Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NicoS' Rekordthread
#51
Die Ecken im LL gehen ja intuitiv (OLL und PLL), um die muss man sich also keine Gedanken machen, mein Problem waren bis gestern die Kanten.
Vorher habe ich immer ganz LbL-like mit sune erst die Kanten sortiert und so halt irgendwann (nach teils 4 oder mehr Sunes) alle Kanten richtig gehabt.
Jetzt mach ich einfach T oder Y Perm für die Kanten (mach die jeweils mal am gelösten Megaminx und du siehst welche Kantenformation die lösen) und ich finde das geht schneller und angenehmeer (ist natürlich nicht viel schneller und deckt nicht alle Kantenpermutationen ab, es gibt so ein paar nervige Sonderfälle, aber mir liegt es Big Grin)
Zitieren
#52
Und noch ein neuer Rekord:
Die meisten verschwunden Cubeteile: 6 bei meinen ES 4x4

Ich habe gerade ein bisschen gemütlich 4x4 gecubt, da vermassel ich plötzlich OLL-Parity, ok passiert schon mal.
Cube gelöst, Parity üben.
Versuch 1: Fail
Versuch 2: Fail
Versuch 3: Fail
...
Verusch 17: Fail

Mittlerweile bin ich echt sauer und habe schon 4 mal den Alg abgelesen (seltsamerweise habe ich ihn haargenauso in Erinnerung, wie er im Internet steht und auf dem 5er klappt er... mysteriös). Ich bin eigentlich kein zorniger Mensch, ich würde mich sogar als ziemlich ruhig, wenn nicht sogar zu ruhig, bezeichnen.
Aber das war zu viel.
Wutentbrannt warf ich meinen eh schon nicht mehr ganz so frischen ES gegen die nächstbeste Wand, merke im Werfen noch, wie dumm das ist und BUMM überall um mich herum fliegen Centercaps...
Ich dachte mir, ok, meine strafe ist dann wohl das Aufsammeln der Teile... denkste!
Jetzt fehlen mir 6 Teile, die aber bestimmt wieder gefunden werden (aber nicht heute... heute berühre ich keinen Cube mehr... (Pyra und Mega sind keine Cubes nicht vergessen^^))
Aber man soll ja alles mit Humor sehen... und deshalb noch ein Witz, um meine aktuelle total glückliche Gefühslage zu beschreiben:
Kommt ein Pferd in 'ne Bar, sagt der Barkeeper, was machst'en so ein langes Gesicht?
Ha, voll der Mörderwitz oder? Ich glaub ich leg mich jetzt erst mal hin und zock irgendwas Gewaltverherrlichendes...
Zitieren
#53
(01.12.2010, 18:54)NicoS schrieb: Und noch ein neuer Rekord:
Die meisten verschwunden Cubeteile: 6 bei meinen ES 4x4

Ich habe gerade ein bisschen gemütlich 4x4 gecubt, da vermassel ich plötzlich OLL-Parity, ok passiert schon mal.
Cube gelöst, Parity üben.
Versuch 1: Fail
Versuch 2: Fail
Versuch 3: Fail
...
Verusch 17: Fail

Mittlerweile bin ich echt sauer und habe schon 4 mal den Alg abgelesen (seltsamerweise habe ich ihn haargenauso in Erinnerung, wie er im Internet steht und auf dem 5er klappt er... mysteriös). Ich bin eigentlich kein zorniger Mensch, ich würde mich sogar als ziemlich ruhig, wenn nicht sogar zu ruhig, bezeichnen.
Aber das war zu viel.
Wutentbrannt warf ich meinen eh schon nicht mehr ganz so frischen ES gegen die nächstbeste Wand, merke im Werfen noch, wie dumm das ist und BUMM überall um mich herum fliegen Centercaps...
Ich dachte mir, ok, meine strafe ist dann wohl das Aufsammeln der Teile... denkste!
Jetzt fehlen mir 6 Teile, die aber bestimmt wieder gefunden werden (aber nicht heute... heute berühre ich keinen Cube mehr... (Pyra und Mega sind keine Cubes nicht vergessen^^))
Aber man soll ja alles mit Humor sehen... und deshalb noch ein Witz, um meine aktuelle total glückliche Gefühslage zu beschreiben:
Kommt ein Pferd in 'ne Bar, sagt der Barkeeper, was machst'en so ein langes Gesicht?
Ha, voll der Mörderwitz oder? Ich glaub ich leg mich jetzt erst mal hin und zock irgendwas Gewaltverherrlichendes...

Muhaha Big Grin. Klasse Post ^^. Ich kann anhand deiner tollen Beschreibung deine Gefühlslage verstehen .
Dennoch sind es gute Zeiten beim Megaminx am Anfang Smile.
Wie wärs mit nem neuen 4x4? Big Grin
Zitieren
#54
Ich habe schon einen zu Hause rumliegen, aber meine Mom verbietet mir ihn vor Weihnachten zu nutzen^^
Zitieren
#55
Ich habe gerade eben aus Langeweile mal meinen LanLan gelubt und badabing, neue single PB Big Grin
Ich hatte zwar schon mal eine bessere Zeit, aber das war Handscramble Big Grin
Zitieren
#56
Heute irgendwann im OCS neue 3x3 PB: 15.675
Bald habe ich die sub15 Zeit und dann lach ich irgendjemanden aus Big Grin

EDIT: Ich hatte schon eine sub15 Zeit, meine PB war 14.6 xD Gerade eben im CCT gesehen Big Grin... dann habe ich wohl jemanden zum auslachen gefunden, auch wenn ich nicht erwartet habe, dass ich mich selbst auslachen muss...
Zitieren
#57
Sooo nach 20 Tagen mal wieder ein Erfolg zu verbuchen:
Heute den ersten "Fast"-Blindfold-Succes gehabt. Nach 12 Minuten auf den Timer gedrückt Würfel angeschaut und gedacht "YES!", leider waren 2 Kanten geflippt, aber naja, war mein erster Versuch mit Ecken und Kanten aufeinmal, vorher habe ich immer nur einzeln gemacht. Bis nächstes Jahr kann ich's bestimmt Big Grin
Zitieren
#58
Hast ja auch noch ein Jahr Zeit Wink.
Trotzdem echt nice Big Grin.
Zitieren
#59
Pünktlich zum Abschluss der Jahres noch eine PB Big Grin
Single PB liegt damit bei 13.06 und eigentlich ist es eibe Frechheit von mir, mein Average liegt bei 22 Sekunden und die PB ist einfach mal 9 Sekunden schneller Smile

Ich bekomm sogar noch die Rekonstruktion hin:
xCross: z2 D L B D2 L2 = 5 htm
2.Pair: y' L' U L = 3 htm
3. Pair: y U L' U' L U' L' U L = 8 htm
4. Pair: y U2 L' U2 L U L' U' L = 8 htm
Oll: U R U R' U R' F R F' U2 R' F R F' = 14 htm
PLL: R U' R U R U' R' U' R2 U2 = 10 htm
Macht zusammen 48/13.06=5,23... tps (sagt zumindest mein Hirn, ob ich dem Glauben schenken sollte, ist eine andere Sache Big Grin)
Zitieren
#60
wieso schaffen all immer so viele tps? ich mahc immer so 3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste