Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedrich -> WTF
#11
F2L mit ALgos bringt dich nicht weiter, näher dich dem F2L intuitiv, überleg dir, wie du di Pärchen einfügst, am Anfang dauert das ewig.
Aber mit Übung geht das schnell.
Also schmeiß F2L Algos in dem Papierkorb, und verweende räumliches Vorstellungsvermögen.
Zitieren
#12
sowas wie räumliches vorstellungsvermögen hab ich nich ^^, zuminderstens nich beim cuben xD

Die ersten 3. algorythmen bei der anfängermethode verstehe ich, aber dann gehts eigentlich weiter mit striken befolgen der algos Undecided
Zitieren
#13
Das wird schon Wink.
Ich habe die Algos von einem Videotutorial gelernt Wink.
Das braucht halt alles seine Zeit ^^
Das hier ist sehr empfehlenswert Wink.
Zitieren
#14
Wenn du schneller mit Lbl bist, entwickelst du auch Verständnis für den Würfel. Ich hab F2L auch nicht kappiert als ich sub60 war, und eine Woche später hats dann geklappt. Geh einfach mit Geduld an die Sache ran Wink.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#15
(12.09.2010, 12:56)Floppyfeind schrieb: Das wird schon Wink.
Ich habe die Algos von einem Videotutorial gelernt Wink.
Das braucht halt alles seine Zeit ^^
Das hier ist sehr empfehlenswert Wink.

habs durch selbe video gelernt xD
------------

und ich schaff jetz bei meinen alten würfel (der wohl älter ist als ich und sich dementsprechend schelcht drehen lässt) eine zeit von 3 minuten. Ich benutze aber keine fingertricks, da ich mir da wohl meine finger brechen würde xD.

Hab mir jetz aber einen FII bestellt, und hoffe das ich mit dem schneller werde xD
Zitieren
#16
Aber hallo ^^
Mit dem FII kann man nichts falschmachen Wink.
Wenn du dich gut an seine smoothen Dreheigenschaften gewöhnst, wirst du schneller sub 120 Sekunden und auch sub 60 Sekunden, als du denkst ^^
Zitieren
#17
na dann hoff ich mal, das das ding bald ankommt xD.
warte schon seit freitag auf das ding
Zitieren
#18
(12.09.2010, 19:23)KoopaTroopa schrieb: Wenn du schneller mit Lbl bist, entwickelst du auch Verständnis für den Würfel.

kann ich als Anfänger nur bestätigen Smile man bekommt irgendwie nach und nach ein "blindes Verständnis" für Zusammenhänge und fängt an den Würfel zu "verstehen" bzw. so etwas wie "Anfänger-Look-Ahead" zu entwickeln Smile

Habe die ersten drei Tage überhaupt keinen Plan gehabt und musste vor jedem Zug jeden Stein nachschauen. Also nicht aufgeben! Smile

Hab mir btw. auch schon mal Fridrich angeschaut gehabt, aber es dann lieber gelassen, da die Tips der "alten Hasen" absolut stimmen. Wenn man das Verständnis für den Würfel nicht in Fleisch und Blut hat, tut man sich eigentlich nur schwer Wink Was nicht bedeutet, dass es nicht geht - es dauert nur viiiiiel länger!

LG Ali

DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#19
und es muss auch nicht die Fridrichmethode sein, um schneller zu werden... ein Freund benutzt die Roux Methode und ist gestern bei den German Nationals ins Finale gekommen...
Zitieren
#20
Ich probier zur Zeit F2L immer nebenbei, auch wenn ich meine Zeiten noch mit LBL austelle.

Bringt es etwas wenn man bei F2L versucht immer die kürzerste Lösung zu finden? Oder soll ich doch lieber sofort loslegen mit dem drehen und halt ohne große Überlegungen in meist mehrerern Zügen aufs Ergebnis zu kommen?

Hab mir jetzt auch schon 13 Fälle aufgeschrieben (oder eher gemalt) und wie ich sie am besten löse. Da guck ich aber nur nach wenn ich grad gar nicht weiß wie ichs schneller schaffen könnte. Blush
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste