Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[intern] Allgemeine Ärgernisse
Da waren grade gleichzeitig 6 Spam-Accounts aktiv, sind jetzt alle wieder gebannt durch Fritz und mich. Nur so zur Info..
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Anscheinend hat Topia39 noch ein paar Startschwierigkeiten:

Der erste Post hatte mich zu diesen PN bewegt:

Zitat:Wie stellt man in diesem Forum Fragen?
An: Topia39
Hallo Topia39,

Für den Anfang wäre es ganz gut, wenn Du Dich erst mal ein wneig im Forum umsiehst, wo Deine Fragen wirklich hinpassen. Dieser Thread ist für viele Fragen passend: http://www.speedcubers.de/showthread.php?tid=9208. Generell solltest Du aber erst mal selber nach Antworten suchen, z.B. indem Du die Forensuche benutzt. Auch Google kann viele Fragen beantworten. Falls Du trotz Allem wirklich konkrete Fragen zum Thema Speedcubing hast, wirst Du mit Sicherheit den richtigen Ort im Forum finden, um sie zu stellen. Dein Post im Thread "Neue Bestzeit" passt offensichtlich nicht zum Thema und wurde deshalb gelöscht.

Gruß,
Fritz

Das zweite Thema war im falschen Unterforum: Andere Würfel und Puzzle.

Das dritte Thema hätte man im 1 Frage - 1 Antwort-Thread posten können, aber als einzelnes Thema ist es vermutlich übersichtlicher.

Das [http://www.speedcubers.de/showthread.php...804]vierte Thema[/url] hingegen hatte wieder eine PN zur Folge:

Zitat:Thema: Eigener Rekord gecknakt Big Grin
An: Topia39
Hallo Topia39,

Der Grund für diese Nachricht ist, dass das Thema, das Du erstellt hast, um der Welt Deine neue Bestzeit mitzuteilen, unnötig ist. In der vorigen Nachricht habe ich Dich bereits gebeten, erst eine Weile zu suchen, bevor Du hier postest. Dabei hätte Dir das Thema "Neue Bestzeit" auffallen müssen, zumal es, abgesehen von Deinem anderen Thema den letzten Post im Unterforum Cubing Generell enthält. Anstatt ein eigenes Thema für eine einzelne Bestzeit zu erstellen, hättest Du im bereits existierenden Thema posten sollen.

Bitte lies Dir die Forenregeln genau durch und achte darauf, was, wie und an welcher Stelle im Forum Du postest. Darunter fällt auch, sich gegebenenfalls einige Themen anzusehen, bevor man selbst auf ein Thema antwortet, geschweige denn eines erstellt. Da Du neu im Forum bist, gibt es noch keinen Grund, eine Verwarnung auszusprechen - wir erwarten selbstverständlich nicht, dass Neulinge auf Anhieb alle Feinheiten und Fachkenntnisse drauf haben. Dennoch wäre es schön, wenn dies die letzte Nachricht ist, zu der Du mir Anlass gibst.

Kurz gesagt: Lies Dir die ersten und letzten paar Posts von den Themen mit relativ vielen Beiträgen durch, um einen besseren Überblick zu gewinnen.

Gruß,
Fritz
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Wenn du Threads zusammenfügst, dann achte bitte auf die richtige Richtung. Du musst den Thread den du irgendwo anhängen willst nehmen und an den alten Thread anhängen, nicht umgekehrt, damit das Topic erhalten bleibt. Ich habe das jetzt beim Bestzeitenthread korrigiert. Smile
Vielen Dank fürs Ausbessern, Sébastien. Beim nächsten Mal kriege ich das hoffentlich richtig hin.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Ok wtf, Tripple-Account incoming
Ich hab mich schon gewundert wieso die Posts so ähnlich aussehen und mal die IP-Adresse angeschaut:
CubeAnfänger123, zauberwürfelhacker und zauberwürfelhacker2.0 sind identisch -.- alle drei rauswerfen?

Edit: dazuzusagen, dass die nicht mal alle am selben Tag registriert wurden sondern seit Mitte September.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Ich habe TheYouTubeCuber folgende PN geschrieben, nachdem er heute Nachmittag recht viel gepostet hat, was nicht immer notwendig war:

Zitat:Du hast heute schon recht viel im Forum gepostet, unter Anderem gerade eben mehrere alte Threads ausgegraben, ohne das Thema wirklich weiterzubringen und Dein Post im Rätselthread war, wie von realcube bemerkt auch alles andere als optimal formuliert.

Bitte berücksichtige, dass bei Posts Qualität vor Quantität geht. Überlege Dir genau, ob Dein Beitrag (Ich verwende hier bewusst dieses Wort) wirklich etwas zur Diskussion beiträgt, oder ob die Welt auch ohne leben könnte.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Ich weis nicht was "der-rick" gerade geritten hat, gleich in 6 Themen seinen wirren Rant zu posten aber ich habe 5 dieser Beiträge ausgeblendet und im Thema "Cubingtreffen im Raum unterfranken" den entsprechenden Teil aus seinem Beitrag entfernt.

Dazu hat er eine PN mit der Überschrift "Lass das Gespamme" bekommen.

Wenn es bei diesen 6 Posts bleibt, ist die Sache für mich erledigt.

EDIT: Seine Antwort:

Zitat:gerne aber lese doch erstmal genau was ich geschrieben habe...

glg
der-rick
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste