Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Definition Speedcuber
#1
Hallo, ich versuche mal eine neue (nicht so ernst gemeinte) Definition:

Speedcuber ist der, welcher den Würfel schneller regulär lösen kann, als ihn aus den Einzelteilen (nach einem Megapop) zusammenzusetzen.

Man kann das noch verfeinern. Was geht schneller: den zerbröselten würfel einfach zufällig zusammensetzen und dann lösen oder gleich richtig zusammensetzen. Habe das noch nicht probiert, aber ich denke, ersteres geht bei mir schneller.
Zitieren
#2
Ich denke die Definition sollte lauten: Jemand, der den Cube versucht so schnell wie möglich zu lösen (regulär) und der versucht immer schneller zu werden.

2000-er Beitrag Yeah ! Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin.
Zitieren
#3
Smiley missbrauch FloppyBig Grin

Das ist ein Zauberwürfel-Mega-Schnell-Löser
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#4
@Floppy: Ja, das ist die Definition, die man auch auf Eriks youtube Seite findet. Ist schon die beste Definition, zumal sie weniger die Konkurrenz sondern eher den eigenen Anspruch in den Vordergrund stellt.
Wie gesagt, mein Vorschlag war nicht so ernst gemeint. Es gibt ja von Erik auch ein Spaßvideo, wo er "schummelt" und Cubies rausnimmt und vertauscht oder Aufkleber neu klebt.
Zitieren
#5
Für mich ist man Speedcuber, solbald man anfängt seine Zeiten gezielt zu verbessern und man seine Rekorde stoppt.
Zitieren
#6
ja hast eigentlich recht

Floppy's Erklärung passt besser
Zitieren
#7
Andererseits, kan man auch anfänger als Speedcuber bezeichnen,
auch wenn sie noch für den Cube 2-3 Minuten brauchen,
denn jeder fängt mal klein an...xD...oder?
Zitieren
#8
Ja ich denke man ist ein Speedcuber sobald man seine Zeiten stoppt und verbessern möchte..ziemlich so wie Floppy es geschrieben hat...
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#9
..diese diskussion gabs hier schonmal irgendwo und ein für alle akzeptables ergebnis wurde meines wissen nicht gefunden :-)

(14.01.2011, 18:56)portnoy schrieb: Man kann das noch verfeinern. Was geht schneller: den zerbröselten würfel einfach zufällig zusammensetzen und dann lösen oder gleich richtig zusammensetzen. Habe das noch nicht probiert, aber ich denke, ersteres geht bei mir schneller.

der erste weg geht ganz bestimmt schneller, zumindest dann, wenn die cubies vor dem zusammensetzen nicht auf irgendeine art und weise sortiert sind. im schlimmsten fall musst du am ende drei teile austauschen/drehen.
Zitieren
#10
definition?
ich denke: jemand der spaß daran hat einen würfel auf zeit zu lösen Wink

F2L: 7/36
OLL: 14/57
PLL: 8/21
ENJOY!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste