Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
a...h?
Zitieren
(28.12.2011, 14:40)halo_22 schrieb: Hm.... gurke nämlich mit F2L und dem LL nach LbL bei ungefähr 2 Minuten rum und steigere mich einfach nicht, geübt habe ich in den letzten drei Tagen schon über 12-18 Stunden.

Schau dir deine solves mal genauer an, evtl mit na Kamera und guck mal wielange du für Cross, F2l und LL brauchst. Vermute, dass dein LL nicht das Problem ist.
Warscheinlich wird dein F2l unverhältnismäßig lange dauern.

[Bild: img.php?id=2010BROC02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Langsam ist präzise und präzise ist schnell
Zitieren
(28.12.2011, 14:45)max ko schrieb: a...h?

Das ist die nette Zensierung eines Schimpfwortes Tongue

Ich finde den Tipp mit den Videos gut. Ansonsten wie gesagt Cubing-Treffen/Competitions oder einfach mal ein paar Tage den Cube stehen lassen. Welchen Cube verwendest du denn?
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
Hallo
Hab auch noch eine Frage: Was heißt Multi-BLD ? (Steht nicht im Glossar.) Heißt das, dass man sich so viele Würfel wie möglich einprägt um sie dann alle blind zu lösen? Was ist in der Disziplin der Weltrekord?
Zitieren
(28.12.2011, 16:02)Daniela schrieb: Hallo
Hab auch noch eine Frage: Was heißt Multi-BLD ? (Steht nicht im Glossar.) Heißt das, dass man sich so viele Würfel wie möglich einprägt um sie dann alle blind zu lösen? Was ist in der Disziplin der Weltrekord?

richtig Smile der weltrekord sind 23 von 25 gelösten würfel in unter einer stunde
Washed up.
Zitieren
Danke Smile 23 blind gelöst in einer Stunde ist echt extrem!
Zitieren
DBR ist doch das selbe wie DRB, oder? Ich weiß, dumme Frage, will aber mit BLD weitermachen und die corners haben mich schon immer verwirrt.
Zitieren
Jau, DRB wäre (soweit ich weiß) die richtige Bezeichnung, da man im Uhrzeigersinn abliest.
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
(28.12.2011, 16:43)Brian schrieb: DBR ist doch das selbe wie DRB, oder? Ich weiß, dumme Frage, will aber mit BLD weitermachen und die corners haben mich schon immer verwirrt.

vom stein her ja vom sticker glaub nein..da gibt doch einmal den hinteren und einmal den rechten sticker vom stein oder?
Washed up.
Zitieren
(28.12.2011, 16:43)Brian schrieb: DBR ist doch das selbe wie DRB, oder? Ich weiß, dumme Frage, will aber mit BLD weitermachen und die corners haben mich schon immer verwirrt.

Man muss für sich selbst entscheiden ob man alle seine Sticker im Uhrzeigersinn (z.B. DRB) oder gegen den Uhrzeigersinn (z.B. DBR) benennt. Das muss man dann auch für wirklich alle machen, um einen bestimmten Sticker einwandfrei mit auch nur 2 Buchstaben beschreiben zu können. Wenn du im Uhrzeigersinn benennst, kannst du den Sticker DR nennen ohne in "Bedrängnis" zu kommen (entsprechend gegen den Uhrzeigersinn DB!)

(28.12.2011, 17:09)Ottiii schrieb: vom stein her ja vom sticker glaub nein..da gibt doch einmal den hinteren und einmal den rechten sticker vom stein oder?

Nein. Der Anfangsbuchstabe des Buchstabendoppels/-trippels bezeichnet den Sticker, den du meinst. In diesem Fall wäre das der Sticker unten. Rechts wäre im Uhrzeigersinn RBD (RB) und gegen den Uhrzeigersinn RDB (RD).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste