Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 lösung, bitte um hilfe
#1
Hallo liebe Speedcubing Community =)
Ich habe mir mal einen 4x4x4 rubiks revarge ausgeliehen und bin jetzt soweit gekommen, dass ich die weiße seite komplett habe und auch die "erste ebene" fast aber da habe ich auch wieder ein Problem Foto:[Bild: imageaaaaaaaaa.png] aber nun bei der "zweiten ebene" habe ich keine ahnung wie ich diese steine drehen muss ich hab mal ein Foto gemacht :[Bild: imagebbbbbbb.png]
mit welchen algos krieg ich das gebacken?^^
Yes, I haven´t!
[Bild: signatur_image.php?name=Bastian&pb=0%3A4...=0&motiv=1]
Zitieren
#2
hö wie löst du den denn?? versucht du das wie ein 3x3?
einen 4x4 ebene für ebene zu lösen ist sehr umständlich...

die meisten lösen ihn mit der Reduction-Methode ( ich auch )

zuerst du centers ,dann edges, dann wie ein 3x3
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#3
du musst natürlich erst edge-pairing machen
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
Schau dir doch einfach ein paar Tortorials an.
Du löst einen 4x4 nähmlich nicht Ebene für Ebene, sondern löst (wie schon gesagt) erst die Centers. Also die 2x2 Mitten. Wenn du diese alle gelöst hast, musst du alle Edges (kanten) zusammenfügen. Dann gibts noch ein paar möglische Zwischenfällöe und dann kannst du den 4x4 wie einen 3x3 lösen. Aber erst zum SchlussWink.
Zitieren
#5
hab ich ja schon gesagt

Tortorials ( geil Big Grin )
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#6
Und ich hab gesagt "(wie schon gesagt)".
Aber egal Big Grin.
Klar meinte ich Tuts, aber Torturials sind doch auch klasse Big Grin. Voll die Tortur. Ich bracuhn Facepalm Rolleyes
Zitieren
#7
(19.06.2010, 13:45)Floppyfeind schrieb: Und ich hab gesagt "(wie schon gesagt)".
Aber egal Big Grin.
Klar meinte ich Tuts, aber Torturials sind doch auch klasse Big Grin. Voll die Tortur. Ich bracuhn Faceplam Rolleyes

Zu Befehl Facepalm

Ich versteh immer nicht warum Anfänger gleich jemanden fragen anstatt selber mal zu gucken.

Googeln:
4x4 Lösung
Oder bei Youtube
4x4 Lösung

Da kommt doch was.

Jetzt Frage an dich Bastian was ist daran so schwer? (Jetzt erzähl mir aber nix von "habe nix gefunden oder dergleichen")
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#8
genau
geh mal zu youtube.
da findest du in innerhalb von 30 sekunden was!

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#9
oder das hier hatten wir sogar auch schon im eingenen forum ---> Forensuche
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#10
Also MyMySelfAndPI, ich glaube so heißt der, hat ein gutes tutorial gemacht.(Auf youtube)
So hab ichs gelernt. Ist zwar auf english, aber eigentlich gut zu verstehen!
Cubes:
2x2x4: EastSheen-LanLan
3x3x4: Orignial-DIY CII- DIY YongJun 2nd Gen
4x4x4: ES
1x3x3: Floppy Cube
[Bild: insekt.gif]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste