Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Michael Layher (Cubikon) im Forum
#31
ich find's ganz amüsant, hier gabs schon länger keine ausführlicheren pupertären diskussionen halbstarker mehr :-)
weiter so, tobt euch mal ein bisschen aus. ständig nur mit'm würfel spielen kann ja auf dauer auch nich gesund sein.
Zitieren
#32
(22.07.2010, 16:27)Ben schrieb: Oh 4 mal? Das ist ja interessant, da ich (dieses Posting ausgenommen) genau 4 Postings in diesem Thread habe. Ich koennte schwoeren, dass El Presidente und Vivalacubo genau meine 4 Postings gemeldet haben. Daran muesst ihr euch hier leider gewoehnen, El Presidente hat bei uns teilweise in einer Stunde 25 Beitraege gemeldet und das groeßtenteils einfach nur aus dem Grund, weil das geschriebene nicht seine persoenliche Meinung wieder gespiegelt hat.

Nun gut.. genug gelaestert. Mal sehn ob ich jetzt verwarnt werde.


Und mal ganz nebenbei - Das Thema hat bereits auf Seite 2 die Spur verlassen, ihr Moderatoren seid leider nicht wirklich praesent...

zuum ersten vorwurf:
es wurden nur 2 deiner posts gemeldet

und zum zweiten:
man kann ja nicht jeden thread durchlesen und aufpassen, dass keiner beleidigt wird.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#33
Dann braucht ihr mehr Moderatoren. Dafuer seid ihr nunmal da, wenn ihr ueberfordert seid (es ist keine Schande soetwas zuzugeben!) dann braucht ihr Verstaerkung.
Noch dazu sind hier doch so viele User aktiv, da wird sich doch sicherlich die ein oder andere verantwortungsvolle Person finden lassen, die hier und da mal aufpasst.
Man kann auch einfach Bereiche des Forums auf Moderatoren aufteilen, so dass alles "abgedeckt" ist.

Sieh dir nur mal dieses Thema an:
http://speedcube.de/forum/showthread.php...137&page=1

Das darf im Prinzip keine Stunde existieren. Ich finde wenig darin, dass nicht gegen eure Forenregeln verstoeßt. Noch dazu ist es extrem anstoeßig und gehoert einfach nicht in ein Forum in dem ueberwiegend Minderjaehrige lesen. (Ganz davon abgesehen, dass es ziemlich krass ist, sowas hier ueberhaupt zu posten, keine Frage).

Und zu diesem Thema jetzt:
Eventuell macht sich ein Moderator mal die Muehe und trennt das Thema so auf, dass es noch Sinn ergibt. 3 Seiten gehoeren hier einfach nicht her.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich es absichtlich ausgereizt habe um mal zu sehen, ab wann man hier bei euch Probleme bekommt. Bei uns waer definitiv eher was passiert.
Versteht mich nicht falsch, ich will die Foren nicht vergleichen, ich finds auch gut, dass ihr hier ein paar Sachen einfach lockerer seht, aber sowas wie hier in diesem Thema und in dem von mir verlinkten darf meiner Meinung nach trotzdem nicht passieren. Seht es bitte als konstruktive Kritik an. Ich will keinem was boeses Wink

(Bin ich der einzige, der in etwa 3 verschiedenen Browsern keine anständigen Umlaute posten kann?)
Zitieren
#34
Zu den Moderatoren es gibt einen Admin Felk der alles kann dann Nerogar der die normalen Moderatorrechte hat wie bei dir die Mods im Forum und dann gibt es die Alliance (Mods mit abgeschwächten Formen) mit Björn, Akunamis und mir. Wobei man dazusagen muss das die Alliance keine Beiträge/ Threads löschen, umändern, verschieben, schließen kann.

Aber Ben was soll ich da jetzt z.b. machen? Warnen, Bannen? Einen hab ich gewarnt da er gegen die Forenregel verstoßen hat und mehrmals gesagt, zurück zum Thema, wenn dann munter weitergequatscht wird was soll ich tun? die leute Warnen? Bannen?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#35
(22.07.2010, 19:43)Nerogar schrieb: und zum zweiten:
man kann ja nicht jeden thread durchlesen und aufpassen, dass keiner beleidigt wird.

Also ich kenn manche Leute, die das gesamte Speedcubers.de Forum lesen - und das ist deutlich mehr. Ich gehöre da dazu, und es ist nicht wirklich ein großer Zeitaufwand.


Als kleinen Vorschlag: (wie Ben es schon angesprochen hat)
Teilt diesen Thread doch, sodass 2 Threads entstehen in denen man nicht Offtopic diskutieren muss.
Zitieren
#36
(22.07.2010, 16:27)Ben schrieb: Oh 4 mal? Das ist ja interessant, da ich (dieses Posting ausgenommen) genau 4 Postings in diesem Thread habe. Ich koennte schwoeren, dass El Presidente und Vivalacubo genau meine 4 Postings gemeldet haben.

Es ist unmöglich mir hier so Sachen zu unterstelllen.
Du hast das Niveau mit Post Nr. 13 selbst erzeugt.
Und jetzt rum weinen.
Niemand zwingt dich sich hier einzumischen.
Zitieren
#37
(22.07.2010, 22:59)sol1x schrieb: Also ich kenn manche Leute, die das gesamte Speedcubers.de Forum lesen - und das ist deutlich mehr. Ich gehöre da dazu, und es ist nicht wirklich ein großer Zeitaufwand.
stimmt. ich hab selbst mal zu diesen Leuten gehört, es geht.

Und: ein einziger "richtiger" Moderator ist verdammt wenig.
Zitieren
#38
(22.07.2010, 22:29)JoJo schrieb: Zu den Moderatoren es gibt einen Admin Felk der alles kann dann Nerogar der die normalen Moderatorrechte hat wie bei dir die Mods im Forum und dann gibt es die Alliance (Mods mit abgeschwächten Formen) mit Björn, Akunamis und mir. Wobei man dazusagen muss das die Alliance keine Beiträge/ Threads löschen, umändern, verschieben, schließen kann.

Aber Ben was soll ich da jetzt z.b. machen? Warnen, Bannen? Einen hab ich gewarnt da er gegen die Forenregel verstoßen hat und mehrmals gesagt, zurück zum Thema, wenn dann munter weitergequatscht wird was soll ich tun? die leute Warnen? Bannen?

Also heißt das, dass ihr User verwarnen dürft und dass ihr Thread umbenennen könnt? Mehr Funktionen fallen mir so spontan nicht ein, die da über bleiben könnte.

Ich hätte einfach Beiträge entfernt als es OT geworden ist.
(Achtung subjektiv):
Ich sehe in meinem Posting #13 in diesem Thread noch definitiv Threadbezogenes Material. Als Antwort auf Jojos Aussage: "Wenn du unbedingt sowas brauchst schreib deine Wünsche ins Speedcubers.de Forum " habe ich nur erklärt, dass derjenige, der dieses Thema hier eröffnet hat dazu nichtmehr berechtigt ist. Was wiederum das Thema hier überhaupt rechtfertigt (wenn er bei uns posten könnte, und Jojos Rat beherzigen würde, wäre dieser Thread ja überflüssig).
Dementsprechend hätte ich ab #14 alle unnötigen Beiträge gelöscht, da ab diesem Zeitpunkt so gut wie nichts im Bezug auf dieses Thema geschrieben wurde.
Es kann natürlich vorkommen, dass so etwas erst zu spät auffällt und eine andere Vorgehensweise nötig wird:
Dieser Punkt war bei Posting #43 letzter Abschnitt. Da habe ich Kritik an der Moderatorentätigkeit geäußert, seit dem ist es übrigens auch eine brauchbare Diskussion geworden. Es wäre (auch jetzt noch) definitv sinnvoll ab dem Posting die Threads aufzuspalten, den neuen in den Kritikbereich hier im forum zu verschieben und die Sache weiterzudiskutieren. Alle Postings zwischen #13 #43 müssten entfernt werden.
(Achtung Objektiv):
Es ist durchaus auch denkbar die Sache so zu sehen wie El Presidente, so trifft genau das gleiche zu wie das was ich gerade geschrieben habe, nur dass mein Posting #13 ebenfalls hätte vernichtet werden müssen.

Zu den Mods:
Ich glaube Felk sollte euch mal anständige Rechte geben. Dieses Merkwürdige System führt offenbar zu nichts. Warum seid ihr Mods, wenn ihr die grundlegenden Funktionen nicht benutzen könnt? Ihr hab ja offenbar gar keine Möglichkeit dazu.
Zitieren
#39
Ich glaube damals stand es zur Debatte ob man einen richtigen Moderator noch dazunimmt oder mehrere mit Abgeschwächter Form. Dann hatte sich Felk (soweit ich glaube) für die Abgeschwächte Form entschieden.
Also die Alliance kann: Verwarnen, Bannen, User bearbeiten und im Moderator-Cp sein unwesen treiben.
Wenn ich Felk mal erwische werd ich mit ihm mal darüber reden.

Ich schätze jetzt mal das ist alles entstanden da einige, vorallem jüngere User, mit den Regeln im Speedcubers.de Forum nicht klarkommen und deren "Bestrafung" (?), Umsetzung bei zuwiederhandlung nicht verstehen oder akzeptieren wollen. Deswegen entsteht hass und da Ben ja jetzt hier in dem Thread ganz allein ist kann man ihn ja mal runtermachen und sein Forum beschimpfen ..., das war der Anfang und dann werden hier wieder alte Sachen rausgekramt die schon längst abgeschlossen sind und mit dem eigentlichen Anfang garnix zu tun haben!?
Mensch VivalaCubo wenn er dich aus SEINEM Forum bannt wenn du gegen die Regeln mehrfach verstößt, was regst du dich dann auf? Er hat die Rechte auf seiner Seite er kann tun und lassen was er will, in dem Fall mag er wie ein Diktator rüber kommen, schließlich würdest du auch denjenigen von deinem Grundstück entfernen der dir die Mülltonnen umwirft oder?

Zudem glaube ich das auch auf andrem Wege User die noch nie im Speedcubers.de Forum waren von anderen die dort mal Verwarnt wurden oder gebannt wurden schlecht beeinflusst werden indem diejenigen das nicht wahrheitsgemäß erzählen und ihre Tat herrunterspielen und die vorgehensweise der Mods übertreiben. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen und überlegt mal scharf nach!

Danke für ihre Aufmerksamkeit!
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#40
Ich rege mich in keinster weiße auf, das er mich gebannt hat. In gewisser weiße bin ich froh das er es tat, denn so bin ich auf ein Forum gestoßen, mit einer netteren Community!

@Ben: Ich finde es nicht richtig das du dich hier in sachen einmischst, die dich nichts angehen! Es ist Felk sein ding was er wie leitet. Für jeden Forumuser ist dieses Systhem viel angenehmer als das deine, weil man bei dir für alles gleich zur rechenschaft gezogen wird. Man findet auch nicht alle Dinge dur die SuFu und ich kenne auch alle Regeln nicht auswendig und trotzdem wird man nicht bestraft wenn man einen Fehler macht. Man wird freundlich darauf hingewiesen sonst nichts. Man ist nicht nur auf Harte Masnahmen fexiert, sondern hillft den usern auch und weißt sie darauf hin was sie falsch machen. Ich verstehe das du mich nicht magst, dazu haben wir uns viel zu viel gestritten. Aber revolutioniere kein Forum zu einen "Militärstaat" wie dein Forum, denn dieses ist angenehmer für jeden User.

Ich möchte keinen Mod von speedcubers zu nahe treten aber ich finde das JoJo und Nerogar mit ihren Pflichten viel besser umzugehen wissen.

Das ist meine Sicht der Dinge und ich glaube auch von jedem anderen User der sich für Speedcube.de entschieden hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste