Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[archiviert] Unnütze Threads, Spam und sinnlose Antworten
#31
(31.03.2011, 08:18)Ben schrieb: Ich denke ein guter Schritt wäre, den Neulingen so lang das Threaderstellen zu verbieten, bis sie 10-15 Postings abgeliefert haben.

Ich fürchte, dass das einige Neulinge dazu verleitet 10-15 unsinnige Posts zu schreiben, damit sie endlich Themen eröffnen können. Abgesehen davon gibt es sicherlich auch Leute, die sich in einem Forum registrieren, weil sie schon eine konkrete Fragestellung oder ein sonstiges (vernünftiges) Anliegen haben für welches sie ein neues Thema erstellen wollen. Diese User würden dann dazu gezwungen erst 10-15 Beiträge zu schreiben, bis sie auf ihr eigentliches Problem zu sprechen kommen können.
Allerdings wüsste ich auch keine bessere Möglichkeit und denke, dass Laura es schon auf den Punkt gebracht hat:
(17.03.2011, 20:28)larf schrieb: IMHO gibt es keine Lösung. Es sei denn, man will konsequent Postings und Threads löschen, um es für den Leser "ordentlich" erscheinen zu lassen.
#32
Wir schmeißen einfach alle User raus und schließen die Registrierung. Dann haben wir deutlich weniger Probleme hier Undecided
#33
Schöner 3000 Post Heart
#34
(31.03.2011, 11:52)loose schrieb: Ich fürchte, dass das einige Neulinge dazu verleitet 10-15 unsinnige Posts zu schreiben, damit sie endlich Themen eröffnen können. Abgesehen davon gibt es sicherlich auch Leute, die sich in einem Forum registrieren, weil sie schon eine konkrete Fragestellung oder ein sonstiges (vernünftiges) Anliegen haben für welches sie ein neues Thema erstellen wollen. Diese User würden dann dazu gezwungen erst 10-15 Beiträge zu schreiben, bis sie auf ihr eigentliches Problem zu sprechen kommen können.

Naja, die die schon eine konkrete Frage haben können sie ja im "Eine Frage, eine Antwort" oder nem anderen passenden Thread stellen.
Und wer seine erste 15 Posts nur Müll schreibt dem kann man ja entwerder die Nicht-Thread-erstell-Phase verlängern oder er is dann wegen Spam-Punkten eh gleich erstma wieder weg Undecided
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
#35
Ich hätte vielleicht direkt dazuschreiben sollen, dass ich diesen Thread im Hinterkopf hatte. Wink
#36
Ihr versteht meine Idee nicht Big Grin

Das sollte kein "Video" Tutorial sein, sondern vielmehr ein Implentiertes PopUp, das auf dieser Seite hier alle Links sperrt, bis man die Anweisung in dem Tut erldedigt hat. So kann man z.B. in dem Tut sagen, drücke auf "Allgemeine Regeln". >Newbie klickt<
Dann kann man sagen, dass er sich die Regeln ansehen soll und dann unten (Wenn es das geben würde Tongue ) auf den Baum klickt, damit er die Regeln hat. Danach könnte man sagen, er solle auf "Vorstellen" gehen, damit er weiß, wie man einen Thread erstellt. Dann kann man sagen, er könne die FoSu benutzen.

Und das alles passiert chronologisch nacheinander, damit der Newbie zuerst alles wichtige lesen muss, damit er sich frei in seinem Account bewegen kann. Aber inwieweit das hier geht, weiß ich nicht, da müssten sich die Techniker hier zusammensetzen Tongue
[Bild: signaturlc.png]
#37
(02.04.2011, 10:25)Croatia0987 schrieb: Ihr versteht meine Idee nicht Big Grin

Das sollte kein "Video" Tutorial sein, sondern vielmehr ein Implentiertes PopUp, das auf dieser Seite hier alle Links sperrt, bis man die Anweisung in dem Tut erldedigt hat. So kann man z.B. in dem Tut sagen, drücke auf "Allgemeine Regeln". >Newbie klickt<
Dann kann man sagen, dass er sich die Regeln ansehen soll und dann unten (Wenn es das geben würde Tongue ) auf den Baum klickt, damit er die Regeln hat. Danach könnte man sagen, er solle auf "Vorstellen" gehen, damit er weiß, wie man einen Thread erstellt. Dann kann man sagen, er könne die FoSu benutzen.

Und das alles passiert chronologisch nacheinander, damit der Newbie zuerst alles wichtige lesen muss, damit er sich frei in seinem Account bewegen kann. Aber inwieweit das hier geht, weiß ich nicht, da müssten sich die Techniker hier zusammensetzen Tongue

Hättest du Bock, jedes Mal so ein Spektakel mitzumachen, wenn du dich in einem Forum neu anmeldest?
Ich nicht.
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#38
Ich wäre dafür eine Art Cubing-test zu einzuführen, sodass man erst neue Threads eröffnen kann, wenn man diesen test mit Null Fehlern oder änlichem bestanden hat.
In diesem Test sollte es dann darum gehen, selber im Froum zu rechachieren um die Fragen zu beantworten.
Weiterhin sollten in diesem Test die meist gefragten Fragen von Newbies aus diesem Forum stehen, dadurch erhalten die Newbies gleich die Antworten für ihre Fragen, sodass nicht erst noch solch ein Thread eröffnet werden muss.

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
#39
(02.04.2011, 11:32)supercuber schrieb: Ich wäre dafür eine Art Cubing-test zu einzuführen, sodass man erst neue Threads eröffnen kann, wenn man diesen test mit Null Fehlern oder änlichem bestanden hat.
In diesem Test sollte es dann darum gehen, selber im Froum zu rechachieren um die Fragen zu beantworten.
Weiterhin sollten in diesem Test die meist gefragten Fragen von Newbies aus diesem Forum stehen, dadurch erhalten die Newbies gleich die Antworten für ihre Fragen, sodass nicht erst noch solch ein Thread eröffnet werden muss.

Nicht umsetzbar... das würde jeden Neuling verschrecken. Würdest du sowas in jedem Forum machen wollen, wo du dich neu anmeldest?
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#40
stimmt diesen Faktor habe ich leider nicht in Betracht gezogen
dann wäre wahrscheinlich eine art Tutorial wie oben schon genannt die beste Option

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste