei dem ich auf dem Schlauch sitze!

Habe die Mitten und Kanten jetzt gelöst und dann sollte es ja weiter gehen wie beim 3x3! Das weiße kreuz ist auch kein Ding und die Ecken bekomme ich auch dahin wo sie müssen. Jetzt das Problem: Die Ecken stimmen in der Farbe nicht richtig bzw sind verdreht! Also z.B Weiß/Rot/Blau ist soweit richtig das Weiß stimmt, aber Rot und Blau sind jeweils auf der falschen Seite! So ist das bei allen vier Ecken!
Ist bestimmt nur ein Bedienerfehler, aber ich steh wohl gerade total auf dem Schlauch!!

Die Seiten sind auch richtig! Weiß gegenüber Gelb, Rot gegenüber Orange und Blau gegenüber Grün


Sehr komisch!

Kann mir jemand bitte meinen Fehler zeigen?
Zitieren
#2
Du hast die Centers falsch gelöst, du musst sie so lösen, wie sie bei einem 3x3 sind (gleiches Farbschema vorrausgesetzt)
Zitieren
#3
Wenn du Gelb oben hältst ist dann die Reihenfolge deiner Centers Rot-Grün-Orange-Blau? Weil wenn nicht hast du die Centers wohl einfach nur falsch zusammengesetzt^^
Zitieren
#4
Das hatte ich bewusst verdrängt!

Hoffte es wäre ein leichterer Fehler Facepalm
Zitieren
#5
Leichter geht's doch kaum, braucht doch bloss drei Drehungen zum Korrigieren.
Zitieren
#6
..hast du den 4x4x4 gescramblet ausgepackt, oder wie kommst du darauf, dass das nen würfelfehler sein sollte?
wenn er ursprünglich gelöst war, kannst du ihn auch immer wieder lösen :-)
Zitieren
#7
Auch Erno Rubik wusste am Anfang nicht, dass man den Cube lösen kann xD
Zitieren
#8
also wenn die centers falsch sind und du 2 gegenüberliegende centers tauschen willst, dann halte diese oben und unten.
Dann drehst du Lw2 oder Rw2, halt 2 Ebenen, dann U2 und D2 und dann nochmal Lw2 oder Rw2.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste