Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freigang aus Altersheim
(20.06.2011, 23:01)Kubine schrieb: Ich habe mir schon wieder einen neuen Cube bestellt. Eig wollte ich damit aufhören. Immer dasselbe. Nach jeder Bestellung sage ich das ist der letzte.

hihi, das glaube ich dir ^^
und du bist damit auch nicht die einzigste in diesem Forum - glaub mir RolleyesBig Grin
hihi

viel spaß damit Smile
Zitieren
ich füge mal ein Bildchen an.
Dazu kein weiterer Kommentar ( abgesehen von lauten Verzweifelungs-Schreien).

   

Zitieren
Zitat:ich füge mal ein Bildchen an. Dazu kein weiterer Kommentar ( abgesehen von lauten Verzweifelungs-Schreien).

Huch, was ist denn das für ein Ding? - Gut, es hat rechte Winkel an Ecken und Kanten. Das sieht schon mal gut aus und lässt vermuten, dass es zu lösen ist. Viel Spass jedenfalls.

Ich hab da auch was:

   
Zitieren
der würfel von kubine schaut schon recht schwer aus Big Grin
der andere geht eigentlich, hab den selber, nur die centers sind nervig
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
Dat Dingens heisst Helicoptercube.Englisch Wiki

Es gibt ein paar Anleitungen im Netz ( natütlich in Englisch).
Diese Anleitungen sind meistens was fürn A.... ääh will sagen nicht so prall.
Denn diese Anleitungen gehen davon aus, dass man jede Kante nur um 180° dreht. ( no jumbling)
Hat man den Heli jedoch einmal "gejumbelt" dann sind die Mittelteile so vertauscht, dass sie durch die normalen Tutorials nicht zu lösen sind.
Bei dem Teil geht es viel um strategisches Verständnis. Die Mittel-Teile bewegen sich in 4 Orbits à 6 Ceenterpieces welche in einem geometrischen Sechseck um den Würfel herum angeordnet sind . Ähnlich wie ein skewb.
Parity gibts auch. Die Lösungszufolge ist lang und komplex.

Man kann mit dem Teil schöne räumliche Muster erzeugen. Nicht einfach aber interessant.

Erstaunlichstes Muster ( aber nicht einach zu erzeugen) ist wohl das sogenannte Meson (mezon)
[Bild: file.php?id=22554&mode=view]


Hier
Kann man auch etwas über den lesen.

Übrigens, ich kann den Heli noch nicht. Aber hab ihn zumindest wieder in Würfelform. Da gibt es eine Konfiguration die schwer zu lösen ist.

Arimann: Ist Dein Würfel der Fischer-Cube ?



Zitieren
Zitat:Arimann: Ist Dein Würfel der Fischer-Cube ?

Genau das ist er - und er ist auch ziemlich einfach. Sieht aber ziemlich spektakulär aus im gescrambelten Zustand Shy

Kleine andere Frage: Wo kann ich mich über die Methoden für das Edgepairing beim 4x4 informieren - du hast doch da Erfahrung. Die Tutorials, die ich gefunden habe, scheinen nur ein Ziel zu haben: Der Ersteller will zeigen, wie schnell er ist. Dass es der Zweck eines Tutorials ist, dass der Betrachter etwas lernt, scheint niemanden zu interessieren.Angry
Zitieren
*anfang zu sabber*

so nen teil will ich auch haben Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
(28.06.2011, 12:47)Ariman schrieb:
Zitat:Arimann: Ist Dein Würfel der Fischer-Cube ?

Genau das ist er - und er ist auch ziemlich einfach. Sieht aber ziemlich spektakulär aus im gescrambelten Zustand Shy

Kleine andere Frage: Wo kann ich mich über die Methoden für das Edgepairing beim 4x4 informieren - du hast doch da Erfahrung. Die Tutorials, die ich gefunden habe, scheinen nur ein Ziel zu haben: Der Ersteller will zeigen, wie schnell er ist. Dass es der Zweck eines Tutorials ist, dass der Betrachter etwas lernt, scheint niemanden zu interessieren.Angry


Ich hatte hier ein Posting fürn 5x5 abgesetzt. Beim 4er geht es auch so. Allerdings einfacher. Da gibt es dann noch dieses 3-6-3 System.
Da kenn ich nur dieses Video:

Edgepairing fürn 4er hier im Forum

santiago:
Zitat:*anfang zu sabber*

so nen teil will ich auch haben

Der ist relativ schwer zu bekommen. Die werden nicht mehr produziert. Es gibt 2 Websites wo man die bestellen kann , beide Übersee.
Die haben noch welche auf Lager. Bin heilfroh noch einen ergattert zu haben.

Zitieren
Hast du den hier auch schon begutachtet.
Zitieren
Danke für den Link.

Hier mal ein paar kleine popelige Muster. Mesonen auf mehreren Cubes.
Auf dem linken Cube ( jaa der Heli) hats trotz teilweiser Anleitung aus Foren und Youtube etwa 2 Stunden gedauert das Muster fertigzustellen.

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste