Berichte / Bewertungen / Tipps
So, hier gibts dann mal wieder was von mir.

Gestern war ich auf der Rückfahrt von Österreich nach Hause mit nem Kumpel im Cubikon-Shop in München.
Ich war begeistert. Es ist zwar ziemlich klein, aber mir gefällts trotzdem.

Man kann alle Cubes ausprobieren und wird nett beraten.

Cubes haben wir natürlich auch reichlich gekauft Big Grin
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Big Grin
Zitieren
Okay habe auch mal bei Cubikon bestellt und muss sagen alles Perfekt bis auf meinem 4x4....

Ich habe ihn ausgepackt und da war eine fette Staubschicht obendrauf (ka wie die da rauf gekommen ist) und er lies sich richtig dumm drehen ...

Naja , ich musste ihn auseinanderbauen , putzen und wieder assemblen.
Nun ist er Perfekt..

Aber alles im allen einfach nur gut.
Zitieren
Es ist jetzt ca fast ein Jahr her das ich mit dem cuben angefangen habe und hab in der Zeit 3 mal bei cubikon bestellt. Hier mal ne Rückmeldung zu den cubes.

DIY KIT Type C4Y: Top cube, sticker noch wie neu, immer noch so gut wie nach dem einspielen; Nachteil: häufig lock-ups
SCU: Top sticker, lässt aber mit der Zeit nach (mehr pops,schlechteres cornercutting, etc)
4x4 Eastsheen: kein cornercutting, nicht gerade smooth, einzig sticker super, sonst eher negativ
5x5 Eastsheen: siehe 4x4, außer: der cube hat echt speed
Speed Megaminx Ultimate: klasse sticker, nicht wirklich speed, zu fest kein cornercutting, zu locker nur pops
Pyraminx: Top Speed/smoothnes, einzig Sticker beginnen sich zu lösen
Square 1: Absolut Top, extrem smooth, Sticker perfekt
Super Square 1: leider ein Flop, sticker mangelhaft, smoothnes/speed grauenhaft, ein einziger Lock-Up
Floppy Cube: nice (keine vergleichsmöglichkeiten, aber keine probleme mit pops, stickern, usw)
Mastermorphix: siehe floppy cube
Mirror Cube: eher mittelmäßig caps von den cubies lösen sich ab, nicht so speed
Skewb: ohne Silikonspray unbrauchbar, dann aber echt Top, keine pops und Lock-Ups
Super Floppy Cube: siehe Floppy cube, sehr smooth, macht einfach nur Spaß
V-Cube 6: Popt häufig, die üblichen Probleme
Cubizarre: Top Sticker, häufig Lock-Ups
V-Cube 7: Top Cube, (glücklicherweise) keine pops, Sticker mittelmäßig, aber sehr smooth
Gesamteindruck: Preisleistungsverhältnis 1-2, Versand 1 --> 1

lglg
Zitieren
Ich bin sehr zufrieden habe schon um die 30 Cubes bestellt. Es gab nur einmal ein Problem des war bei einem 223 Cube bei dem die Sticker Anordnung vertauscht waren. Also Rot und Orange waren vertauscht und dann habe ich immer des Kreuz falsch gemacht aber egal. Die Lieferzeiten haben auch immer gepasst manchmal schon nach einem Tag aber auch schon mal nach 4 Tagen passt aber im Allgemeinen. Also Daumen hoch :-)
Zitieren
War ebenfalls wie unser Psycho mit ihm an dem Tag im Laden drin
Also erste mal dass ich direkt in so nem Vertriebsladen war. und mein Erster Blick sagte echt alles
Seeeeeehr große Auswahl.
Guter Service und Gute Beratung.
Und die 70 Euro die ich da gelassen habe für equip ... waren nicht umsonst.
Meine Cubes die ich Bisher bei Cubikon gekauft haben
Funktionieren wie ein Uhrwerk bloß dass ich die drehn muss Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Also Cubikon ist echt einfach der Hammer
aber wenn ihr hier lest und schreibt wisst ihr dass sicher auch schon Big Grin
F2L: Intuitiv, aber schlecht
OLL: 21/57
PLL: 21/21
PB: 26.09 @ German Open 2010
Persöhnlicher Stand : Speedcuber in Ausbildung Big Grin
Zitieren
ich hab mir bis jetzt nur einen diasheng, einen F2 und sticker bei Cubikon gekauft, war aber alles top. ganz gut verpackt und so, aber am besten ist immernoch der versand. Hab die cubes am dienstag bestellt und am donnerstag warn die dann da
oO es gibt einen polen6x6 orginal
Zitieren
ich hab schon um die zehn cubes bestellt und bin nur mit einem unzufrieden nämlich mit dem megaminx, das lässt sich nämlich wirklich nicht gut drehen und ich hab keinen plan wie man das modden kann
Zitieren
hast du schonaml versucht die schrauben zu lockern? Smile
Zitieren
ich krieg die caps nich ab nur auf der weißen seite aber nur mit nem schraubenzieher mit dem ich mir zehn mal in den finger gestochen hab
krieg ich nich hin, weiel ich die caps nich abkrieg nur mit mühe beim weissen
Zitieren
(11.04.2010, 14:34)speedcubie schrieb: ich hab schon um die zehn cubes bestellt und bin nur mit einem unzufrieden nämlich mit dem megaminx, das lässt sich nämlich wirklich nicht gut drehen und ich hab keinen plan wie man das modden kann

Ich hatte auch das Problem aber ich habe ihn auseinander gebaut und jedes Teil mit Silikonspry eingesprüht jetzt ist er richtig schnell, musst du vlt mal ausprobieren.
(11.04.2010, 16:57)speedcubie schrieb: ich krieg die caps nich ab nur auf der weißen seite aber nur mit nem schraubenzieher mit dem ich mir zehn mal in den finger gestochen hab
krieg ich nich hin, weiel ich die caps nich abkrieg nur mit mühe beim weissen

Das Problem habe ich auch. Habe es schon mit allen probiert mit Nadeln, Schraubenziehern usw.. aber sie gehen nicht ab. Ist glaub ich aber auch das falsche Forum werde ein neues Thema aufmachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste