Umfrage: Kannst du Blindfolden (d.h. hast du jemals einen 3x3x3 oder größer erfolgreich blind gelöst) ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein.
43.09%
106 43.09%
Nein, aber ich bin gerade dabei es zu lernen
32.52%
80 32.52%
Ja.
24.39%
60 24.39%
Gesamt 246 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status hier im Forum: Könnt ihr Blindfolden?
#41
bin grad beim lernen
2*2 kann ich mit old pochmann schon, ecken vom 3*3 also
ich hab noch probleme bei der memo der kanten, will aber in den ferien mind. 1 mal den 3*3 geschafft haben
#42
Naja zur Hälfte.. ,dass heißt im Moment nur Merken und Kanten richtig drehen.
werde es aber dieses Jahr versuchen zu lernen. Smile
Gruß
Martin
#43
ja kann ich , aber es klappt nicht so oft Big Grin
eher weniger
#44
Ich bin übers Blindsolven überhaupt erst zum Speedsolven gekommen =)
Mit der Beginnermethode kam ich nicht mehr weiter, hab mir Fridrich angeschaut und dann aber beschlossen, dass das zu schwer ist. Dann hab ich badmephisto's BLDTutorial gefunden und mir gesagt, haja, da kommt's nicht auf Geschwindigkeit an, das versuch ich.
Hat dann erstmal nicht geklappt, weil ich z.B. das y vor einem Alg einfach irgnoriert hab, weil ich nicht wusste, was das heißt ;-). Irgendwann hab ich dann Fridrich-Videos von anderen gesehen, und gemerkt, hey, T-Perm, das kann ich doch schon. Voilá... Irgendwann, als ich dann mehr wusste, bin ich zurück zum BLD solven und nach einigen DNFs und Parity-Unverständnis-Problemen, hatte ich dann einen ersten erfolg mit... 14 min oder so...
#45
ich kann jetzt corners only BLD heute lern ich edges Big Grin
#46
(07.01.2010, 14:06)NoraC schrieb: ich kann jetzt corners only BLD heute lern ich edges Big Grin

Dann biste ja genau so weit wie ich Wink
Hab mir gestern die Memo-Technik mit der Bilderliste verinnerlicht. Corners gehen - mal schauen, ob ich das mit den Kanten genauso gut hinbekomme. Aber beides kombinieren - das wird nochmal was Big Grin
#47
also bld ist für mich noch nicht so interessant will erstmal normal auf nen avg von 25 sek. oder schneller kommen dann lerne ich auf jeden fall auch mal wenn ich zeit habe den blind zu lösen aber erstmal noch nicht
[Bild: signatur_image.php?name=Lukas%20T.&pb=23...=1&motiv=1]

PLL 17/21 (G-Perms,E-Perm müssen noch gelernt werden)
OLL 14/57
#48
(07.01.2010, 16:22)Paddy1712 schrieb:
(07.01.2010, 14:06)NoraC schrieb: ich kann jetzt corners only BLD heute lern ich edges Big Grin

Dann biste ja genau so weit wie ich Wink
Hab mir gestern die Memo-Technik mit der Bilderliste verinnerlicht. Corners gehen - mal schauen, ob ich das mit den Kanten genauso gut hinbekomme. Aber beides kombinieren - das wird nochmal was Big Grin

ich hab 5mal corners only gemacht. dann 1 mal edges only (was DNF war xD) dann dacht ich mir ach komm was soll der müll und hab gleich den ganzen in angriff genommen und hab aber beim scramblen (handscramble) mitgezählt obs parity is. dann hab ich in relativ kurzer zeit 3 solves hinbekommen (auch mit parity Big Grin) und dann wars vorbei nur noch dnf
also gut eigtl ist nur der erste teil relevant. wozu alles einzeln üben? man kanns auch gleich alles machen
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#49
(07.01.2010, 17:12)moritzkarl schrieb: wozu alles einzeln üben? man kanns auch gleich alles machen

Naja, wenn du zB nur Kanten machst aber vorher schon die Ecken "normal" loest (nicht mit Blindmethode), koennen die Ecken dadurch quasi als Stuetzraeder helfen. Zumindest beim Erlernen, um sicher zu gehen, dass man bei jedem Schritt die Setup Moves korrekt rueckgaengig gemacht hat. Und bei einem tatsaechlichen Blindversuch kann's nen Anhaltspunkt geben, wo man vielleicht nen Fehler gemacht hat.

Aber du hast schon auch Recht... zB find ich's heute unsinnig, zuerst den 2x2x2 Wuerfel zu versuchen. Lieber gleich die Ecken des 3x3x3, ist kaum mehr Arbeit und bietet eben sogar Stuetzraeder (Centers und Kanten). Und ein bisschen wagemutig und forsch war ich auch schon, hab ja nach 3x3x3 direkt Megaminx versucht und mir dabei erst on-the-fly Bilder ausgedacht, weil ich keine Geduld hatte, welche vorzubereiten. Und mein offizieller 5x5x5 Versuch hat damals auch geklappt, obwohl ich mir die Memoroute erst ne Stunde vorher ausgedacht hab und es mein erster Versuch mit 5x5x5 war und ich noch nicht mal 4x4x4 versucht hatte. Lektion von der Geschicht: Alles gar nicht so schwer... einfach mal drauf los probieren!
#50
Also ich hab mich mal bisschen umgeschaut nach tutorials...aber ich verstehs einfach nicht Sad
Wenn ich den Würfel anschau weiß ich einfach nicht, was ich tun soll Sad


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste