Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sollte ich full oll lernen?
#11
(31.07.2010, 13:38)Cubenoobie schrieb: Lern lieber mal intuitiv F2L und danach kanst du versuchen das Cross blind zu machen. Das hilft dir imme Moment mehr.

Wie meinst du das? Das Cross blind zulösen?

Zitieren
#12
Du schaust dir dein Cross an. Machst die Augen zu und löst es blind.
Wenn du das gut kannst, kannst du dich, während du das Kreuz löst, schon auf das F2l konzentrieren, was ein toller Vorteil ist ^^.
Ich finde das Cross sehr wichtig, weil wenn man es versaut, dann ist man gleich demotiverit und der Solve wird dann letztendlich auch nicht ganz so gut Big Grin.
Zitieren
#13
Daran liegt es wohl auch, dass ich im OCS immer so abkacke "omg ich muss ne gute zeit hinlegen. scheiße cross versaut. scheiße jetz auch noch das erste pair...scheiße"^^
Daran arbeite ich Tongue

Um nicht Offtopic zu werden: Ich löse das cross auch ab und zu einfach mal blind und man spürt die Wirkung recht schnell. Das selbe kann man übrigens auch mit einzelnen F2L pairs machen, hab ich auhc schon gemacht, und look ahead ist bei mir im Moment im stetigen Verbessern dadurch.

Bestimmt können gübtere auch 2 F2L pärchen gleichzeitig lösen und planen währenddessen schon die letzten beiden, ich hab das noch nicht versucht^^
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#14
(31.07.2010, 13:49)El Presidente schrieb: OLL gibt nur noch den Feinschliff.
Mach F2L mit Slowturning.
An OLL wage dich erst, wenn du sub 20 bist.

wollte ich grad sagen... ich bin nicht sub 20 aber full pll sollte man unbedingt können. am anfang wirst du noch beim erkennen von algos / fällen beim pll brobleme bekommen, die sich schnell legen...
Zitieren
#15
(17.08.2010, 07:56)ct5010 schrieb: wollte ich grad sagen... ich bin nicht sub 20 aber full pll sollte man unbedingt können. am anfang wirst du noch beim erkennen von algos / fällen beim pll brobleme bekommen, die sich schnell legen...

full pll muss man auch nicht unbedingt lernen, um sub20 zu kommen. geht auch ohne. cross und f2l können in 10sek gelöst sein, und 9 sekunden reichen auch für 4LLL aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste