Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oRbbs Rekorde
#41
Uff, so...
Ich hab jetzt mit F2L angefangen und auch kapiert. Ich kann mir nur noch nicht wirklich vorstellen, dass ich all die Sachen mal intuitiv schnell machen soll. Oder wirklich schneller werden soll. Ich muss bis jetzt noch sehr lange herumprobieren, damit ich die Päärchen zusammenbekomme und mir dabei nicht die schon gefüllten Slots kaputtmache.
Aber das wird doch schon, oder? Big Grin
(Und woaaah sind das nachher viele Algos...leck mich am...)

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#42
also das mit den freien slots geht eigentlich schnell. am längsten dauert es, die paare auch schnell zu erkennen, am besten schon während du ein paar einfügst. das dauert echt ewig :-)
und lass dich nich von den vielen algos abschrecken. zunächst reicht ja 4look LL, das sind ja nichmal 20 stück. und die meisten davon sind echt total leicht zu lernen. und dann kannste üben bis du zuverlässig sub30 bist, bevor es wirklich sinn macht, full oll/pll zu lernen.
Zitieren
#43
genau
das wird schon :-)

f2l kriegste schon noch hin :-)
wie gesagt: 2 wochen :-D
Wink
Zitieren
#44
Naja, ich merke, dass ich es jetzt schon was mehr hinbekomme und die Logik hinter F2L verstehe. Ich werde heute mal einen 5er Avg mit 4LLL und F2L machen. Smile

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#45
gleich mit 4LLL????

du hast es ja eilig!
Die kannste schon alle auswendig?
krass

ich habs langsamer angegangen.
Auch wenn die 4lll nicht lange dauern zum auswendig lernen, aber bis man sie schnell machen kann und erkennt dauerts ja schon, und da schadet es nicht mit f2l sehr sicher zu sein, damit man sich auf die konzentrieren kann.
Aber da muss ja jeder sein mittel finden :-D

viel glück
Zitieren
#46
Nein, nein. Ich hab die 4LLL-Algos auf einem Blatt mit Beispielen zusammengestellt, ausgedruckt und abgehefted in meinem offiziellem "Speedcubing"-Schnellhefter, wo ich alle Sachen über das Thema hab. Auch meine LbL-Tutorial-Blätter. Ich lese momentan die meisten Fälle noch selber ab und kann oft die Algos noch nicht den Fällen zuordnen. Smile
Nachtrag:
Jetzt mal ein 3/5 avg aufgestellt mit F2L und 4LLL abgelesen vom Papier. Das kam dabei raus:

  1. Scramble: D R' L2 B F U2 D' F' B' L2 R2 F2 B U2 L2 R2 B U D' F R' D F B' R2
    Zeit: 03:36.720 erstes mal F2L auf Zeitdruck
  2. Scramble: F U' R B2 U' D B' L2 R2 U F2 B2 R2 U' D' L2 F' D U' B' F R U' F L2
    Zeit: 03:07.362 (schönes F2L Smile )
  3. Scramble: R' D2 F' L U F2 L D2 F2 R' U' B2 R2 L2 D' B F2 L D' F2 L' U D' L2 F'
    Zeit: 02:12.752 (PLL Skip und recht gutes F2L)
  4. Scramble: L' B F U L2 R2 D U L R' U2 F R D U B2 R' D' F' B D R B' U D'
    Zeit: 03:26.736 langes F2L
  5. Scramble: F U2 D2 B' R' L' D2 F' B' R' U' D' L F2 D' L B' U L' R F' B L R2 B2
    Zeit: 02:49.459 Komigerweise kein Skip, einfach nur ein schönes F2L

Average 3/5: 03:07.852

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#47
achso
hm, ob das so klug ist? keine ahnung. jeder findet sein eigenes maß.

mir war es wichtig, alles schnell und sicher auswendig zu können.
ich hab daher dann f2l lange nicht auch zeit gemacht, sondern einfach so bei jeder gelegenheit gecubt - ohne zeitdingszeug. :-D
naja, was heißt lange---halt bis ich es in einem guten lauf gebracht habe ^^
und 4lll hab ich erst nach nem guten unter60avg gemacht, das is gerade erst 3 wochen glaub her...hm ka ^^
müsste ich nachlesen Big Grin

du packst das schon irgendwie^
Zitieren
#48
also ich finde die idee mit ablesen gar nich soooo schlecht. hab das mit dem blöden 4x4x4 oll-parity auch so gemacht. nach 30 solves hatte ich den algo automatisch drin. dauert wahrscheinlich länger als sofortiges auswendiglernen, strengt aber auch nich so an.
Zitieren
#49
top Big Grin


so hab ich es auch gemacht, und nach einer woche als ich gemerkt habe mit welchen 4LLL algos ich probleme habe habe ich mir die gesondert aufgeschrieben und einen nach dem anderen gelernt Big Grin
jetzt kann ich auch alle und mache zeiten von unter 50 bzw 45 sek Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#50
Ich hab sie auch durch aufschreiben gelernt, zumindest die OLLs ( Die hab ich in 2 Tagen in der Schule gelernt ). Die 2-Look-PLLs hatte ich an einem Wochenende, vor dem Rechner gelernt. Dann habe ich immer jede Woche 3 PLLs gelernt und jetzt hab ich Full PLL und Zeiten von unter 30 Sekunden, Durchschnitt 34, PB 21,26.

Wenn ich jedoch abgelesen habe habe ich nie die Zeit gemessen Tongue

Achja oRbb ... F2L kommt noch, musst halt einfach üben ... ich hab auch gedacht, dass ichs nie kapier Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu: