Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
f2l
#1
hi..

mich würde mal interessieren, wie ihr den würfel bei f2l haltet. wenn ihr jetzt weiss unten habt, habt ihr dann auch immer die selbe farbe auf der front seite (bevor ihr cuberotations macht), oder nehmt ihr einfach die farbe welche gerade auftaucht?

danke
[Bild: signatur_image.php?name=cube4ever&pb=00:...=1&motiv=1]

Pll:0/21
Oll: 0/57
Zitieren
#2
also ich nehm einfach irgendeine^^
macht meines erachtens keinen unterschied...
Zitieren
#3
Also welche Seite Front ist, ist immer unterschiedlich.
Aber nie weiß (das ist unten) oder gelb (das ist oben).
Und ich mach ja viele Cuberotations deshalb hab ich keine bestimmte Frontseite.^^
Zitieren
#4
ok. danke.
ich dachte nur es sei vileicht praktisch, da man schon vorher weiss, welche ecken und kannten wohin kommen und nicht zuerst suchen muss.
[Bild: signatur_image.php?name=cube4ever&pb=00:...=1&motiv=1]

Pll:0/21
Oll: 0/57
Zitieren
#5
man weiß doch auch wo ecken und kanten hinsollen,oder nicht?
so viel ich weiß schon^^
Zitieren
#6
Wenn du dein Cross fertig hast, weißt du dann wo alle weißen Ecken und alle dazugehörigen Kanten sind?
Weißt du in welcher Psoition sie zueinander liegen? Wink.
Nö. Aber wenn du es wüsstest, könntest du den Cube halten wie du willst, da du den Cube quasi blind lösen könntest, da hat cube4ever schon recht.
Aber keiner hat so ein Hirn, dass er scho ganz genau vorplanen kann, wo alle Steine liegen ^^.
Das kann vlt Erik oder Feliks , aber das hat ja jahre der Übung gedauert.
Zitieren
#7
ich halte den würfel zu beginn des f2l auch wie er grad ist, also keine bestimmte farbe vorn. cuberotations kommen ab und zu aber selten vor. wenn ich sehe, welche farbe gerade vorn ist, weiß ich ja auch, welche farben links, rechts und hinten sind, sehe die zu bildenden f2l-paare und setze sie möglichst ohne rotations dort ein, wo sie hingehören.
Zitieren
#8
Dann machstu eher klein d als, dass du Cuberotations machst?
Weil das muss ich mir noch abgewöhnen mit den elenden Rotations^^
Zitieren
#9
ich mein du weißt ja schon wo der orangegrüne kantenstein und der weißgrünorangene eckstein reinsoll^^
Zitieren
#10
ja stimmt.
ist man beim f2l eigentlich schneller mit d als mit cuberotations?
[Bild: signatur_image.php?name=cube4ever&pb=00:...=1&motiv=1]

Pll:0/21
Oll: 0/57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste