Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[archiviert] Unnütze Threads, Spam und sinnlose Antworten
#41
Beatrice, das ist ja nicht immer beim Einloggen, sondern ganz am Anfang beim Anmelden im Forum, weil so würde das auch wirklich keinen Sinn machen ^^
[Bild: signaturlc.png]
#42
nehmen wir z.b. den user castingagentur der hat sich hier nur angemeldet um uns über nen frensehauftritt zu informieren.
für solche leute ist das tutorial total überflüssig... und außerdem sind doch eh nur ein PAAR noobs die solche posts schreiben.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#43
Ja, aber dann muss man trotzdem nicht wegen so ein Paar Neulingen ne Thread erstell Sperre machen, wenne s nur so wenig sind^^
[Bild: signaturlc.png]
#44
Es ist auch eigentlich sinnlos, sich hier immer weitere Hürden und Bedingungen für die Registrierung im Forum auszudenken.
Das Problem sind nicht neue Benutzer, die einmal eine Regel nicht beachten, weil sie diese nicht kennen, sondern die, die konsequent sinnlose Beiträge schreiben.
Ich habe eine Ignorierliste mit ca. 10 Usern - die reicht interessanterweise aus, um in manchen Threads 80-90% der Beiträge auszublenden...
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#45
Könnte man nicht einfach nach etwa 5 Spambeiträgen die User sperren?(keine Ahnung wie weit das schon in den spampunkten vertreten ist) Denn fast jeder schreibt einmal einen Spambeitrag, aber bei häufigeren solchen Beiträgen wäre das wohl die einfachste Lösung. Ich denke die meisten spammen gar nicht mit Absicht, sie nutzen einfach sie SuFu nicht und daran liegt eigentlich das hauptsächliche Problem. 

Vielleicht sollte man die Threads auch alle schließen, nachdem die Frage geklärt wurde und es etwa eine Woche lang keine neuen Beiträge gab, das könnte verhindern, dass Monate alte Threads wieder ausgekramt werden und eine, meist sinnlose und spamhaltige, Antwort verfasst wird wie z.B. "Ich habe genau das selbe Problem" denn wen interessiert das denn? Soll nicht böse gemeint sein, aber wenn dort eine Lösung für ein Problem steht, dann kann man doch froh sein und diese einfach anwenden. 
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
#46
(02.04.2011, 13:36)Schnecke300 schrieb: (keine Ahnung wie weit das schon in den spampunkten vertreten ist)

Spam gibt 4 Punkte, was wir auch mehr oder weiger konsequent durchziehen (Punkte gibts meist erst nach wiederholtem Auffallen). Klar könnten wir das auch blöde Threads erweutern, aber das zu definieren ist schon wirklich schwer.
#47
ich habe den eindruck, dass in letzter zeit vermehrt off-topic diskussionen und antworten, die ohne nachzudenken gepostet wurden und entweder nicht auf die gestellten fragen eingehen oder gar sogar absichtlich unhöflich und arg selbstgerecht sind, viele threads unleserlich machen.

mi ist bekannt, dass ben und co sehr schnell reagieren, wenn ihnen posts gemeldet werden, aber bei der fülle an posts über die ich mich aufrege zögere ich doch sehr besagte posts allesamt zu melden.

deshalb eine bitte: könnt ihr mir bitte sagen, welche der posts #42 bis #50 im verlinkten thread die kritierien spam und sinnlose antworten (offtopic fällt für mich unter beide) genug rechtfertigen, um sie zu melden?

7.96 NL Single - Unglaublich aber wahr/falsch?
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
#48
Also ich persönlich finde solche kleinen Debatten, die sich nicht explizit auf das Thema beziehen nicht sonderlich schlimm. Solang es bei kleineren Verbesserungen wie in dem angesprochenen Thread bleibt und nicht in einen konkreten Smalltalk nach dem Muster "Und was treibst du heute noch so?" ausartet habe ich eigentlich nichts gegen nicht vollkommen themenkonforme Konversationen einzuwenden. Tongue
Single lucky: 00:12.02 nonlucky: 00:13.10 3of5: 00:15.24 10of12: 00:16.75 Avg100: 00:19.16 Avg200: 00:21.05
#49
(02.04.2011, 13:36)Schnecke300 schrieb: Könnte man nicht einfach nach etwa 5 Spambeiträgen die User sperren?

ist die frage wie man spam definiert... ist ja auch je nach user ansichtssache.

ich persönlich versuch einfach darüber hinwegzusehn und sie zu ignorieren. mich stören auch die meisten posts nicht, auch wenn sie mal mehr oder weniger spam sind.

den Vorschlag ältere Threads zu schließen find ich persönlich gar nicht so schlecht. allerdings ist da eine woche relativ wenig.
ich wäre da eher für 1-2 monate nach dem letzten post.

(25.05.2011, 21:59)EWQMinesweeper schrieb: ich habe den eindruck, dass in letzter zeit vermehrt off-topic diskussionen und antworten, die ohne nachzudenken gepostet wurden

mi ist bekannt, dass ben und co sehr schnell reagieren, wenn ihnen posts gemeldet werden, aber bei der fülle an posts über die ich mich aufrege zögere ich doch sehr besagte posts allesamt zu melden.

Auch die Idee halte ich nicht für schlecht. Wo willst du aber die Posts hinschieben? Neuen Thread für sowas öffnen? Einfach löschen? Ist beides ziemlich aufwendig

zudem dann die Admins nochmal mehr Arbeit mit Posts hin-und-her-schieben verbringen. Wird wahrscheinlich schnell zu aufwendig
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


#50
Apropos FAQ die muss noch aktualisiert werden (die Rekorde Tongue)
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste