Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Michael Layher (Cubikon) im Forum
#41
Hallihallo, na was geht denn hier ab?

Vorweg erstmal: Ich hatte die letzten Tage kein Internet, Nerogar fährt jetzt auf Urlaub und JoJo macht doch, was er kann! Normalerweise les ich das ganze Forum und bekomme solche Streitigkeiten rechtzeitig mit. Wenn nicht, dann werden sie mir schnell mitgeteilt.

Dann mal zu Ben. Bitte fühl dich hier nicht so angegriffen Sad Du musst wissen, Bestrafung und so ist nicht mein Ding. Ich will nur, dass die User Spaß haben und gut miteinander zurecht kommen. VivaloCubo und ElPresidente gehen in eurem großenen Forum vielleicht einfach unter oder so.
Ich bin ja kein Psychologe und will keine wahnwitzigen Theorien aufstellen, wie ich das hier wieder in Ordnung bringe (außer einfach löschen ._.). Ich muss da aber jetzt mal dazwischengehen.

Ich muss sagen, VivaloCubo und ElPresidente sind (mir) hier noch nicht negativ aufgefallen. Dass VivaloCubo aus dem Speedcubers.de Forum gebannt wurde, wusste ich aber.

Nun noch ein paar Zitate...
Ben schrieb:Dann braucht ihr mehr Moderatoren.
s.o. Hatten bis jetzt noch keine Probleme

Ben schrieb:ich finds auch gut, dass ihr hier ein paar Sachen einfach lockerer seht, aber sowas wie hier in diesem Thema und in dem von mir verlinkten darf meiner Meinung nach trotzdem nicht passieren.
Was hättest du gemacht? gelöscht? :S
Könnte man im echten Leben doch auch nicht

Ben schrieb:Bin ich der einzige, der in etwa 3 verschiedenen Browsern keine anständigen Umlaute posten kann?
kannst du. Nur wenn du sie per Schnellantwort schreibst, dann sehen sie erstmal kaputt aus. Sie sind aber richtig (nach reload).
Ich hab dir glaub ich auch schonmal ne PN in deinem Forum geschickt, in dem ich dich gefragt habe, warum das bei mir so ist und bei dir nicht.

Ben schrieb:Eventuell macht sich ein Moderator mal die Muehe und trennt das Thema so auf, dass es noch Sinn ergibt.
Okay


Also... wie ist diese Streiterei entstanden?
Level 1:
VivaloCubo schrieb:Ich weis garnicht was du hast mein dictatorischer Freund! Wenn ich was brauchen würde, würde ich mich nochmal anmelden Wink Was ich ja auch schon tat. Wenn du meinst jeden noch so kleinen Verstoß mit 4 Punkten zu bestrafen, ist dass dein Ding, aber in diesem Forum sind alle Cuber einfach besser aufgehoben! Ich brauche nichts von dir! Cubikon hat ja auch eine E-Mail adresse ne Wink Da kann man alle seine Sorgen auch hinschicken und wird nicht weil es diese Frage vor nem Jahr mal gab mit 4 Punkten bestraft.
Level 2:
Ben schrieb:Sad
Das war einfach zu gemein. Es tut mir wirklich unendlich leid, dass wir unsere Forenregeln nicht an deine Postinggwohnheiten und Schizophrenie angepasst haben.
Dann Schleichbeleidugung und erster Schlichtungsversuch von Vivalo Cubo:
VivaloCubo schrieb:Für dich (ADS-Link)
Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
Danke
Und dann gings ab
ElPresidente schrieb:BEN, HALT DIE SCHAUZE, DU MIT DEINEM SO TOLLEN FORUM!
Kümmer dich um deine eigenen Probleme, du nervst!
Tut das irgendwas zur Sache, der einzige der hier schizophren ist bist du!
Dann gab es noch weitere Schlichtungsversuche usw.
Jojo hat ElPresidente dann öffentlich verwarnt.
Danach von Fabian:
Fabian schrieb:Naja wie man an solchen Postings wieder mal erkennen kann ist das Niveau vieler hier nicht auf der höhe um eine ordentliche Diskussion führen zu können.

Und wenn die Mods dann auch noch Ben bannen und die Netten Beleidigenden Member weiter ihr um wesen treiben lassen kriege ich eh wieder zu viel.
Und das böse daran: Ben hatte seinen Status in "Banned" geändert Tongue

Also ich würde sagen: ElPresidente und Ben vertragen sich nicht. Was nun?
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#42
Vielen Dank Felk, jetzt ist wieder ordnung im eigentlichen Cubikonthread!
Zitieren
#43
Wie wärs denn wenn sich die Betroffenen untereinander entschuldigen?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#44
Ich fange nicht an! Wer mit Lügen um sich schmeißt, sich einmischt und auf beleidigt macht hat Vortritt (ne Ben Wink)
Zitieren
#45
(23.07.2010, 15:16)Felk schrieb: Also... wie ist diese Streiterei entstanden?
Ich fühlte mich von Ben beleidigt weil er Dinge in die Welt setzt die zum teil nicht mal stimmen und auch nur mich oder das Speedcubersforenteam etwas angehen. Das sind dinge die gehören nicht zum thema und sind als blose Propaganda gesetzt.
Zitieren
#46
hihihihihihi
das ist lustig.... ihr h´regt euch über leute auf die ihr im echten leben gar nicht kennt sondern nur in nen paar internetforen..
ich würde an eurer stelle einfach sagen : eier le**en" und den rest ignorieren
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#47
Eins Vorweg: ich habe nicht alle Seiten durchgelesen und mutmaße einfach.

Warum lasst ihr euch denn auch provozieren? Mein Gott was ist denn daran so schlimm einfach mal nach zu geben und zu sagen: "Hey ich habe einen Fehler gemacht, sehe ihn ein und werde mich bessern." Niemand wird euch hier den Kopf abreisen oder euch für Feiglinge halten, wenn ihr zugebt, dass ihr etwas falsch gemacht habt. Was in anderen Foren passiert ist hat uns hier sehr zu interessieren, denn wer will Leute hier haben, die überall negativ auffallen? Wenn jemand sich zu hart bestraft fühlt, dann kann man doch mit dem betreffenden Mod reden oder? Ich nehme einfach mal an, dass VivalaCubo und El Presidente noch nicht die nötige Reife haben um sachlich zu diskutieren und sich sehr schnell angegriffen fühlen. Wie wäre es wenn ihr (VivalaCubo, El Presidente und Ben) euch gegenseitig einfach entschuldigt und euch so gut es geht aus dem Wege geht? Ben sollte in Zukunft mit ein bisschen mehr Gefühl urteilen und VivalaCubo und El Presidente sollten in Zukunft lieber zweimal nachdenken, bevor sie etwas posten und sich nicht gleich angegriffen fühlen.

Ich finde Felk und die restlichen Mods machen ihre Arbeit gut. Sicherlich könnte die Arbeit etwas besser sein, aber das ist ihr erstes Forum (nehme ich mal an) und sie müssen selbst die Erfahrung machen wie manche Leute drauf sein können. Felk und die restlichen Mods sind noch jung und haben noch nicht so viel Erfahrung um entscheiden zu können wie andere Menschen auf Beleidigungen reagieren und wissen manchmal bestimmt nicht wie sie sich Verhalten sollen (vielleicht liege ich auch falsch aber ich nehme das jetzt einfach mal an).

Ben du warst doch bestimmt früher auch nicht sofort gut als Moderator oder? Du bist sicherlich jemand der viel von Regeln hält, diese beachtet aber auch die anderen darauf hinweist diese zu beachten. Jedoch hälst du vielleicht die Regeln zu streng ein (ich weiß es nicht und denke das jetzt einfach). Du musst auch mal was durchgehen lassen und die Leute freundlich darauf hinweisen das nicht mehr zu tun, aber ohne direkt Strafen zu verteilen.

VivalaCubo und El Presidente ihr seid bestimmt noch jung (ich tippe mal auf 12-14) und denkt er wollte euch was böses, aber vielleicht hat er einfach nur seinen Job gemacht! Ihr dürft es ihm nicht gleich schlecht nehmen, wenn er euch verwarnt, bestraft oder bannt. Er kriegt ja die Regeln diktiert die eingehalten werden müssen. Natürlich sollte ein Mod auch neutral urteilen können (ich weiß nicht was gelaufen ist), aber 3 Accounts zu erstellen ist eigentlich nicht die feine Art und es zeigt uns doch deutlich, dass etwas schief gelaufen sein muss im speedcubers.de Forum.

Ich kann euch nur bitten den Streit beizulegen und freundlich miteinander umzugehen. Ob ihr euch wirklich gegenseitig entschuldigt bleibt eure Entscheidung, aber wenn ihr euch entschuldigt, dann macht keine Vorwürfe und sagt was euch selbst leid tut. Wenn ihr euch nicht entschuldigt dann ignoriert bitte den anderen. Es schadet nur dem Forenklima und bringt euch nicht weiter. Wenn wir hier VivalaCubo und El Presidente bannen würden, dann würden sie sich in einem anderen Forum anmelden und da würde die gleiche Diskussion wieder losgehen, also begrabt den Streit bitte und vertragt euch, denn diese Forum hier ist toll und hat bis jetzt ein gutes, freundliches Klima und ich denke keiner will, dass dieses wertvolle Kilma zerstört wird.

Gruß crisis

PS: Es ist schon spät und vielleicht schreibe ich ja heute Mittag oder heute Abend noch mehr dazu. Das ist jetzt erstmal mein vorläufiger Entwurf^^ Ich habe jetzt auch nicht mehr so die Lust etwas zu schreiben, weil ich doch ein bisschen müde bin (2:47 Uhr).
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#48
(22.07.2010, 06:38)El Presidente schrieb: Lassen wir einfach so dumme Mäzchen.
OK, ich habe mich im Ton vergriffen.
Aber man muss auch sagen, dass Ben sich auch nicht korrekt vehalten hat.

Hat ja anscheinend nichts genützt...........
Zitieren
#49
Fängst ja schon wieder an.
Hast du den Beitrag von Crisis net gelesen.
Wir versuchen euch eigentlich auch nur zu helfen, indem wir versuchen diesen eigentlich unnötigen Streit beizulegen.
Es geht nicht darum wer sich zuerst entschuldigt , sondern DASS ihr euch entschuldigt.
Wie kann man so unvernünftig sein. Einfach entschuldigen, ist nicht schwer. Und auslachen werden wir euch net. Und wenn eine Partei sich danach WIEDER nicht zurückhalten kann und dann ein erneuter Streit ausbricht, muss wieder neu zu Werke gegangen werden.

Ihr wollt doch auch, dass diese Geschichte hier und im anderen Forum endlich begraben wird. Dann könnt ihr neu starten, was ihr ja eigentlich wolltet, bevor Ben hier auch noch was dazu geschrieben hat (, was er darf, aber sicherlich wurde von beiden Seiten nicht wirklich auf hohem Niveau diskutiert).
Und ihr seid mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, bis auf diesen Thread hier, der nebenbei das ganze Forum nervös macht.
Crisis hat das gut beschreben, dass das Forenklima kaputt gehen würde.
Es hat bei uns bisher so gut geklappt.
Und tut mir den Gefallen, dass ihr die Beiträge lest, die andere für euch schreiben. Und nehmt sie zu Herzen. Wir schreiben ja net, um euch zu verarschen.

Grüße
Floppyfeind
Zitieren
#50
Ich habe mich vor knapp 6 Wochen bei BEN per ICQ total ausführlich entschuldigt und zugegeben das ich Fehler gemacht habe und mich entschuldigt!

Wir möchten auch nicht das diesen tolle klima zerstört wird! Aber mit sachen anzufangen die geklärt sind ist nicht moralisch korekt und auch nicht neutral geurteilt!

ICh für meinen Teil habe die Entschuldigung schon vor längeren geklärt! Jetzt ist Ben drann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste