Umfrage: Würdest du an einer Speedcubing-Meisterschaft in Hamburg teilnehmen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja!
52.48%
53 52.48%
Eher nicht . . .
47.52%
48 47.52%
Gesamt 101 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Cubing Meisterschaft in Hamburg?
#71
Also ich und 2-4 andere Leute würden auch noch kommen...
#72
Ich muesste gucken ob ich kommen koennte.
Das haengt dann von dem Zeitpunkt ab und ob mich irgendwer mitnehmen koennte....

Wohne ja nicht gerade neben an. >.>
Keine Angst...
... der Wahnsinn hat durchaus System!

Don't worry...
... the insanity has quite system! ;D
#73
Ich würd auch kommen (Ich wohn ja in HH) ^^
vllt würd ich noch 2-3 Leute mitbringen
OLL 15/57 immer noch 2-look-OLL
PLL 21/21 FULL!!
PB: single: 18,73 /// 3 of 5: 20,93 /// 10 of 12: 22,65

#74
wo der Thread schon grad aufgewärmt wird: Gibts neues?
#75
(06.12.2009, 01:27)Sébastien schrieb: wo der Thread schon grad aufgewärmt wird: Gibts neues?

Gut dass du das ansprichst Wink.

Ich hab da nämlich so ein paar Fragen an dich, als WCA Delegierten (Glückwunsch!):

1) Wie läuft das ganze bei einer Competition mit den Kosten ab?

2) Werden Timer, Scrambles und Listen gestellt (von einem WCA Delegierten) oder muss man das selber organisieren?

3) Was für Erfahrungen hast du bei den Aachen Open (und weiteren Competitions) gemacht? Raumgröße, Zeitplan, Organisation allgemein?

Das wärs fürs erste!

Alex

P.S.: Das Problem für mich ist, dass ich bei noch keinem Wettbewerb war. Insofern bräuchte ich, was den organisatorischen Part anbelangt, Hilfe von den erfahreneren Cubern Wink. Um einen Austragungsort kümmer ich mich (hoffentlich), wenn meine Vorabiklausuren vorbei sind . . .
ERROR 404: User isn't active!
#76
danke Wink

Sicher wärs ganz gut wenn du mal auf ne Competition gehst bevor du selbst eine organisierst um nen Eindruck davon zu kriegen wie das so abläuft (wie wärs mit Aachen und/oder Gütersloh? Vll. kann dich ja wer aus Hamburg mitnehmen.)

zu 1) Die Kosten musst generell erstmal du selber tragen und schauen, dass du die später durch die Eintrittsgelder wieder rein bekommst. Allerdings solltest du diesbezüglich mal Maik von Jumbo anschreiben sobald du ernsthaft was planst. Jumbo ist sehr an deutschen Turnieren interessiert (denn das bringt massig Promotion für den "Zauberwürfel" und gibt dann auch gerne ein bisschen Startkapital zur Organisation. Allgemein lohnt es sich auch bei Jumbo, Cubikon, etc. anzufragen wegen Preisen. Das Grundprinzip dabei ist einfach Preise gegen Werbung.

zu 2) Timer+Displays kannst du natürlich nicht selber aus dem Hut Zaubern. Auch da lautet seit diesem Jahr das Stichwort Jumbo. Maik hat nämlich mitlerweile 12 Timer+Displays zur Verfügung. D.h. falls du Jumbo im Boot hast wirst du die nutzen können. In der Vergangenheit kamen die eher von Ron und Ton, die jeweils 8 Stück besitzen.
Dei grundlegenden Excel-Listen kannst du auf der WCA Seite herunterladen.
Für die Scrambles musst du schließlich selber sorgen. Natürlich nach WCA Norm (das findet man alles in den WCA-Regulations)! D.h. du brauchst an Ort und Stelle einen PC auf dem alle nötigen Scramble-Programme installiert sind und einen Drucker um die Scrambles für die Scrambler auszudrucken.

zu 3) Nun, hierzu könnte ich ein ganzes Buch schreiben Wink Ich geb mal ne kurze Antwort und schlage vor dass du mich einfach bei einem meine eingetragenen Messenger wenn du detaillierte Fragen hast.
In jedem Fall schadet es nie sich frühzeitig Gedanken zu machen. Der erste Schritt ist die Suche nach einem geeigneten Raum. Du brauchst einen Raum der gut beleuchtet ist und genügend Platz bietet für das was du erwarteten musst (und im Idealfall nichts kostet! Big Grin). Was zur nächsten Frage führt: Was musst du erwarten? Nun, Speedcubing boomt heftigst in Deutschland. Ich denke nicht dass man in Hamburg mit einem solchen Andrang rechnen muss wie nun ich Aachen, aber auf 100 Teilnehmer im 3x3x3 sollte man in jedem Fall gefasst sein (zumindest bei einem 2-tägigen Turnier). Dein Raum muss das halten können.
Ebenso musst du deinen Zeitplan nach der Anzahl der Leute richten. Natürlich hängt der noch von weiterem ab: Welche Events willst du veranstalten, wieviele Turniertage machst du? Nun, du kannst dich dabei einerseits nach dem Zeitplan vergangener Turniere richten und/oder auf die Erfahrung anderer zurückgreifen (ja, das ist ein Verweis auf mich Wink ).
Ansonsten steh ich dir wie gesagt gerne für detaillierte Fragen zur Verfügung und kann dir auch bei der Organisation behilflich sein.

Bleibt zu sagen: Es würde mich schon freuen mal für nein Turnier nach Hamburg zu reisen Wink
#77
ich wollte das thema eig nur mal kurz auffrischen.
ich würd mir wünschen, dass man was für den sommer plannen könnte.
ich weiß nicht wie weit Ron schon mit planungen ist. ich hoffe mal wir bekommen bald was zu stande.

danke für die aufmerksamkeit.
#78
generell eine gute idee, allerdings könnten da gerade besuch aus england bei uns sein... ich denke ich werde trotzdem kommen Big Grin
hoffentlich ist das für ron auch eine gute idee. wann sind denn sonst schonmal im "richtigem" norden competitions?
3x3 single | avg5 | avg12 | avg50 | avg100| of500| of1000
.......11.69. 15.59. 16.81.. 17.96.. 18.19.. 19.25.. 19.43
#79
Wichtig wäre noch zu wissen, ob es eintägig oder mehrtägig ist.

Weil sonst würde ich auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit haben.

Und das würde ins Geld gehen.
PB Single: 16,20 Sek
PB Avg of 5 22,34 Sek
PB Avg of 12 23,98 Sek

#80
Ich wäre zu 99% dabei, außer es liegen irgendwelche familiären Angelegenheiten dazwischen. Schon allein, weil es mit Abstand der nächste Ort wäre wo ich auf ein Tunier kann. Smile

PS:Notfalls wäre ich auch bereit zu helfen sofern es sich einrichten lässt. Diesbezüglich einfach eine Nachricht schreiben.
Event: Single / Avg 3of5 / Avg 10of12
2x2x2: 0.79 / 3.91 / 4.44
3x3x3:  9,67 / 13.34 / 13.90
OH: 24.19 / 28.96 / 33.57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste