Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Cubes?! Fun oder Schwachsinn?!
#1
Hi
Ich möchte, wenn ich 4-look-last-layer kann, auch natürlich weitere Cubes lernen. Aber bei mir stellt sich die Frage, ob alles was größer ist wie 5x5 oder Megaminx überhaupt noch Sinn? Und macht es dann überhaupt noch Spaß? Was habt ihr so für Erfahrungen mit Big Cubes?
Zitieren
#2
Ich persöhnlich bin nicht gut bei den größeren ^^
Und da ich sie nicht so oft löse, habe ich auch keine Übung bei ihnen .
Aber immer, wenn ich sie dann mal löse, habe ich Spass dabei Big Grin.
Von daher würde ich schon sagen, dass es Sinn macht, Big Cubes zu haben.
Zitieren
#3
Ein Klassenkamerad hat mal einen Megaminx zur Schule mitgebracht, und gab in mir zum lösen. Das hat mir sehr viel Spass gemacht, ihn ohne Tutorial zu lösen und mal wieder nachzudenken, allerdings dauert es am Anfang extrem lange schon den Megaminx zu lösen, und auf Dauer würde es mir wohl nicht so viel Spass machen wie ein 3x3, oder auch 2x2 die man einfach zwischendurch mal lösen kann. Vielleicht lags auch einfach daran, das sich der Mega drehen ließ, als ob er zugekleistert wäre (SMU). Letztendlich musst du entscheiden, ob es dir Spass macht, dich schon mal 10 Minuten für einen Solve freizunehmen. Ich denke das ist Geschmackssache.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#4
da geb ich koopa recht.
wenn du auch mal gern mehr zeit für nen solve nehmen willst kannst du es ja mal ausprobieren
Zitieren
#5
also ich hass mein megaminx^^

aber 4x4, 5x5, etc machen übel spaß, der 7er reícht aber, weiter höher brauch hman nicht gehen
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
Ja also Megaminx finde ich auch in Ordnung. Ich hab nen Mf8 Wink. Aber ob Gigaminx oder Terraminx überhaupt noch Sinn macht? Das dauert dann nur noch länger und ist ja im Prinzip das selbe nur das man noch center machen muss.
Zitieren
#7
bei den großen cubes ist eben der nachteil, das schon das scramblen ewig dauert und am anfang das lösen extrem viel zeit beansprucht.. den 2x2 oder 3x3 kann man mal eben schnell lösen, er passt in die tasche und ist leicht zu lernen. 4x4 find ich noch in ordnung, ab 5x5 wird's schwierig :-)
Zitieren
#8
also mir bringt 4-7 am meisten spaß
deswegen bin ich beim 3er auch verhältnissmäßig nicht ''so gut''
wenn ich 3er übe meistens damit ich die 3er lösung bei den big cubes schneller hinbekomme......

zu den scrambles 6er und 7er scramble ich von hand und minx auch......
minx bringt nur spaß wenn man richtig gut ist, und auch oll/PLL lernt ( hab ich noch nciht ,versuche erst mal S2L/F2L richtig gut hijnzubekommen )
minx ist eig gar kein richtiger big cube, das kann man ja noch sub2 schaffen,
4x4eig auch net
für mich nur 5-7 Big Grin

es gibt keine ''speed'' giga und terra minxe ,die bruach man sich nur zu kaufen wenn man die einfach in der sammlung haben will .....

da wär ein 9x9 viel witziger.......

und wenn man 4x4 kann ,ist 5x5 leicht ,wenn man dann beides kann müsste man automatisch 6-7 können......
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#9
9x9x9 gibts ja auch^^
und 11x11x11 auch^^
hab ich schon mal auf youtube gesehen.war meines erachtens nach kein fake.die werden halt nicht in so rießigen massen gemacht...
Zitieren
#10
der 11x11x11 ist doch von dem kerl der sich die cubes selber baut, oder?
der hat extrem viele custom cubes

edit:
tony fisher cube collection
http://www.youtube.com/watch?v=4M7G3cAb05U

11x11x11 auseinander bauen Big Grin
http://www.youtube.com/watch?v=ySzmcr_8GVw
F2L: 7/36
OLL: 14/57
PLL: 8/21
ENJOY!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste