Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sollte ich full oll lernen?
#1
ich cube jetzt seit 3 einhalb wochen.behersche momentan nur lbl: rekord sind 30 sekunden(sehr lucky^^ musste nichtmal gelbes kreuz machenSmile)
durchschnittlich hab ich so 50-60sekunden zeiten und lern jetzt grade 2look oll(beherrsche ich jetzt) und 2lookpll lern ich grade.1look pll will ich auf jeden fall lernen,aber sollte ich full oll lernen?
Zitieren
#2
Lern lieber mal intuitiv F2L und danach kanst du versuchen das Cross blind zu machen. Das hilft dir imme Moment mehr.
Zitieren
#3
OLL gibt nur noch den Feinschliff.
Mach F2L mit Slowturning.
An OLL wage dich erst, wenn du sub 20 bist.
Zitieren
#4
danke für die schnellen antworten aber ich meinte eig. ob ich es irgendwann lernen sollte oder ob 3lllausreicht
Zitieren
#5
(31.07.2010, 14:00)cuber100 schrieb: danke für die schnellen antworten aber ich meinte eig. ob ich es irgendwann lernen sollte oder ob 3lllausreicht

Weiß heißt denn ausreichen? Wenn du mit allen Mitteln die schnellstmögliche Zeit irgendwann erreichen willst, zu der du in der Lage bist, ist OLL unabdingbar. Aber wenn du als sub20 irgendwann zufrieden bist mit dem, was du tust, ist es nicht wert sich unnötig nochmal 52 algos reinzudrücken, nur um es zu können.
Es macht dich nur minimal schneller. Aber im Moment solltest du das lassen, weil es viel effektivere Wege gibt, deine bisherige Zeiten deutlich zu verbessern
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#6
ok danke. kann geclosed werden
Zitieren
#7
muss noch mein senf dazugeben:


Lass dir nicht einreden lern das oder lern das nicht, lern das worauf du lust hast!!!!

denn es bringt dich am weitesten, wenn du spaß am Würfel hast! dann kommt der rest von ganz allein
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#8
Ich hab 1 Jahr mit 2-Look OLL gecubet und wurde damit sub 20 ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
ich muss auch noch meinen senf dazu geben, mal wieder: leute, benutzt die suchfunktion. man kann schon fast die uhr danach stellen, wann ein und dieselben fragen in leicht unterschiedlichen wortlaut gestellt werden.
Zitieren
#10
hab ich ja...
naja.nächstes mal eben grndlicher^^
danke für die antworten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste