Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung meiner Zeiten
#11
Poste doch mal ein Video von einem Solve.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#12
http://cloud.directupload.net/d503
Zitieren
#13
Moin,

bin zwar auch kein profi, aber würde einen tip geben wollen.

Oll....versuch da mal, die cube rotations zu sparen und drehe nur den oberen layer bis zur gewünschten position.
Da die unteren layer sowieso nach dem f2l komplett gelöst sind, isses vollkommen egal wie diese zum beispielsweise "Balken" oder "Fisch" stehen.

Gruss Powereumel
Zitieren
#14
Cool. Danke. Wieder eine Möglichkeit Cuberotations zu vermeiden.

Ich "Trottel" habe immer bei den OLL Fällen den ganzen Würfel gedreht. Vielen vielen Dank für deinen guten Tip.
Zitieren
#15
Das grundsätzliche Problem ist, dass du zu viele Pausen und zuviele unnötige Rotations macht sowie unnötige Züge. Das wiederum liegt daran, dass du das Paaren und einfügen von einer Ecke+Kante nicht komplett im voraus weißt und das du es teilweise umständlich/falsch machst, z.b. das grün/orange und das blau/orange Paar kann man wesentlich "eleganter" einfügen.
Als erstes solltest du versuchen, jedes Paar das du identifiziert hast auch in einem Rutsch lösen zu können, du solltest die Lösung im Kopf haben und blind ausführen können. Dazu sollest du von Anfang an die optimale Lösung benzutzen (nicht unbeding zug-optimal, auch auf die Fingertricks achten), diese kannst du dir entweder in Ruhe selber überlegen oder verschiedene Algs aus dem I-net versuchen und die Schritt für Schritt durchgehen. Du musst die nicht auswendig lernen, aber es hilft dir dabei, zu verstehen und lernen, wie man so etwas am besten macht und mit der Zeit geht es immer einfacher und du kommst selber auf bessere Lösungen bzw. verinnerlichst das Ganze mehr und mehr.