Umfrage: Wie habt ihr es beim allerersten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Durch eine Lösungsseite im Internet
68.68%
182 68.68%
Durch eine Lösung in Zeitschriften oder Büchern
5.28%
14 5.28%
Ich hab's mir von jemanden erklären lassen der den Würfel lösen konnte
16.60%
44 16.60%
Ich hab's komplett ohne fremde Hilfe selbst geschafft
9.43%
25 9.43%
Gesamt 265 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr es beim alleresten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
#51
(20.01.2010, 20:13)Venox schrieb: des heißt circa und nicht zirka^^

Da muss ich dich leider enttäuschenBig Grin
beide Schreibweisen sind möglichBig Grin
http://de.wiktionary.org/wiki/zirka
Zitieren
#52
ich hab nach 5 1/2 Stunden am Stück dann nen ll-skip gehabt Smile
dann wurds mir zu blöd, nen zweites mal so lange zu brauchen und ich hab mir bei youtube diese 3teilige anfängermethode 2mal angeguckt Wink
Zitieren
#53
(21.01.2010, 20:02)Von Birne schrieb: ich hab nach 5 1/2 Stunden am Stück dann nen ll-skip gehabt Smile
dann wurds mir zu blöd, nen zweites mal so lange zu brauchen und ich hab mir bei youtube diese 3teilige anfängermethode 2mal angeguckt Wink

Beim ersten Mal einen LL-Skip?

Zitieren
#54
ja nach so mancheinem neuen f2l anlauf^^
Zitieren
#55
Ich hab bei meiner Oma einen Würfel und ein Steinaltes Büchlein mit einer Lösung die eine Mischung aus Fridrich und Anfängermethode war wobei die F2L Anfänger und die Letzte Seite Fridrich. Ich dachte mir darauf das es wohl eine Methode mit weniger Algorythmen geben müsse und bin dann via YT auf die Anfängermethode gestoßen
Zitieren
#56
Ein Freund hat mir auf Konfifreizeit die Anfängermethode gezeigt und mir die Algos auf einen Zettel geschrieben. Ich hatte vorher noch nie einen Cube in der Hand gehabt Smile Nach einem Abend konnte ich den inerhalb von einer halben Stunde lösen. Dann noch ein bisschen geübt und ich konnte den in 1,5 bis zwei Minuten lösen. Heute lerne ich die Friedrich und bin schneller als er Big Grin
Zitieren
#57
Mit der Anfängerlösung von Rubiks.com
Zitieren
#58
ich habs von einem video Bei Youtube gelernt ( Nicht Firefox)
OLL 4/57 Sad mach 2 look OLL

PLL 10/21 Sad

Der Speed ist in meiner Hand !!
Zitieren
#59
Ich hab die seite von yu nakajima (www.cutex.info), der auch schon ma 3x3 single wr gehalten hat, benutzt! Schade das es die seite nich mehr gibt oder besser gesagt da jetzt irgendwelcher nagel-scheiss is..Sad Aber ich guck immer noch für tipps in seinem youtube channel!!!Smile
Zitieren
#60
ich habe damals auch einen würfel gekauft, bei dem bereits eine lösung dabei war - wollte ihn aber unbedingt ohne diese lösen. insgesamt hab ich mich 2 monate so mit ihm beschäftigt. wobei ich echt lange versucht habe, nach der ersten seite nicht mit ebenen zu arbeiten sondern eine weitere seite fertig zu machen Facepalm bis ich dann irgendwann gerallt habe, dass ich so nicht weiterkomm hats echt lange gedauert. bin dann mit einer art petrus system auf die ersten beiden ebenen gekommen und hatte auch algos gefunden die diese ebenen nicht zerstören aber habs leider nie geschafft mit denen alles zu lösen. hätte ich damals gewusst dass es sowas wie pll skips geben würde hätte ich ihn einfach solange neu gemacht bis es dazu gekommen wär.

naja danach hab ich mir dann doch die rubiks lösung angeschaut. schade schokolade
single/a05/ao12: 10,78/14.81/16.00
blind: 1.32 multi 6/6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste