Neugestaltung der Cubikon-Website
#51
habt ihr den alten Webspace weiterhin? - Oder ist das gar derselbe Webspace?
(17.11.2009, 13:22)www.cubikon.de schrieb: Hallo Leute,

die Programmierung unser neuer Shop ist in der Endphase - in ca. 14 Tagen geht er endlich online! Die meisten der genannten Wünsche haben wir umgesetzt... lasst Euch überraschen Smile

Mal ne praktische Frage: Der neue Shop hat ja ganz andere Unterseiten. Was passiert mit den ganzen Links, die hier im Forum sowie auf anderen Websites auf Cubikon(-Unterseiten) verlinken? Was kann man tun, damit die nicht ins Nirvana verlinken?
Gibt es sowas wie eine "General-Verlinkung", sodass alle Deadlinks automatisch auf die Startseite gelinkt werden? Bsp: http://www.cubikon.de/product_info.php?products_id=1041 soll optimalerweise auf den SCU im neuen Shop verlinken - der aber ne ganz andere Adress hat - oder zumindest auf die Startseite! Kennt sich jemand damit aus?

Toll wär's natürlich, wenn man alle Links hier im Forum "übersetzen" bzw. umschreiben könnte. Aber das ist ja ein riesen Aufwand...

Gruß
Michael

wenn es derselbe webspace bleibt kannst du einfach eigene 404 Pages schreiben ;-)
zb:
Diese Seite ist nichtmehr verfügbar - und 2 Sek später wird man auf die neue HP weitergeleitet ;-)
#52
Mhm, okay. So könnten wir's mal versuchen. Ist ein anderer Anbieter, daher vermutlich auch ein neuer Webspace (kenn mich da nicht wirklich aus).

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#53
bei den diy-kits steht doch ziemlich wenig information die für einen anfänger wahrscheinlich nicht befriedigend sind. (welcher würfel der beste ost hängt von der persönlichen präferenz ab) da könnte man doch noch ein bisschen mehr schreiben oder?
oder ein paar videos einfügen
am besten welche die die these "mit diesem würfel sind zeiten unter 10 sek möglich" unterstützen Wink
vllt fragst du einfach erik mal ob er dir das macht.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#54
(30.11.2009, 16:22)moritzkarl schrieb: bei den diy-kits steht doch ziemlich wenig information die für einen anfänger wahrscheinlich nicht befriedigend sind. (welcher würfel der beste ost hängt von der persönlichen präferenz ab) da könnte man doch noch ein bisschen mehr schreiben oder?
oder ein paar videos einfügen
am besten welche die die these "mit diesem würfel sind zeiten unter 10 sek möglich" unterstützen Wink
vllt fragst du einfach erik mal ob er dir das macht.

Danke Smile

Aber videos etc... sind schon geplant.

LG
#55
Wie Moritz 2x das gleiche schreibt :-D -> Kurzzeitgedächtnis?

(24.09.2009, 15:10)moritzkarl schrieb: wie wärs mit beweisvideos für diese allgegenwärtige ansage: mit diesem cube sind zeiten unter 10 sekunden möglich. frag auf der WM einfach mal erik ob er dir das macht oder so^^
#56
ja bevor das in den tiefen des forums verschwindet (ganz ehrlich wer liest sich jede einzelne post durch. ich les nur immer die letzte seite und den anfang) schreib ichs lieber zweimal^^
das war übrigens am 24.09. und heute ist der 30.11. kurzzeitgedächtnis ist bissl was anderes Wink
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#57
Also ich glaub, dass ich mittlerweile wirklich das ganze Forum gelesen hab ;-)
aber der Punkt wurde ja berücksichtigt, wie bereits angemerkt wurde ;-)

das mit dem Kurzzeitgedächtnis war wohl auch eher ironisch gemeint -.- bei 2 Monaten -.-

btw. 14 Tage wären jetzt so ziemlich vorbei - wie schauts aus? .-D
#58
wie wäre es mit einem newsletter den man jede woche kriegt und wo immer das neuste steht
F2L INTUITIV  Wink
PLL 11/21 ( 2-LOOK PLL+EIN PAAR ANDERE)
OLL11/57 ( 2LOOK OLL +EIN PAAR ANDERE)
MAIN SPEED CUBE : DIY TYP FII CORE MIT CII CUBIESCool
#59
(01.12.2009, 17:49)Cuber98 schrieb: wie wäre es mit einem newsletter den man jede woche kriegt und wo immer das neuste steht

Das wäre praktisch. Dann mit Speedcubers zusammen (Weiß nicht ob's hier schon einen gibt) Und da stehen Competition's neue Produkte und so was halt drin. Oder Rabattaktionen.
Ziele bis Januar:
2x2x2 avg sub7 (x)
4x4x4 pb sub3 (x)
Megaminx pb sub5 (x) | avg sub8 (x)
Pyraminx nonlucky pb sub 12 (x)
Ich muss das ✔ aufbewahren
#60
(01.12.2009, 17:49)Cuber98 schrieb: wie wäre es mit einem newsletter den man jede woche kriegt und wo immer das neuste steht

Ob es für den Standard-Hobby-Speedcuber wöchentlich so viel neues gibt?

Informationen über neue Produkte, Aktionen und Angebote fänd ich gut, aber dann vielleicht einmal monatlich.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste