Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L 41 Algorithmen o. hochschieben o. intuitiv?
#1
It's overwhelming!

Wo fange ich an..

Es gibt für F2L 41 Algorithmen. Warum es 41 sind ist mir klar.

Punkt 1: Es heißt überall, dass man diese aber nicht auswendig lernen sollte, sondern zum Einen darauf achten, was durch die Algorithmen passiert und zum Zweiten F2L intuitiv anwenden.

Punkt 2: Es gibt viele yt-Videos, in denen gezeigt wird, wie man die Steine (Ecke + Kante) zunächst auf die oberen Seite (gelb) hochholt, dann zusammen setzt bevor man diese nach einem Muster in die Lücke einsetzt.

Frage 1: Was meinen wir (bin ja jetzt auch dabei^^) mit intuitiv lösen. Ich versteh nicht, was damit gemeint ist.
Frage 2: Gibt es hier einen Zusammenhang? Dauert das dann länger?

Ich möchte wirklich richtig gut werden und nehme mir auch wirklich Zeit nehmen. Nur möchte ich von Anfang an richtig lernen. Über die letzten zwei Wochen habe ich wirklich viel gelesen, aber wohl scheinbar diese Sachen überlesen bzw. nicht verstanden.

Könnt ihr mir bitte helfen?  Huh

P.S.: Kann es sein, dass Punkt 2 nichts anderes ist als anschaulich erklärt, was die Algorithmen im Endeffekt für Auswirkungen haben?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
F2L 41 Algorithmen o. hochschieben o. intuitiv? - von Drunken Lama - 02.11.2019, 00:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste