Umfrage: Wie habt ihr es beim allerersten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Durch eine Lösungsseite im Internet
68.68%
182 68.68%
Durch eine Lösung in Zeitschriften oder Büchern
5.28%
14 5.28%
Ich hab's mir von jemanden erklären lassen der den Würfel lösen konnte
16.60%
44 16.60%
Ich hab's komplett ohne fremde Hilfe selbst geschafft
9.43%
25 9.43%
Gesamt 265 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr es beim alleresten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
#81
Mit den Videos zu LBL von Firefoxx auf YT. Die waren ehct gut:d
Ich war echt stolzRolleyes
Zitieren
#82
Habe mir eine Lösung auf MathematischeBasteleien.de ausgedruckt und dann versucht ihn so lösen und es hat geklappt.
Zitieren
#83
ICh hab ein video bei youtube angkuckt für LBL methode und hab ein bissle rumprobiert und
fertig war er zum ersten mal
NikBig Grin
Zitieren
#84
ich habe die erste lösung auch von you tube ist allerdings net so toll erklärt gewesen und ich sas ca. einandhalb stunden drann Sad
Zitieren
#85
ich habe die 1. lösung von der website www.keks.de.
Zitieren
#86
Ich habs duch das Video von firefoxx auf Youtube geschafft.
Durch die gute Beschreibung hab ich es schnell gerafft.
Zitieren
#87
(26.09.2010, 19:07)Dave schrieb: Ich habs duch das Video von firefoxx auf Youtube geschafft.
Durch die gute Beschreibung hab ich es schnell gerafft.

ich auch
[x] Hier Bohren für einen neuen Monitor !!! Big Grin
Neue PB 3*3*3 : 16,33 Non Lucky Tongue
F2L: Intuitiv
OLL:57/57
PLL: 21/21 = Full
Yeah Full Fridrich !!!
Zitieren
#88
andi25 hat mal nen Würfel dabei gehabt und wir haben abwechselnd eine Seite(nicht Ebene), die ich aber auch schon vorher durch viel üben konnte, gelöst. Recht bald hat er ihn zusammenbauen können und es mir gezeigt.
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Wink
Zitieren
#89
allerdings
ich hatte die Lösung aus einem buch.
Da ich aber dadurch nur 2 ebenen lösen konnte habe ich das tutorial von firefox auf youtube für die letzte ebene genutzt
3x3x3///Single///Avg.3of5///Avg.10of12///Avg.of50///Avg.of100
.......7.28...............8.73.........9.90..........10.82........11.13

Zitieren
#90
Ich habe erst so gedacht: Seite für Seite -> fail! Dann habe ich gedacht, man kann doch keine einzelnen Sticker drehen und habe den Würfel auseinandergenommen um den Mechanismus zu beobachten. Also da fiel mir auf, dass man die Centers nicht tauschen kann xD Später, habe ich den gelöst zusammengebaut, also das war halt eine Hilfe, dass man nicht i-wie eine seite machen kann. Ich dachte mir, erst ein weisses Kreuz zu machen wäre recht sinnvoll xD Dann habe ich die ecken eingefügt, und dann kam ich zur 2. Ebene. Ich dachte OMG wie geht das?! Später, habe ich einen U R U' R' U' F' U F bzw der mirrored selber herausgefunden -> ich : JUHU! Ich mache die 2. Ebene, dann war das fertig. Ich dachte: Erst gelbes Kreuz, dann wieder die Ecken. Nur wie? ich habe rumgedreht und habe mir gedacht, dass ich F R U R' U' F' machen kann, davor habe ich 100 andere sachen ausprobiert -_- xD so. Kanten permuten. Ich war am Ende, kein Plan wie das geht. Das habe ich dann nicht mehr rausgefunden, ich guck mir das Tut von Firefoxx82 an und dann sehe ich dass ich für Layer 1 und Layer 2 exakt die selben algos verwende. (ich habe mir da die notation angeguckt, um evtl. Erfolge aufzuschreiben^^)
Dann lerne ich die letzte Ebene -> wieder F R U R' U' F' Facepalm und den rest habe ich mit einmal duch gucken gelernt xD weil ich die algos vorher ja net lernen musste. Facepalm 2. Solve: 3:23.23 Facepalm ich habe einfach bei google "Cube Timer" eingegeben und dann kan cubetimer.com Facepalm Naja eig den größten Teil ohne Anleitung
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste