Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubers Rätselthread (14 Rätsel)
#21
(zu Rätsel 5)
Die 5-move-solution hätte ich auch im so im solve verwendet.
Die 4-move-solution hab ich nach ca. 5 min gefunden.
Intuitive F2L

Full 2Look-OLL 23/57 OLLs

Full PLL
Zitieren
#22
(21.12.2010, 20:12)3x3x3Cuber schrieb: (zu Rätsel 5)
Die 5-move-solution hätte ich auch im so im solve verwendet.
Die 4-move-solution hab ich nach ca. 5 min gefunden.

Bei mir genauso. Smile

PB Single: 16,20 Sek
PB Avg of 5 22,34 Sek
PB Avg of 12 23,98 Sek

Zitieren
#23
Ich hab Rätsel Nr.5 gelöstBig Grin
Naja, ich kannte die Lösung schon vorher:ugly:
Zitieren
#24
(21.12.2010, 20:12)3x3x3Cuber schrieb: (zu Rätsel 5)
Die 5-move-solution hätte ich auch im so im solve verwendet.
Die 4-move-solution hab ich nach ca. 5 min gefunden.
Ja, die 5-Move Lösung sollte man ohne zu überlegen sehen. Hab sie als "Motivation" miterwähnt. Das ist für mich einfach der Reiz bei Cuben, solche überraschenden Zugfolgen und scheinbar unmögliche Lösungen wie z.B. auch das 4-Move OLL aus fazrules Signatur. Big Grin

Da nun schon zwei User ca. 5 Minuten dafür benötigt haben (ging mir damals auch so) habe ich mal die Schwierigkeit auf 4-5 hochgesetzt. Es auf 5 zu setzen scheue ich mich, weil ich es letztlich doch leichter finde als Rätsel 1 und 4. Je nachdem wie die Rückmeldungen sind, werde ich es evtl. auch wieder auf Schwierigkeitsgrad 4 zurücksetzen... mal sehen...Undecided
Zitieren
#25
(21.12.2010, 21:47)HHH schrieb: scheinbar unmögliche Lösungen wie z.B. auch das 4-Move OLL aus fazrules Signatur. Big Grin

Das hab ich wohl verpasst. Was war das?
Zitieren
#26
Setup: F2 D B' R2 B D' F' U2 F' U'
Zitieren
#27
(21.12.2010, 23:14)Sébastien schrieb: Setup: F2 D B' R2 B D' F' U2 F' U'
Zitieren
#28
(21.12.2010, 23:14)Sébastien schrieb: Setup: F2 D B' R2 B D' F' U2 F' U'
Oh man, warum gibst du die Lösung mit an. Ich hatte es mir gerade wieder hergeleitet und wollte ein Rätsel draus machen. Hab dabei auch eine 3-move Variante gefunden!!!

Gruß Helle

@Sébastien: Danke für's Herausnehmen der Lösung - erstmal gucken, ob die User da selbst drauf kommen... Wink
Zitieren
#29
Hm, sorry. Habs mal weg gemacht.
Zitieren
#30
In 4 Zuegen war recht einfach, jetzt schau ich noch nach 3...

Edit: behaupte, das geht nicht in 3, du meinst vermutlich eine andere Aufgabe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste