Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Jubiläum - vor 40 Jahren
#3
(02.06.2020, 19:47)Jacck schrieb: Für die Nostalgiker hier aus dem Spiegel vom 19.01.1981 die Anleitung: http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/s...f/14319775

Besonders toll die 22 (nach heutiger Zählweise 18) Züge für das Tauschen der Ecken.

Und ja, heute kaum vorstellbar, dass ein original Rubik's Cube damals Luxus war und dass man eher seltsam angeschaut wurde, wenn man ohne Würfel unterwegs war.

Immerhin: Extremkletterer und Ninjakämpfer-Gruppen hatten danach mehr Zulauf, einfach weil es viel mehr Leute mit stählernen Sehnen und immenser Kraft in Finger und Unterarmen gab Big Grin
Also ich hab die 22-Drehung-Ecken-Tausch-Alg noch bis letztes Jahr August gemacht, weil mein Onkel mir das damals so gezeigt hatte^^

Mittlerweile bin ich Sub30 und er ist Sub40^^ Hatte im Oktober mit Speedcubing angefangen und hab ihn damit angesteckt^^
Single: 14.85 Ao5: 19.51
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zum Jubiläum - vor 40 Jahren - von snailcuber - 01.06.2020, 23:51
RE: Zum Jubiläum - vor 40 Jahren - von Jacck - 02.06.2020, 19:47
RE: Zum Jubiläum - vor 40 Jahren - von Drunken Lama - 07.06.2020, 15:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste