Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Würfel
#21
Mir gefallen der V5 und der V7 am besten (die even-cubes mag ich irgendwie nicht, da verwirren mich die centers immer...).
Der V5 ist meiner meinung nach der beste 5x5, den es zu kaufen gibt. Damit kann man sogar ein paar Fingertricks machen, bzw. corner-cutten. Der V6 ist nicht wirklich Speedcubing tauglich (Klick-Mechansimus, instabil). Aber der 7er ist für seine Größe ausserordentlich stabil. Zwar ist er ein wenig zu groß um damit Fingertricks wie beim 3x3 zu machen, aber Corner-Cutting fuktioniert damit auch noch ganz gut.
#22
Bein 6x6 kann man doch irgendwie einen Mod mit Stecknadeln machen.. dadürch ist das Klick-Mechanismus Ding weg. Ist glaub ich von Memyselfand pi auf YT
#23
Davon habe ich auch gehört. Aber irgendwie habe ich Angst das ich den Würfel dabei kaputtmache, und dafür war er einfach zu teuer.
#24
5 is OK-gut
6 is nicht spannend
7 is super dauert aber lange
ich brauch dringend nen neuen 5er. mit meinem bin ich so auf 2:10 und auf einem den ich mir geliehen hab bei den GO hab ich gleich mal 1:55 avg reingehauen. und das war auch für kurze zeit NR. vllt wird ja 5x5 meine lieblingsdisziplin auf nem neuen cube
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#25
(07.05.2009, 14:28)Hacke schrieb: Bein 6x6 kann man doch irgendwie einen Mod mit Stecknadeln machen.. dadürch ist das Klick-Mechanismus Ding weg. Ist glaub ich von Memyselfand pi auf YT

Der V6 ist im Feb 09 vom Hersteller (Verdes) verbessert worden. Es gibt seither keine poppende Teile mehr. Ich für meinen Teil als Händler kann sagen, dass die Reklamationen seither gegen Null gehen. (V6 wurde vor der Verbesserung sehr oft reklamiert).

Wenn Ihr sicher gehen wollt, dass Ihr keinen alten erwischt: Bestellt einen schwarzen (egal wo), die sind alle nach der neuen Bauweise.

Fest steht, dass der V5 ein sehr guter 5x5 ist und der V7... grandios. Ein Meisterwerk der Technik.

Gruß Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#26
Hmm ich als Weiß-Liebhaber habe einen weißen bestellt ist ja irgendwie logisch Big Grin kann ich irgendwo erkenne ob ich einen alten oder neuen habe?
[Bild: baerenfalle.png]
#27
Also der V7 ist klasse habe meine Cubes gerde bekommen, nur ist das normal das in den Cubies Spalten sind? also in 2 ist nämlich ein Spalt also in einem der Cubies die das X machen bei den V-Cubes

und weiß jemand wie man einen V6 zusammen baut, der hat nämlich gepnd jetzt habe ich 2 center pieces die ersten 2 und 2 solceh anderen Dinger weiß aber nciht wie der wieder zusammen geht jetzt??Huh
[Bild: baerenfalle.png]
#28
Diese Spalten, sind soweit ich weiß normal. Mein V7 hat die auch, und ist immer noch ganz.
Anleitungen, wie man gepoppte V-cubes wieder zusammensetzt findest du bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=zhPjajqlb88
#29
ja gut das macht mir bissel angst nicht das der Cubie dann kaputt gehtExclamation

habs wieder hinbekommen habe mir von monkeydude1313 das reassemble 6x6 vid angeschaut.

bin gerade dabei den 6er mit sandpapier zu schleifen das der sich besser dreht
der hat am anfang schlimm gepoppt habe schon viel gedreht und es hört langsam auf aber das klicken sit immer noch da naja ich werde den dann mal scramblen und lösen wenn ich den kann kommt der 7er den ich schon kann nur die letzten beiden center dürften mr da probs machen rest hab ich mir auf tutoril angeschaut und kanns^^
echt hammer der V7
der V6 so naja
[Bild: baerenfalle.png]
#30
Na vielleicht hast du einen aus der "schlechten" Serie bekommen. Wenn die Schwarzen besser sein sollen, wäre es vllt gut zu wissen ob die schwarzen 6er auch solche Zicken machen.
Das Thema geht langsam in die falsche Richtung. Gestartet habe ich es ja mit Tipps zum Lösen, bzw habe ich nach solchen gefragt. Wir sind jetzt bei Hardware angekommen. Ich verschiebe es jetzt komplett in den Hardwarebereich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste