Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minesweeper
#71
dann hab ich das missverstanden. sorry.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#72
Da witzelt man ein bisserl im IRC-chat (irc.newnet.net, #minesweeper) und schon hat man nen WR an den backen. Non-Flagging+No-Numbers...schwer? find ich eigentlich nicht. ne lustige abwechslung? auf jeden fall!
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#73


auch wenn es ein double post ist (eigentlich verabscheue ich diese ja zutiefst) - das muss jetzt einfach sein:

nachdem es seit über 1 1/2 jahren ich würde bald die sub40 schaffen und ich sagenhaft behämmerte 2311 mal sub50 geschafft hab (alle einzeln abgezählt), war es heute nun endlich soweit: 39.02 sekunden (eigentlich 38.02 sekunden echtzeit, aber bei sub40 wird auf die nächste ganze sekunde aufgerundet). 8. sweeper, der sub40 geschafft hat, 3. in DE und zum ersten mal platz 5 auf der ewigen bestenliste.

gut, ich glaub das sollte ich noch mal für 'normalverrückte' schreiben: das profi level bei minesweeper unter einer minute zu lösen ist das erste große ding in minesweeper. unter 50 sekunden haben bisher keine 100 leute geschafft und wer das hat ist ein relativ bekannter name. sub40 ist aber im allgemeinen nöch höher bewertet als ein turniersieg und nach sub40 kommt eigentlich nur noch weltrekord als anspruch in frage. da ich bisher schon so oft so knapp dran war, freut mich diese sub40 umsomehr.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#74
gratz!

Wie genau ist denn deine Beziehung zu Michael Gottlieb? Big Grin
Zitieren
#75
thanks

wir chatten fast jeden tag auf IRC...mittlerweile ist er auch ein ganz passabler sweeper geworden. hat vor kurzen sub50 geschafft und ist jetzt in den top100. immer mal wieder fordern wir uns zu komischen challenges heraus, wie hexagonales minesweeper, größtes minesweeper board, nur doppelklick zum lösen nehmen etc. vor ein paar tagen hat er vorgeschlagen ich sollte ohne ein bestimmtes feature spielen und ich hab aus trotz das feature nur ein wenig anders eingestellt. am ende hat mich das motiviert insgesamt ein wenig schneller zu spielen, weshalb ich seinen nick im video erwähnt habe.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#76
whoa, starke Leistung.
Fast jeden Tag auf IRC? na super, auf #rubik hat er sich monatelang nicht mehr blicken lassen Tongue
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#77
bump!

so ich hab jetzt 3-29-91 Big Grin
expert sub100 hat mich lange zeit gekostet. hab auch letzte woche ne 94 geblastet Sad

nach meiner sub100 fühl ich mich richtig profimäßig Big Grin
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#78
Eben einfach auf start geklickt, ein klick ausgeführt und ich hatte schon gewonnen... Facepalm @computer
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#79
nice! congrats! nur noch 23s von der weltrangliste entfernt. schon platz 85 hierzulande und ein platz unter den besten 1750 der welt.

nach definition von schubomb (der, der die videos für dion tiu und viele andere sweeper auf youtube gestellt hat und mehrere millionen views hat) ist jeder, der regelmäßig exp gewinnt, ein profi.
nach definition der weltrangliste brauchst du sub100 in der summe um pro zu sein.

gibt's videos zu den solves?

EDIT
@ct: du hast schon das prinzip von minesweeper verstanden? die minen werden zufällig verteilt und der erste klick ist (bei vernünftigen versionen) nie eine mine, zur not wird die mine unterm ersten klick woanders hingelegt, bzw wird das board erst nach mit dem ersten klick generiert. wenn du jetzt im besten fall beginner und hoffentlich nicht 24x30 mit 10 minen gespielt hast, dann war das reiner zufall, null können, nix besonderes, würde aus verschiedenen (logisch erschließbaren) gründen nicht für ranglisten zählen und ist ungefähr so spannend wie die aussage "ich hab schon 3 mal ne 8 auf dem ganz großen feld gesehen". nicht böse sein, aber deine aussage erinnert mich doch an einen gewissen thread, nur dass hier sweepers und non-sweepers statt cubern vorkommen. und bitte lass mir zuliebe die facepalms zumindest in diesem thread weg.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#80
(17.06.2011, 15:17)EWQMinesweeper schrieb: @ct: du hast schon das prinzip von minesweeper verstanden? die minen werden zufällig verteilt und der erste klick ist (bei vernünftigen versionen) nie eine mine, zur not wird die mine unterm ersten klick woanders hingelegt, bzw wird das board erst nach mit dem ersten klick generiert.

Ich hab beginner mit normalen 10 Minen gespielt, und ich habe beim ersten Klick gewonnen...
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste