Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Slowhands Rekorde
#1
Moin,

ich zähle derzeit 31 Lenze, wohne in Witten (eingequetscht zwischen Dortmund und Bochum), komme eigentlich aus Münster und habe seit gestern meinen ersten Cube.

Die erste güldene Phase des Würfels habe ich zwar noch einigermaßen miterlebt, damals aber auch nur hin und wieder ein wenig lieblos daran rumrotiert um ihn dann wieder ad acta zu legen.
Fasziniert hat er mich aber trotzdem die ganze Zeit...

Mein akutes Interesse wurde geweckt, wie vielleicht bei so manchem von euch, von Ian von GameOne.
Vorerst leistet mir ein original Rubik's gute Dienste und die Aufkleber fangen auch nur ein kleines bisschen an sich abzulösen Wink
Da ich den Würfel erst seit gestern habe lassen meine Zeiten noch viel Spielraum für Optimierungen, derzeit ist meine PB bei 3:13, mein Average vermutlich noch ein halbes Minütchen drüber.
Dass ich mich noch an LBL ergötze muss ich vermutlich nicht erwähnen, auch wenn ich es hiermit getan habe.
Wenn ich diese Methode komplett verinnerlicht habe werde ich mich wohl auch dem guten alten Friedrich zuwenden, allerdings strebe ich nicht wirklich an irgendwann mal sub 10 zu sein, unter einem Minütchen wäre eher angestrebt.
Mich interessieren eher die diversen verschiedenen Versionen des Würfels (2x2, 4x4, Mirrorcube, Megaminx etc. pp.), welchen ich mich nach und nach annehmen werde.

Meines Erachtens habe ich jetzt aber auch genug geschrieben, solltet ihr das anders sehen, bitte ich euch aber vor Fragen nicht zurück zu scheuen.

Viele Grüße und auf ein angenehmes Zusammenwürfeln

risto
Zitieren
#2
Erstmal herzlich willkommen Smile

Eine Minute ist nicht schwierig, wirst sehn, das Ziel ist viel schneller erreicht als Du denkst. Dann kannst du ja nochmal über deine Zielsetzung nachdenken Wink

Aber erstmal viel Erfolg in deinen Anfängen =)
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#3
Hey ho.
ein herzliches willkommen und freudiges HALLO Smile auch von mir. Wir brauchen hier immer ü20 Verstärkung! Aber ich muss sagen, dass wird immer und immer besser *grins*

(02.08.2011, 14:07)risto Slowhand schrieb: ...mich wohl auch dem guten alten Friedrich zuwenden...

Ich muss dich leider enttäuschen *g* Denn zum einen schreibt man es so: Fridrich. Und ist der Nachnahme von einer Frau, die die Methode entwickelt hat *grins*
Womens rules Big Grin Cool

Also ich war auch nach einer woche glaub sub60, oder 3 wochen? pfff...ich glaub ich muss mal meinen thread auf den ersten seiten anschauen um das noch sagen zu können *grins*
Und ich sagte genau das selbe....keine ambitionen, aber dann: irgendwann, wurd ich infiziert ^^
viel erfolg vorm nicht infizieren *grins*
viel spaß hier im forum und mit deinem Cube Wink

lg
Pai
Zitieren
#4
Besten Dank für die netten Willkommensbekundungen Smile

@Pai
Ups, das ist wohl ein Berufsleiden, da ich Bauzeichner bin und somit hin und wieder Umgang mit dem Tabellenbuch "Friedrich" habe. Mir hätte auffallen sollen, dass dort recht wenig über diese Art des Würfelns steht Wink
Aber ich habe auch absolut keine Probleme damit der Fridrich zu folgen Wink

LG

risto
Zitieren
#5
31 "alt"? Pfft...

(02.08.2011, 15:23)Paikea schrieb: Fridrich. Und ist der Nachnahme von einer Frau, die die Methode entwickelt hat *grins*
Womens rules Big Grin Cool

Hat die Methode allerdings (auch/mit-)entwickelt, lange bevor er zur "sie" wurde.
Zitieren
#6
Von mir auch ein herzliches Willkommen und unter 1 min wirst du wenn du nur ein wenig trainierst ganz bald kommen!
Meine Rekorde (Click to View)
[Bild: getstate.php?n=Rubikscuber]
Zitieren
#7
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Zu der 1min muss ich ja, glaub ich, nichts mehr sagen.Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#8
Willkommen im Forum risto,
(02.08.2011, 14:07)risto Slowhand schrieb: Moin,

ich zähle derzeit 31 Lenze,

Macht nix. Das soll alt sein ? Hmm, schau blos nicht in mein Profil wie alt ich bin.



Zitat:Mich interessieren eher die diversen verschiedenen Versionen des Würfels (2x2, 4x4, Mirrorcube, Megaminx etc. pp.), welchen ich mich nach und nach annehmen werde.

Ja auch mich interessieren andere dreidimensonale Puzzles.

Dass Jessica Fridrich, eine tschechoslowakische Mathematik-Professorin das bekannteste Würfelsystem erfand weiß fast jeder. Warum man sich aufregt wenn man das mal mit "ie" schreibt ist mir nicht klar.
Dass sie jedoch mit Steganografie bekannt wurde weiß kaum einer.
Hmm, ob man bei Gilles Roux und Lars Petrus auch soviel Intimes kennt ?

So, genug vom Thema Cuben abgeschweift.


Viel Spass beim Würfeln.

LG Andrea
Zitieren
#9
(02.08.2011, 17:17)Kubine schrieb: Dass Jessica Fridrich, eine tschechoslowakische Mathematik-Professorin das bekannteste Würfelsystem erfand weiß fast jeder.

Naja... http://www.speedsolving.com/wiki/index.p...the_Method
Zitieren
#10
(02.08.2011, 17:39)Stefan schrieb:
(02.08.2011, 17:17)Kubine schrieb: Dass Jessica Fridrich, eine tschechoslowakische Mathematik-Professorin das bekannteste Würfelsystem erfand weiß fast jeder.

Naja... http://www.speedsolving.com/wiki/index.p...the_Method

Danke Dir für die Info ! Ok.
Hmm. Damals so 1981-82 muss es gewesen sein. Da kannten es schon ein paar Leute (hier).

Mein Englisch / Physiklehrer hat es mir damals so gesagt, ( dass Fridrich das Speedcubing-System erfand), ich habe es verstanden, also dachte ich es kann nicht falsch sein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste