Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidung - Typ C oder Typ AV
#1
Sry fuer den ganzen Spam, brauche Kaufberatung^^

Ist der normale C genauso gut wie Mini C? Sind ja 4 Euro Unterschied...
Projekt 173564726.1 - Fridrich
OLL : 7/57
PLL: 7/21
F2L: Intuitive

[Bild: ebd4.png]

Scheiss auf 3x3 - Race to Rubik's Magic World Record:
Current Times -
PB: 1.20
Avg of 12: 1.29
Zitieren
#2
Mechanik her alles dasselbe. Nur eben kleiner.
Sind beide klasse. Aber sie haben aber auch kleine Unterschiede im Drehverhalten. Zumindest meine Big Grin.
Der kleine hat ein sehr gutes CC, aber man kann mit ihm nicht wirklich Speedcuben. Er ist eher zum OH geeignet oder für zwischendurch, wenn man kein Platz für die größeren Cubes hat.
Nachteil ist aber, dass man sich nicht an seine Größe gewöhnen sollte, was mir mal passiert ist, weil ich den ganzen Tag nur mit dem gecubet habe. Danach konnte ich net mehr gescheit cuben (also mit den "normal"-Großen).
Aber eigentlich kann ich dir beide nur empfehlen. Typ C´s sind tolle Cubes Wink.
Wenn du aber einen Cube fürs Speedcuben willst, hol dir den regular Size Wink.
Zitieren
#3
Och dann kauf ich mir gleich nen Typ AV XD
Oder meinst du ich sollte nen C holen?
Wieder 4 euro unterschied^^
Projekt 173564726.1 - Fridrich
OLL : 7/57
PLL: 7/21
F2L: Intuitive

[Bild: ebd4.png]

Scheiss auf 3x3 - Race to Rubik's Magic World Record:
Current Times -
PB: 1.20
Avg of 12: 1.29
Zitieren
#4
C ist ein toller Cube Big Grin.
AV ist ein toller Cube Big Grin.
Die Entscheidung its schwer, und abnehmen kann ich sie dir net.
Ich habe beide Cubes und benutze sie beide als Maincubes, da ich mich zwischen beiden nicht entscheiden kann.
Also... C poppt weniger, und hat weniger Lockups.
Dafür hat der AV n besseres CC und mehr Speed.
Das sind die Fakten Big Grin.
Und das ist auch wieder nur bei meinen Cubes so Wink.
Zitieren
#5
also ich hab zwar keinen vergleich zum C aber mit meinem mini c kann man sehrwohl speedcuben,
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#6
Blöd ausgedrückt von mir Wink.
Ich meinte eigentlich, dass man mit dem regulär großen Typ C ein wenig besser cuben kann, als mit dem mini Typ C.
Es ging ja eig um den Vergleich der beiden zueinander.
(Jedenfalls sehe ich das so. Wie du das siehst, weiß ich nicht. Jeder hat halt andere Geschmäcker. Aber ich denke, dass man mit größeren Cubes generell ein bisschen besser cuben kann)
Zitieren
#7
So Threadtitel geændert.
Ich møchte nach diesen Parametern entscheiden -
Wenig Lockups
Gutes Cornercutting
Guter Speed
Sticker und Pops sind mir egal. So^^
Projekt 173564726.1 - Fridrich
OLL : 7/57
PLL: 7/21
F2L: Intuitive

[Bild: ebd4.png]

Scheiss auf 3x3 - Race to Rubik's Magic World Record:
Current Times -
PB: 1.20
Avg of 12: 1.29
Zitieren
#8
C find ich jetzt nich so toll.(zumindest meine^^)
mit ihm cube ich irg nich mehr seitdem ich mein F2 hab.
den hab ich mir mit sili spray versaut und das zeug krig ich jetzt nich mehr raus.
als ich noch kein sili oder ähnliches drinn hatte fand ich ihn noch am besten.
er hatte dan son geilen sound.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#9
@aroo versuch mal selber dich zu entscheiden es gibt echt genug darüber....das ist jetzt auch schon der 3oder 4 thread von dir



@sixfeet: ist bei meinem cubes auch so gewesen ...

geht deiner zu träge und lanngsam???

ich glaube das kommt wenn man verschiedene schmiermittel vermischt in meinem V5 hab ich 3 verschiedene drin zuerst scheiße dann gut ich hab sili reingemacht scheiße nach ner zeti wieder gut ich hab sili von meinem freund reingemacht scheieß und jetzt wieder gut Big Grin

du musst ihn nur gaaanz viel benutzen....und bei einem silikonspray bleiben, der F2 war ja schon vorgeschmiert wenn du dann deins reinmachst wird das anders

ich hatte das problem bei 11 cubes Wink
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#10
sili spray find ich nicht so toll.
viel besser find ich sili oel zum sprayen.
das sprüt man einmal rein un dann geht das.
anders wie das spray das klebt noch und so.
also bei mir hat das noch nie geholfen.

zurück zum C
ich hab ihn einfach so gelassen und bin damit am besten klar gekommen.
bis ich dises hässliche silispray reingemacht hab^^

d.h. bevor man in irgend ein cube etwas reinmacht sollte man sich das nochmal überlegen ob man das auch braucht.
dabei besteht nähmlich auch ein gewisses risoko das man den cube versaut^^
aber man sollte auch seine eigenen erfahrungen machen.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste