German Nationals 2011 - News und Erläuterung
#1
Hallo Forum,

sehr oft wurde ich in den letzten Wochen/Monaten gefragt, wie es denn mit den German Nationals dieses Jahr aussähe und es ist ja nur natürlich, dass euch diese Frage beschäftigt. Daher erstelle ich jetzt diesen Thread um diesen Umstand etwas weiter zu erläutern. Ich möchte vor Allem verhindern, dass sich jemand ein falsches Bild über die Organisation dieses Turnier bildet.

Zunächst einmal eine gute Nachricht: Es wird noch in diesem Jahr eine deutsche Meisterschaft geben!

Zunächst allerdings ein wenig Hintergrundinformation: Bisher lief es stets so ab, dass sich Jumbo um die finanziellen Mittel und die Räumlichkeiten für die deutschen Meisterschaften gekümmert hat. Nachdem dadurch Ort und Zeit gegeben war, haben dann Ron van Bruchem und seit 2010 auch ich uns um die Umsetzung des dortigen Speedcubingturniers gekümmert.
Dies war auch für dieses Jahr so angedacht und mit Jumbo abgesprochen. Ohne da weiter ins Detail zu gehen: Es gab zwar abgesprochene Termine - erst Anfang September, später Anfang November - doch leider ist nichts in die Richtung passiert und leider hat es auch trotz mehrerer Kontaktversuche bis vor 2 Wochen gedauert bis diese Information bei mir angekam.

Da mir als deutscher WCA Vertreter natürlich daran gelegen ist, dass dennoch deutsche Meisterschaften stattfinden, habe ich in diesen letzten 2 Wochen viel herumtelefoniert und nun glücklicherweise die Zusage für die Venue der German Open in Gütersloh für den 10./11. Dezember 2011 bekommen. Die Ankündigung inklusive Website wird dann voraussichtlich morgen fertig sein.

Es ist bisher völlig unklar inwiefern Ron und ich für die Organisation finanzielle Unterstützung erhalten, von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass der Eintritt wie sonst üblich nicht kostenlos sein wird. Ich weiß, dass dieser Termin für Manche etwas kurzfristig kommt, aber das lässt halt leider nicht anders machen. Ich denke, dass der gesamten deutschen Speedcubingcommunity denoch sehr mit dieser Lösung gedient ist.

Beste Grüße,

Sébastien
Zitieren
#2
Termin ist sicher? Dann kann ich nämlich planen! Ben ein Bett bitte für mich reservieren, und Loose bitte als Bettpartner! Smile
Zitieren
#3
Ich habe die mündliche Zusage des Direktors der Schule und des Zuständigen der Stadt Gütersloh und ich ahbe außerdem auf die Nachfrage "1000%ig sicher?" ein "Ja." bekommen. Schriftlich habe ich noch nichts, aber das dauert dort in der Regel etwas und auf Grund der ohne hin schon knappen Vorlaufzeit habe ich nun einfach nicht darauf gewartet.

Kurz und knapp: ja, es ist sicher.
Zitieren
#4
Wie kann man da übernachten? (zu zweit)
Zitieren
#5
(09.11.2011, 07:28)TheDayanFreak schrieb: Wie kann man da übernachten? (zu zweit)

Hotel buchen, bei Verwandten pennen, Jugendherberge...
dir stehen alle Türen offen Tongue

edit: Bens Tür ist geschlossen!
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#6
(09.11.2011, 08:11)Fruttis schrieb: Hotel buchen, bei Verwandten pennen, Jugendherberge...
dir stehen alle Türen offen Tongue

Manche komische Menschen schlafen auch einfach vor der Tür.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
(09.11.2011, 08:11)Fruttis schrieb: dir stehen alle Türen offen Tongue

Meine nicht, hier ist vermutlich schon wieder alles voll, obwohl ich mit keinem so richtig darüber gesprochen habe Big Grin
Zitieren
#8
Naja, ich glaube wenn ich teilnehmen sollte bin ich einer der komischen der vor der Tür pennt...

Gut, ich editiere den Beitrag von oben mal schnell Big Grin
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#9
(09.11.2011, 00:10)Sébastien schrieb: Zunächst einmal eine gute Nachricht: Es wird noch in diesem Jahr eine deutsche Meisterschaft geben!

Spitze, Basti!
Weltmeisterliche Leistung. Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.
Zitieren
#10
Also am 3. Advent, hoffentlich kann ich dann mal endlich... (Aachen gibt bei mir leider wieder nix Sad)

edit: kann Samstag auf jeden Fall, Sonntag muss ich mal schauen.
.........PB.....| PB nl | Avg5 | of 12 | of 100 |
OH 12.69 | 14.93 | 17.33 | 18.38 | 20.28
3x3 7.xx | 7.03 | 9.81 | 10.43| 11.40
4x4 37.90 | ......| 48.63 | 50.80
Pyra 2.02 | 2.39 | 3.91 | 4.63 | 5.66
R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste