Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedrich -> WTF
#1
Bisher löse ich meinen Zauberwürfel von ebene zu ebene (anfängermethode) und komme damit auf 2 minuten. ist zwar ziemlich schlecht, aber ich finds schonmal toll.

Jetz wollt ich mir mal die friedrich methode anschauen, aber ich verstehe kein einziges wort. ICH HAB KEINEN PLAN WAS ICH DA LESE xD.

Kann mir jemand eine seite entpfehlen, oder ein video, das mir helfen kann, die ganze sache zu verstehen?
Zitieren
#2
Vielleicht hilft dir das weiter Wink
http://www.youtube.com/watch?v=OyulixBmfGs

Und um die knapp 80 Algos zu lernen kannst du sie dir hier anschauen:
F2L
OLL
PLL
Zitieren
#3
Naja er muss ja nicht gleich Full machen lern f2l und 2 Look OLL und 2 Lokk PLL. Das sind nicht so viele algos. Und die lernt man auch schnell. Aber du könntest auch noch die Anfängermethode weiter machen mit der kannst du locker unter 2 min kommen. Und schau auf Youtube die Videos an und such dir Dax aus was dir am meißten zusagt, gibt ja etliche.
PB: 49s
AVG:60s
OLL:2 Look
PLL:2 Look

Maincube: AV

Cube seit Mitte August 2010
Zitieren
#4
Ja mach erstmal normal LBL Wink.
Damit schafft man gute Zeiten und dann fängst du langsam mit Fridrich an.
Es lohnt sich noch nicht für, jetzt schon mit Fridrich anzufangen und so viele Algos auswendig zu lernen.

Außerdem schreibt man es Fridrich Ohne ie. Der Threadtitel ist schonmal falsch Wink.
Zitieren
#5
Facepalm
Erklär was du nicht verstanden hast, dann können wir dir weiterhelfen!
Zitieren
#6
Floppy? Ich denke es ist vollkommen egal wann man mit CFOP anfängt...
nur je schneller man mit der lbl methode ist, desto mehr übung hatte man und desto mehr würfelverständnis bringt man dann schon ins lernen ein, so dass es leichter erscheint...
einfluss darauf wie dann anch paar monaten die zeiten aussehen werden: ich denke je früher man mit fridrich anfängt desto schneller ist man nach ner zeit
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#7
Naja, theoretisch ist es ja egal, aber wenn du jetzt Fridrich lernst, wirst du auch nicht schneller...schneller als mit Lbl Wink.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#8
also erstmal ich will gar nicht auf fridrich umsteigene, jedoch schonmal darauf vorbereiten was mich noch erwartet.
DAs problem ist leider, das ich keine ahnung habe wann ich welchen algorythmus machen muss.
Das mit dem weisen kreuz ist klar (shit ich hab keien weise seite xD), und dann macht man halt die pärchen, wie man sie bei der anfängermethode auch macht (also z.b U,R,U´,R´,U´F´,U,F) ?
Jedoch hab ich das Problem, dass ich nie weiß welchen algorythmuss ich machen muss :-(

wenn ich mir dann diesen link ansehe
http://www.speedcube.de/fridrich_f2l.php
erkenne ich zwar welche algorythmen ich verwenden muss, aber was bewirken diese? wo kann ich das sehen?



Und letzten endes, mache ich erstmal it lbl oder wie das heißt weiter, und versuche auf 1 min zu kommen, bevor ich mir das antue xD

Zitieren
#9
Die Fridrich Methode ist so aufgebaut, dass man für jede Situation einen Algorythmus hat.
Zitieren
#10
mach erstmal die anfängermethode bis du knapp unter eine minute kommst ,um die fridrich musst du dich noch garnicht kümmern^^ wenn du die anfängermethode im schlaf kannst dann fängst du mit F2l an... =)
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste