German Nationals 2011 - News und Erläuterung
#71
An diejenigen die meinen das man am besten gleich zuhause bleiben sollte.
Ich werde, solange ich angenommen werde auch auftauchen und mitmachen selbst wenn ich 4er und so vermasseln sollte.
Nehme ja generell nur 2x2 3x3 und 4x4 teil eventuell Teamsolve oder Teamblind
Größere Cubes kann man bei eh noch vergessen, wenn ich die mitmachen würde dann müsste man theoretisch das Zeitlimit beim 7x7 auf k.A. 2 stunden setzten - also lass ich das lieber Tongue

Mir gehts einfach nur darum, das ich veraergert bin und ich mich auch mal dazu äußern wollte.
Es ist ja eine öffentliche Disskusion, mit eigenen Meinungen, Erfahrungen und Kritik.

@ tim:
Das war noch nichtmal meine Absicht Tongue
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#72
das teilnehmer limit ist nicht 100 sondern 130.
teamsolve und teamblind gibt es gar nicht.

und diesen satz oder so einen ähnlichen hast du jettz schon 3mal gebracht, ich glaub das haben wir mitlerweile verstanden...
(10.11.2011, 16:27)Fruttis schrieb: Mir gehts einfach nur darum, das ich veraergert bin und ich mich auch mal dazu äußern wollte.

hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#73
ich stell mir die Diskussion gerade mal bei einer anderen Sportart vor, im Stabhochsprung zu Beispiel. Wieso darf sich eigentlich nicht jeder bei deren deutschen Meisterschaften anmelden? Oder im Bogenschießen. Oder Schwimmen. Warum spielt nicht jeder Dorfverein in der Bundesliga?
Weil's die deutschen Meisterschaften sind. Für die muss man sich qualifizieren. Und tatsächlich sind die Normen für die Teilnahme bei den deutschen Meisterschaften u.U. strenger als bei den Kreismeisterschaften in Wanne-Eickel.

Bei Speedcubing-Competitions ist die Qualifikation manchmal in den Wettkampf eingebettet und schlägt sich in den Zeitlimits nieder. Als einer, der gerne mal an diesen Limits scheitert, kann ich bestätigen, dass das ärgerlich ist. Aber das ist mein Problem. Ich bin nicht gut genug, um am Wettbewerb in vollem Umfang teilnehmen zu können. Das ist zwar total gemein, spiegelt aber korrekt meine Leistungsfähigkeit im Vergleich zu den anderen Teilnehmern wider. Ein ähnliches Prinzip wird übrigens auch dadurch angewendet, dass sich nicht alle Teilnehmer für's Finale im 3er qualifizieren. Auch hier dürfen einige aufgrund ihrer Zeiten die nächsten 5 Solves nicht mehr machen. Es ist halt bei Wettkämpfen nicht ganz so wie in Lily Aldrins Basketballgruppe, in der alle immer nur Spaß haben sollen.
Und so schön es ist, dass die Community wächst und gedeiht - in nicht allzu ferner Zukunft wird sich m.E. nicht mehr vermeiden lassen, bei den Nationals schon die Anmeldung für ein Event von bis dahin offiziell erzielten Zeiten abhängig zu machen. Und dann machen Anfänger und Gelegenheitscuber wie ich das, was sie auch bei Meisterschaften in anderen Sportarten tun:
zuschauen.
Zitieren
#74
(10.11.2011, 18:00)JochenS schrieb: Es ist halt bei Wettkämpfen nicht ganz so wie in Lily Aldrins Basketballgruppe

Beste Referenz ever! Niklas kann glücklich sein so einen coolen Dad zu haben, made my day! ;-)
Zitieren
#75
Blush
Zitieren
#76
Und ich durfte deinen 2x2 zusammenbauen, was eine Ehre. Echt ein sehr guter Post.
Zitieren
#77
Rama ist als deutscher angemeldet. just for info...
Zitieren
#78
Wenn ich mir grade nochmal die Limits für Averages anschau merk ich schon, dass mir bei vielen noch n stück fehlt. Ich hätte theoretisch die möglichkeit gehabt hin zu gehen aber dann lass ich lieber meinen platz frei und schau dass ich dann nächstes jahr richtig mitmachen kann Wink
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#79
Hey Leute,

mal ne Frage an die Cuber aus Aachen:

Hättet ihr evtl noch einen Platz frei, um einen Lieben 18. jährigen mitzunehmen, der bei der ersten Aachen Open dabei war ? Die Zugfahrt schreckt mich ab. Wohne an der Autobahn von Aachen nach Düsseldorf. Ich beteilige mich selbstverständlich am Sprit.

WCA-ID 2009ASSM01

und erreichen könnt ihr mich über carlassmann@me.com

vielen Dank schonmal ! ich freu mich schon Smile
Zitieren
#80
(10.11.2011, 15:31)realcube schrieb: Zumal selbst bei der WM die Limite längst nicht so streng waren (4×4 Cu 02:00 02:00) und (5x5 03:00 03:00)

Das war aber auch eine Meisterschaft mit drei sehr langen Tagen, bei der doppelt so viel Zeit fuer die erste Runde dieser Events zur Verfuegung stand wie jetzt bei der DM. Angebrachter ist der Vergleich zur letztjaehrigen DM:

DM 2010
4x4: 2:00 zum Teilnehmen, 1:10 zum Average
5x5: 3:00 zum Teilnehmen, 1:50 zum Average

DM 2011
4x4: 2:00 zum Teilnehmen, 1:10 zum Average
5x5: 4:00 zum Teilnehmen, 2:00 zum Average

Die 4x4-Limits sind also noch dieselben, und die 5x5-Limits wurden sogar gelockert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste