Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsam...wie geht denn sowas?
#1
War gestern fleißig am cuben und dann ist irgendwann mal das da auf dem Foto herausgekommen. Confused

So etwas sollte doch gar nicht gehen und nun frag ich mich, ob ihr das auch schon mal hattet, bzw. wie das passieren kann?

   
Zitieren
#2
Beim Scramblen oder Lösen kann das mal passieren ^^. Die Ecken sind ja relativ locker und können sich drehen ohne, dass man die Kante nebendran rausnehmen muss.

Ist natürlich nicht lösbar .D.
Zitieren
#3
Klar geht das. Getwistete Ecke rechts-vorne-oben halten und dann:
Klick
Zitieren
#4
Bei dem Algo ist ja dann aber auch die Ecke unten links hinten ebenfalls getwistet.
Hätte wohl dabei schreiben sollen, dass es bei mir lediglich um die Ecke oben rechts vorne geht.

Scheint aber eher selten vorzukommen das sowas mal beim scrambeln oder lösen passiert, war mein erstes mal.
Hab allerdings auch eine eher geringe Tension eingestellt...
Zitieren
#5
Das ist mehr oder weniger normal ^^.
Wenn man zu hastig dreht oder zu viel Cornercutting ausprobieren will.
Zitieren
#6
(10.06.2013, 11:47)AmisiasLesures schrieb: Bei dem Algo ist ja dann aber auch die Ecke unten links hinten ebenfalls getwistet.
Hätte wohl dabei schreiben sollen, dass es bei mir lediglich um die Ecke oben rechts vorne geht.

Scheint aber eher selten vorzukommen das sowas mal beim scrambeln oder lösen passiert, war mein erstes mal.
Hab allerdings auch eine eher geringe Tension eingestellt...

Ich glaub, das hat er mit einem Hauch von Ironie geschrieben Big Grin

So, wie du das aber meinst, ist er DEFINITIV NICHT mit einem Algo lösbar.

Wie dem Auch sei. Du wirst einfach mal die ecke gedreht haben. Kommt eigentlich (va, bei einem Aggresivem Drehstil) häufig vor.
Am besten Drehste die entsprechende Seite um 45°, packst mit Daumen und Zeigefinger die Freigewordene (unbeklebte) und die gegenüberliegende Fläche und Drehst dann, bis es passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste